Bewertung Lebenslauf Kauffrau im Einzelhandel

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Lebenslauf (antichronologisch Aufgebaut)?Lebenslauf Bürokaufmann, bitte um Bewertung/Tipps
Autor Nachricht
*JJ*
Gast




Bewertung Lebenslauf Kauffrau im Einzelhandel
27.01.2010 22:38
Huhu an alle die das hier lesen werden..

Bin zurzeit noch in der Ausbildung..im Mai bin ich fertig und nun bin ich schonmal auf Stellensuche..

Hab schon total vergessen wie das nochmal mit dem Lebenslauf war,es geht nicht um die persönlichen Daten zur Person,sondern die zur Schulischen Ausbildung und sooo also ich schreib mal auf wie ich das schreiben würde ^^

Schulbildung:

1994-1998 : Grundschule xy in Duisburg
1998-2005: Realschule xy in Duisburg(Hauptschulabschluss nach Klasse 10)
2005-2006: Berufskolleg xy in Duisburg ( Fachoberschulreife)
Aug.2006-Dez.2006: Ausbildung als Kauffrau im Einzelhandel bei EDEKA xy in Duisburg
Jan.2007-Aug.2007: Servicekraft Cafe Lounge xy in Duisburg
Sep.2007-Jun.2010: Ausbildung als Kauffrau im Einzelhandel bei EDEKA xy in Essen

jetzt meine Frage, kann ich das so schreiben??? meine erste ausbildung habe ich nach 3 Monaten abgebrochen,,aber eig.steht ja alles drin was die wissen wollen oder?

würdet ihr was anders schreiben? ich würd mich freuen ratschläge zu bekommen
ich danke schonmal im vorraus
liebe grüße jj

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewertung Lebenslauf Kauffrau im Einzelhandel
28.01.2010 10:29
Hallo @JJ,

Deinen Thementitel habe ich konkretisiert. "Brauche Hilfe!!!" bringt es nicht Rolling Eyes

Zu deinem Lebenslauf:
Die Grundschule kannst du weglassen. Zeiten der Ausbildung und deinen Schulischen Werdegang solltest du in 2 verschiedene Rubriken einteilen, also nicht alles in einem einzigen Block schreiben. Bei deiner abgebrochenen Ausbildung schreibst du besser noch "(ohne Abschluss)" dahinter.

Und bei deiner Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel kannst du noch kurz 2,3 Stichpunkte zu deinen Tätigkeiten schreiben. Da die Ausbildung noch nicht zuende ist, schreibst du besser "seit 09/2007 .... voraussichtlicher Abschluß: 06/2010".

Deine Tätigkeit als Servicekraft kannst du eigentlich gleich als "Berufserfahrung" verkaufen, also ab damit in die Rubrik "Beruflicher Werdegang".

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Lebenslauf (antichronologisch Aufgebaut)?Lebenslauf Bürokaufmann, bitte um Bewertung/Tipps
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge chaotischen Lebenslauf begründen Gast Gestellte Fragen 04.02.2024 18:46
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 23:55
Keine neuen Beiträge Nur Absagen: Lebenslauf BewerberOhneErfolg Absagen 15.10.2023 10:11