Ausbildungsplatz zur Medizinischen Fachangestellten

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um ein BA Informatik Studium in LeipzigBewerbung Industriekaufmann
Autor Nachricht
mama1027
Gast




Ausbildungsplatz zur Medizinischen Fachangestellten
31.01.2010 23:30
Hallo zusammen!

Es wäre sehr lieb von euch, wenn Ihr meine Bewerbungsanschreiben bitte zur korektur lesen könnten, danke!

Ich weiß leider das ich nicht gerade sehr gut bin, erlich gesagt sehr sehr misserabel bin im Bewerbungsschreiben, daher bitte ich um Tipss!!!

Danke

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Medizinischen Fachangestellten


Sehr geehrter xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige, auf der Internetseite der Agentur für Arbeit gelesen. Da mir die Arbeit in diesem Bereich sehr liegt und mir Freude bereitet, bewerbe ich mich hiermit um entsprechenden Ausbildungsplatz.

Zurzeit arbeite ich also Produktionshelferin in einem KTL-Beschichtungsbetrieb. Ich habe im Internet sowie im Freundeskreis mich über die verschieden Aufgabenfelder bestens informiert. Am 08.01.2010 absolvierte ich dann, einen Praktikumstagestag in einer Praxis für Allgemeinmedizin, Innere Medizin - Diabetologie. Dabei konnte ich die ersten Einblicke in die Arbeit einer Medizinischen Fachangestellte gewinnen. Besonders gut gefällt mir, das der Beruf eine interessante Mischung aus Patientenbetreuung und Verwaltungs- und Abrechnungsaufgaben hat. Meine Eigenschaften wie Zuverlässigkeit, Theamfähigkeit, Ordungssinn, Hilfsbereitschaft und ein guter Umgang mit Menschen, haben sich positiv auf die Zusammenarbeit mit meinem Kollegen ausgewirkt. Ich bin mir sicher das ich für diesen Beruf bestens geeignet bin.

Meinte Tochter wird ab Sommer den Kindergarten besuchen, damit ich mich ganz auf die Ausbildung konzentrieren kann.

Damit Sie mich und meine Fähigkeiten besser kennen lernen können, bitte ich Ihnen an, ein Praktikum in ihrer Praxis zu absolvieren.

Über ein Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen


xxxxxxxxxxxxxxx

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten
01.02.2010 09:49
Hallo @mama1027!

Den Fundort der Stellenausschreibung bringst du besser als 2. Zeile zum Betreff ein. Beispiele für solche Formulierungen findest du in der Rubrik Anschreiben. Den Einleitungssatz solltest du versuchen, etwas interessanter zu formulieren. Die ist aktuell zu unpersönlich. Gibt es denn Punkte aus der Ausschreibung, die dir besonders positiv aufgefallen sind?

Was ist denn eigentlich ein "Praktikumstagestag"? Das klingt merkwürdig. Heißt das nicht "Praktikumstag"?

Zitat:

Meinte Tochter wird ab Sommer den Kindergarten besuchen, damit ich mich ganz auf die Ausbildung konzentrieren kann.

Damit Sie mich und meine Fähigkeiten besser kennen lernen können, bitte ich Ihnen an, ein Praktikum in ihrer Praxis zu absolvieren.

Über ein Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.


Achte unbedingt auf korrekte Rechtschreibung! Hier habe ich mal die letzten 3 Sätze bereinigt und auch etwas zusammengeführt.

Meine Tochter wird ab Sommer den Kindergarten besuchen. Somit kann ich mich ganz auf die Ausbildung konzentrieren.

Über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr. Damit Sie mich und meine Fähigkeiten besser kennenlernen können, biete ich Ihnen natürlich auch an, im Vorfeld ein Praktikum in Ihrer Praxis zu absolvieren.


Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um ein BA Informatik Studium in LeipzigBewerbung Industriekaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Immobilienkaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.04.2023 23:33
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07