Ausbildung mittlerer Dienst, Studium gehobener Dienst

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Arbeitszeugnis - Verhalten zu Vorgesetzten & ...Anlagen meiner Bewerbung?
Autor Nachricht
Lucy
Gast




Ausbildung mittlerer Dienst, Studium gehobener Dienst
06.02.2010 01:13
Hallo,

ich habe eine Ausbildung im mittleren Dienst (Bibliothek) gemacht und anschließend im selben Bereich ein Studium (Bibliothekswesen) an der FH begonnen, das ich bald abschließe. Nebenbei habe ich während des Studiums noch drei Jahre in meinem Beruf gearbeitet. Nun stellt sich die Frage, ob ich das damals erhaltene Arbeitszeugnis auch bei den anstehenden Bewerbungen für den gehobenen Dienst beilegen sollte?
Rainer
Gast




Zu: Ausbildung mittlerer Dienst, Studium gehobener Dienst
06.02.2010 10:49
Prinzipiell sollten Sie bei Ihrer Entscheidung folgende Dinge beachten:

a) Wieviele Anlagen versenden Sie außerdem noch? Hintergrund: Sie sollten sich auf das Nötigste beschränken.
b) Ist das Arbeitszeugnis für die Stelle relevant (=gleicher Beruf / gleiche Branche)?
c) Verschafft Ihnen das Arbeitszeugnis einen Vorteil gegenüber anderen Bewerbern? Der wohl wichitigste Punkt. Hier kommt es auch auf die Schulnote des Arbeitszeugnisses an.

-Rainer-
Lucy
Gast




Zu: Ausbildung mittlerer Dienst, Studium gehobener Dienst
06.02.2010 19:01
Vielen Dank schonmal!

zu b) Das genau ist ja die Frage. Es ist die gleiche "Branche", aber schon ein anderer Beruf.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Arbeitszeugnis - Verhalten zu Vorgesetzten & ...Anlagen meiner Bewerbung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18