Frage zum Berwebungsschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hilfe für QuereinsteigeranschreibenBewerbungsschreiben an FOS Soziales
Autor Nachricht
Gast





Frage zum Berwebungsschreiben
12.02.2010 19:59
Hallo alle Miteinander!

Ich habe im Juli 2007 meine Ausbildung beendet &' durch meine Schule hat mich ein Betrieb zum Vorstellungsgespräch eingeladen gehabt, da musste Ich nur Lebenslauf &' meine Zeugnisse mitbringen.
Dies war mein erstes Vorstellungsgespräch was ich je ich mein Leben hatte &' so sa es auch aus!!
Jetzt nach 3Jahren &' mehr erfahrung möchte Ich mich bei den Betrieb bewerben! Jetzt weiß Ich aber nicht wie Ich die Bewerbung schreiben soll beziehnungsweiße anfangen soll!
Kann mir vieleicht einer Helfen? Hat jemand Tipps für mich??

Liebe Grüße

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Bwdoc
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.02.2010
Beiträge: 2
Zu: Frage zum Berwebungsschreiben
13.02.2010 00:47
Hallo,

Ihre Bewerbung muss im Regelfall die vollständigen Bewerbungsunterlagen enthalten. Das sind Anschreiben, Lebenslauf und Zeugniskopien.

Das Anschreiben besitzt einen hohen Stellenwert, da es das Interesse des Arbeitgebers an Ihrer Person wecken soll. Mit dem Anschreiben wollen Sie überzeugende Argumente für Ihre persönliche und fachliche Eignung liefern. Dabei sollten Sie auf möglichst starken Bezug zur beworbenen Stelle zu achten. Denn allgemein gehaltene Anschreiben sind leicht austauschbar und nicht überzeugend.

Im Übrigen müssen Sie sich bewußt sein, dass Ihre Bewerbung als erste Arbeitsprobe angesehen wird. Arbeitgeber achten deshalb auf eine saubere und korrekte äußere Form der Bewerbungsunterlagen. Schon kleine Unachtsamkeiten enden meist in einer Absage.

Ich hoffe, ich konnte mit diesen allgemeinen Hinweisen ein wenig behilflich sein.

Viel Erfolg!

Grüße
Bwdoc
_________________
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast





Zu: Frage zum Berwebungsschreiben
13.02.2010 13:46
Naja eigentlich weiß ich ya was in so ne bewrebung gehört usw....
ich weiß bloß nich wie ich beim anschreiben anfangen soll weil ich schonmal dort ein vorstellungsgespräch hatte!! des war eigentlich meine Frage!!

Aber Ich dank trozdem für die Information!!
DDDD
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 09.02.2010
Beiträge: 7
Zu: Frage zum Berwebungsschreiben
17.02.2010 18:26
Fang doch mal ganz klassisch/formel an

Sehr geehrte ...

mit Freude und Interesse habe ich ihre Stellenbeschriebung vom.... am ... zum... gelesen. Daher bewerbe ich mich sehr gerne zum.....

und zum thema dass du dort schon ein Gespräch hattest, kannst du ja erwähnen , dass du jetzt berufserfahrung hast (konkret welche erfahrung) und gerne(unbedingt) diese dort einsetzten willst.

Dann wäre die angabe eines aussagekräftigen grundes wieso du unbedingt in diesem unternehmen arbeiten willst sehr hilfreich ....


hoffe dir geholfen zu haben ....
_________________
Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Hilfe für QuereinsteigeranschreibenBewerbungsschreiben an FOS Soziales
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 15:04
Keine neuen Beiträge Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 23.01.2023 18:15