Bewerbungsschreiben Werkzeugmechaniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Bürokaufmann - warum gerade bei dieser ...Hilfe für Quereinsteigeranschreiben
Autor Nachricht
Gast





Bewerbungsschreiben Werkzeugmechaniker
13.02.2010 14:43
hallo, ich habe im märz dann meine lehre als werkzeugmechaniker erfolgreich abgeschlossen und nun wollte ich mich auch gern in anderen unternehemen bewerben
ich habe folgen de bewerbung erstellt
ich würde mich freuen über eure meinung zur bewerbung



Bewerbung um eine Arbeitsstelle als Werkzeugmechaniker



Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mich bei Ihnen vorstellen und übergebe hiermit meine aktuelle Bewerbung für eine Arbeitsstelle als Werkzeugmechaniker.

Nach erfolgreichem Abschluss meiner Ausbildung als Werkzeugmechaniker wurde ich von meiner Ausbildungsfirma übernommen.

Ihre Erwartungen an einen motivierten Mitarbeiter kann ich auf Grund meiner per-
sönlichen Voraussetzungen, technischen Verständnisses und präzisen Arbeits-
weise erfüllen. Teamorientierung und Flexibilität sind für mich ebenso selbstver-
ständlich, wie Ehrgeiz und großes Interesse neue Aufgabengebiete kennen zu lernen.

Sehr freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gesprächstermin. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbungsschreiben Werkzeugmechaniker
14.02.2010 11:06
hm, hat keiner eine meinung Confused
als frisch ausgelernter kann ich leider nichts mit berufserfahrung in den satz "Nach erfolgreichem Abschluss meiner Ausbildung als Werkzeugmechaniker wurde ich von meiner Ausbildungsfirma übernommen." einbinden
ich würde aber gern noch etwas schreiben damit es nicht so abgehackt klingt
Bewerbungsberater
Gast




Bewerbung um eine Arbeitsstelle als Werkzeugmechaniker
14.02.2010 14:23
Hallo,

Woher weißt du, das das Unternehmen jemanden sucht? Gibt es eine Stellenanzeige?

Warum interessierst du dich für eine Anstellung in diesem Unternehmen? Du schreibst doch, das du übernommen wurdest.

Was hast du bisher schon alles gemacht? Was für Kenntnisse hast du genau, die wichtig für die Zielstelle sind? Und belege deine aufgeführten Eigenschaften mit Beispielen aus der Praxis.

Der Ausdruck lässt auch zu wünschen übrig, primär sind aber die oberen Punkte wichtig!

Der Bewerbungsberater
Gast





Zu: Bewerbungsschreiben Werkzeugmechaniker
14.02.2010 15:20
Woher weißt du, das das Unternehmen jemanden sucht? Gibt es eine Stellenanzeige?
ich weiß es nicht aber das heißt ja nicht das man sich nicht dort bewerben kann

Warum interessierst du dich für eine Anstellung in diesem Unternehmen? Du schreibst doch, das du übernommen wurdest.
mein cousin arbeitet dort und ich weiß das dort tarif bezahlt wird und wo ich momentan arbeitet wird leider kein tarif gezahlt

Was hast du bisher schon alles gemacht? Was für Kenntnisse hast du genau, die wichtig für die Zielstelle sind? Und belege deine aufgeführten Eigenschaften mit Beispielen aus der Praxis.
was ich gemacht hab ist als lehrling fräsen,sägen, gew. schneiden, drehen..(was im ausbildungsplan steht); ausbildungsrichtung ist formenbau; praktische fähigkeiten nach der lehrzeit hab ich ja leider noch keine - kommt ja erst
Gast





Zu: Bewerbungsschreiben Werkzeugmechaniker
16.02.2010 20:26
ich hab den einen satz hinzugefügt
ist das vom ausdruck ok?

Nach erfolgreichem Abschluss meiner Ausbildung als Werkzeugmechaniker wurde ich von meiner Ausbildungsfirma übernommen. Mein derzeitiges Aufgabengebiet umfasst die Werkzeugänderung.
R. Schuhmann
Gast




Zu: Bewerbungsschreiben Werkzeugmechaniker
16.02.2010 22:29
Ja, der Satz ist in Ordnung. Das die Bewerbung initiativ ist (also keine Stelle ausgeschrieben ist), stellt auch kein Problem dar. Du solltest aber vorher bei dem Unternehmen anrufen und nachfragen, ob aktuell überhaupt Bedarf besteht und sich eine Bewerbung lohnt. Versuche auch einen anderen Grund als den finanziellen Aspekt vorzuschieben, die interessante Tätigkeit zum Beispiel.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Bürokaufmann - warum gerade bei dieser ...Hilfe für Quereinsteigeranschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Studienabbruch Bewerbung um alten Job (Werkzeugmechaniker) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 18.09.2018 23:51
Keine neuen Beiträge Bewerbungsanschreiben Werkzeugmechaniker Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.05.2017 00:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Werkzeugmechaniker Berufsrückkehrer Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 21.07.2014 09:56
Keine neuen Beiträge Ausbildung zum Werkzeugmechaniker Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.08.2013 15:40