Bewerbung Bürokaufmann - warum gerade bei dieser Firma

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als KassiererinBewerbungsschreiben Werkzeugmechaniker
Autor Nachricht
Marion
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 10.02.2010
Beiträge: 9
Bewerbung Bürokaufmann - warum gerade bei dieser Firma
14.02.2010 19:53
Hallo zusammen,

schon oft habe ich hier im Forum gelesen, daß man in einer Bewerbung schreiben soll, warum man sich gerade bei dieser Firma bewirbt.

Schon seit dem letzten Jahr bewerbe ich mich auf alles, was in etwa passt. Viele Stellenangebote gibt es nicht. Mein Arbeitgeber hat bis z. Zt. fünf Gehälter nicht gezahlt. Ich habe mich auch schon arbeitssuchend gemeldet. Die Arbeitsagentur hat mir mitgeteilt, daß der Stellenmarkt für Bürokräfte quasi null ist. Auf deren Internetseite stehen hauptsächlich Angebote von Personaldienstleistern.

Sehr viele Firmen haben Kurzarbeit und stellen niemanden ein.

Wie soll man da schreiben, warum man sich gerade bei der Firma bewirbt? Man kann doch gar nicht wählen und muß doch auf alles schreiben, was einigermaßen paßt.

Über Tipps würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank im voraus,

LG
Marion
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Bewerbung Bürokaufmann - warum gerade bei dieser Firma
15.02.2010 10:06
Hallo Marion!

Du hast sicherlich recht, aber den Grund nutzt man vielmals dazu, um den Bezug zum Unternehmen hinzukriegen, damit es halt nicht nach Blindbewerbung ausschaut. Wenn du dich im mal bei dem entsprechenden Unternehmen persönlich erkundigst, beispielsweise per Telefon, dann hast du auch was, auf das du dich beziehen kannst.

Gründe, warum du dort arbeiten willst, sind doch sicher die Tätigkeitsbereiche. Die kannst du doch auch so hinschreiben. Bei einer Zeitarbeitsvermittlung funktioniert das dann natürlich nicht, da man dann weiterverkauft (man verzeihe mir den Ausdruck) wird.

Viel Erfolg wünsche ich dir. Sorry, das ich dir nicht wirklich weiterhelfen konnte.
Maiki

P.S.: Du bewirbst dich als Bürokauffrau, nicht Bürokaufmann, richtig?
Marion
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 10.02.2010
Beiträge: 9
Zu: Bewerbung Bürokaufmann - warum gerade bei dieser Firma
16.02.2010 21:14
Hallo Maiki,

vielen Dank für Deine Antwort, die mir aber doch hilft.

Natürlich hast Du recht, dass ich mich als Bürokauffrau bewerbe.

Meine nächste Bewerbung möchte ich gerne in das Forum setzen, zwecks Verbesserungsvorschlägen.

Bis dahin liebe Grüße
Marion
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als KassiererinBewerbungsschreiben Werkzeugmechaniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34
Keine neuen Beiträge Bewerbung bei aktuellem Insolvenzverfahren Gast200323 Sonstiges 25.07.2023 22:04