Bewerbungsanschreiben "Kosmetikerin"

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Unternehmensbezogenes AnschreibenBewerbung als Kassiererin
Autor Nachricht
MellMell
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.02.2010
Beiträge: 2
Bewerbungsanschreiben "Kosmetikerin"
15.02.2010 15:30
Wär Lieb von euch wenn Ihr es mal durchlesen würdet &' eure Meinung dazu sagt!
Kritik &' Verbessrungsvorschläge erwünscht




xxxxxx xxxx
xxxxxxxxxx
00000 Musterstadt


Musterstadt, den 13.02.2010



Meine Bewerbungsunterlagen für eine Stelle als Kosmetikerin



Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bewerbe mich bei Ihnen, weil Ich nach erfolgreichem Abschluss meiner Ausbildung im xxxx in das Berufsleben einsteigen möchte. Da Ihr Unternehmen mich anspricht und ich offen bin für Neues, Stelle Ich mich Ihnen vor.

Seit Juli 2007 bin ich ausgebildete Kosmetikerin. In diesen Ausbildungsjahr konnte ich mir mein Wissen an einem schulinternen Praktikum, das in jedem Bereich meiner Leistung bewertet wurde aneignen. Ab und an Behandel ich, Familie und Freunde zuhause. Leider konnte ich mein Wissen in einem Kosmetikbetireb noch nicht beweißen.

Zur Zeit bin Ich an der xxxxx Schule, in Musterstadt und arbeite an Meiner zweiten Ausbildung zur Wellness-Fachwirtin.Sowie in meiner Kosmetikausbildung, habe Ich auch hier ein schulinteres Praktikum, dass über das ganze Ausbildungsjahr bestandteil ist. Da ich meine persönlichen Einflüsse in die Massagen miteinbringen kann, ist jede Behandlung induviduell gestallte. Massagen wie zum Beispiel Hot-Stone, Lomi-Lomi, Shiatsu und viele andere wie Sie an mein Dritten Blatt "Meine pratkischen Tätigkeiten" erlesen können.

Ich bin sicher, dass meine Fähigkeiten, meine Ausbildung und meine Berufspraxis Ihren Anforderungen entsprechen.

Bei meinen bisherigen Tätigkeiten konnte ich freundlichkeit, Teamfähigkeit und konzentriertes Arbeiten beweisen.

Mir ist auch bewusst, dass eine Kosmetikerin &' Wellnessfachwirtin selbstbewusst und gepflegt sein muss, wenn sie in diesem Beruf Erfolg haben will. Diese Eigenschaften bringe ich mit.

Wenn Sie mich als Mitarbeiterin für Ihr Betrieb in Betracht ziehen, stehe ich für ein Praktikum oder Probezeit gerne bereit. Ab den xxxxx dann auch gerne zur Festeinstellung.

Mit freundlichen Grüßen



xxxxxxxx


Anlagen:
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbungsanschreiben "Kosmetikerin"
16.02.2010 12:24
Hallo @MellMell,

Zunächst einmal empfehle ich dir deine Rechtschreibung gründlichst durchzugehen. Der Anschreibentext strotzt nur so von Fehlern. Warum schreibst du denn "Ich" innhalb eines Satz groß? Im Online-Duden gibt es eine Rechtschreibprüfung unter [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] Lass deinen Text dort mal durchlaufen. Rechtschreibfehler sind K.O.-Kriterium!

Weiterhin hat dein Text viele formale Fehler. So wird beispielsweise der Einleitungssatz kleingeschrieben begonnen und hinter Anlagen kommt auch kein Doppelpunkt. Lies dir dazu die Tipps in der Rubrik zum Anschreiben durch.

Das du schon 2 Ausbildungen hast, kannst du auch gleich in die Einleitung einpflegen. Sonst stellt sich der Leser die Frage, warum du erst 2,5 Jahre nach dem Abschluss der Ausbildung ins Berufsleben einsteigen willst.

Vielleicht kannst du das wie folgt schreiben:
als ausgebildete Kosmetikerin mit einer Weiterbildung zur Wellness-Fachwirtin möchte ich nun gern in das Berufsleben einsteigen. Daher wurde ich bei ... auf Ihr Unternehmen ausmerksam usw.

Verweise auf andere Unterlagen, wie deine Dritte Seite, solltest du rausnehmen. Achte auch darauf, die Sätze nicht mit "ich" zu beginnen. Das klingt egoistisch.

Zitat:

Mir ist auch bewusst, dass eine Kosmetikerin &' Wellnessfachwirtin selbstbewusst und gepflegt sein muss, wenn sie in diesem Beruf Erfolg haben will. Diese Eigenschaften bringe ich mit.


Das kann ersatzlos gestrichen werden. Es handelt sich um eine Selbstverständlichkeit, die auf jeden anderen Beruf genauso passt.

Zitat:

Meine Bewerbungsunterlagen für eine Stelle als Kosmetikerin


Arrow Bewerbung als Kosmetikerin

Achte auch darauf, den Bezug zum Unternehmen herzustellen. Das beinhaltet auch die Frage, warum du ausgerechnet in diesem Unternehmen tätig werden möchtest. Gab es eigentlich eine Stellenausschreibung? Wenn ja, dann muss der Fundort noch als Zusatz in den Betreff. Weitere Information dazu findest du in meinem oben geposteten Link.

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MellMell
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.02.2010
Beiträge: 2
Zu: Bewerbungsanschreiben "Kosmetikerin"
16.02.2010 16:36
Hallo Rudi!

Ich dank dir erstmal für die Tipps!

des mit den 2Ausbildungen is ya auch ganz anders ich hab die nich zusammen gemacht!! ich bin mit meiner 2ten ausbildung erst im juli fertig! also kann ich die auch nich zusammen schreiben ich hab zwischen den 2jahren gearbeitet &' eine ausbildung angefagen die ich nach 6monaten abgebrochen hab... steht alles im lebenslauf der wertegang!

Nein es gab kein ausschreiben!



Ich hab es bisschen umgeschrieben ist es denn so besser??

Sehr geehrte Damen und Herren,

Als ausgebildete Kosmetikerin und anstehende Wellness-Fachwirtin möchte ich ab xxxx gern in das Berufsleben einsteigen. Da Ihr Unternehmen mich anspricht und ich offen bin für Neues, stelle ich mich Ihnen vor.

Zur Zeit bin ich an der xxxx Schule, in Musterstadt und arbeite an meiner zweiten Ausbildung zur Wellness-Fachwirtin. Wie in meiner Kosmetikausbildung, habe ich auch hier ein schulinternes Praktikum, das in jedem Bereich meiner Leistung bewertet wird. Da ich meine persönlichen Einflüsse in die Massagen miteinbringen kann, ist jede Behandlung individuell gestaltet. Massagen wie zum Beispiel Hot-Stone, Lomi-Lomi, Shiatsu und viele andere wie Sie an mein Dritten Blatt "Meine pratkischen Tätigkeiten" erlesen können.



Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Unternehmensbezogenes AnschreibenBewerbung als Kassiererin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Vorstellungsgespräch als Kosmetikerin TrueCali Tipps und Tricks 03.09.2019 22:50
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Physiotherspeutin und Kosmetikerin Hanna10 Initiativbewerbung 08.11.2016 18:35
Keine neuen Beiträge Dringend: W,45J,, Bewerbung Kosmetikerin/med. Fußpflegerin Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 07.02.2013 11:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben "Wieso gehoere ich in den Vertrieb" Thraciel Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.11.2012 21:34