Bewerbung zum Industriekaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung bzw. Umschulung zum Technischen ...Anschr. Ausbildung zur Altenpflegerin - ...
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung zum Industriekaufmann
23.02.2010 18:55
Hallo, ich könnte etwas Hilfe bei dieser Bewerbung brauchen. Ich glaube nicht, dass diese Bewerbung wirklich gut klingt, hab mich bereits nach anderen Bewerbungen im Internet umgesehen. Wäre nett wenn ihr mir eure Ideen/Vorschläge schreibt.



Sehr geehrte Frau xy,

durch meine Recherchen im Internet habe ich erfahren, dass Sie zum Industriekaufmann ausbilden. Hiermit bewerbe ich mich, mit großem Interesse, um diese Ausbildungsstelle.

Nachdem ich die 10. Klasse des Schulzentrums abc in blabla erfolgreich abgeschlossen hatte, begann ich ein Praktikum bei der Firma xyz. Leider musste sich die Firma nach ca. 4 Monaten insolvent melden. Die dort gemachten Erfahrungen haben mich bestärkt eine kaufmännische Ausbildung zu machen.

Der Umgang mit Computern und modernen Kommunikationsmitteln, wie z.B. MS Office sind ein wichtiger Bestandteil meines Privatlebens. Ich verfüge auf diesem Gebiet über außerordentlich gute Kenntnisse, die ich konsequent erweitere.

Ich bin sehr motiviert diesen Beruf zu erlernen, da mein Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sicher ist und der Umgang mit Kunden und Kollegen mir sehr viel Freude bereitet.

Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich meine ordentliche Arbeitsweise, meine Flexibilität sowie meine Kontaktfreundlichkeit und Teamfähigkeit. Außerdem besitze ich Kenntnisse der russischen Sprache.

Über eine positive Antwort von Ihnen würde ich mich sehr freuen.
Zu einem Vorstellungsgespräch stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Laddy
Gast




Zu: Bewerbung zum Industriekaufmann
24.02.2010 22:18
Nabend!

Die Bewerbung muss unbedingt mehr Bezug zum Unternehmen haben. Aktuell ist das noch zu unpersönlich und gleicht einer Massenbewerbung. Warum interessierst du dich denn für eine Ausbildung in gerade diesem Unternehmen? Wo wurdest du auf das Unternehmen aufmerksam?

Weiterhin empfehle ich dir, detaillierter auf das Praktikum einzugehen. Also schreib mal, was du dort alles so gemacht hast und gib ein paar Beispiele für deine dort gemachten Erfahrungen.

Grüße
Laddy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung bzw. Umschulung zum Technischen ...Anschr. Ausbildung zur Altenpflegerin - ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 15:04
Keine neuen Beiträge Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 23.01.2023 18:15