Bewerbungsanschreiben Medizinische Fachangestellte

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung im Piercingstudio? Wie besser ...Wie Anschreiben bei einer Ausbildungsinitiative ...
Autor Nachricht
Stephier
Gast




Bewerbungsanschreiben Medizinische Fachangestellte
28.02.2010 21:57
XXX XXX. 3.03.2010
LeiXXX9
6890 XXX
Tel.: XXX
E-Mail: GXXX


Fachärzte für HNO
Dr. med. B,
Dr. med. A
Waldisstrasse XX
68305 Mannheim



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Medizinische Fachangestellte

Sehr geehrte Frau Dr. B, sehr geehrter Herr Dr. A,

durch einen Anruf in Ihrer Praxis erfuhr ich , dass Sie in diesem Jahr Ausbildungsplätze zur Verfügung stellen. Auf einen dieser Ausbildungsplätze möchte ich mich bewerben.


Die Arbeit im medizinischen Bereich interessiert mich sehr. Auch der Umgang mit Menschen bereitet mir viel Freude. Besonders gut gefällt mir, dass dieser Beruf eine interessante Mischung aus Patientenbetreuung, Verwaltungs- und Abrechnungsaufgaben ist und Einblicke in verschiedene Krankheitsbilder bietet. Meine Eigenschaften wie Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Hilfsbereitschaft, Teamfähigkeit und ein guter Umgang mit Menschen haben sich positiv auf die Zusammenarbeit mit den Patienten und Mitarbeiter in meinem Praktikum als Medizinische Fachangestellte, in der Praxis von Herrn Dr. Pauke ausgewirkt.


Darüber hinaus habe ich mich ausführlich über den Beruf der Medizinischen Fachangestellten informiert.

Meinen Lebenslauf mit Lichtbild und einer Kopie der letzten beiden Zeugnisse füge ich bei.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch und einem Praktikum freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen


Anlagen:
Lebenslauf mit Lichtbild
Kopie der letzten beiden Zeugnisse
Praktikumsbescheinigung


Kann man Das Schreiben so lassen oder hättet ihr evtl ein paar Tipps für mich?!

LG Stephie

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbungsanschreiben Medizinische Fachangestellte
01.03.2010 09:17
Das Thema wurde in das Forum für Bewerbungen um eine Ausbildung verschoben.

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnorps
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 186
Zu: Bewerbungsanschreiben Medizinische Fachangestellte
01.03.2010 11:11
Hey Stephie!

Zitat:

durch einen Anruf in Ihrer Praxis erfuhr ich , dass Sie in diesem Jahr Ausbildungsplätze zur Verfügung stellen. Auf einen dieser Ausbildungsplätze möchte ich mich bewerben.


Hier kannst du noch einen Satz davor setzen, in welchem du schreibst, das du derzeit nach einem Ausbildungsplatz suchst. Und weil du halt großes Interesse an einer Ausbildung in dieser Praxis hast, hast du dich dann telefonisch erkundigt.

Zitat:

Meine Eigenschaften wie Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Hilfsbereitschaft, Teamfähigkeit und ein guter Umgang mit Menschen haben sich positiv auf die Zusammenarbeit mit den Patienten und Mitarbeiter in meinem Praktikum als Medizinische Fachangestellte, in der Praxis von Herrn Dr. Pauke ausgewirkt.


Wie, was? Was hast du denn dort gemacht? Ein Praktikum? Leite das doch besser mit einem Satz ein.

Zitat:

Darüber hinaus habe ich mich ausführlich über den Beruf der Medizinischen Fachangestellten informiert.


Diesen Satz kannst du weiter hochschieben. Quasi das danach dann der Satz "Besonders gut gefällt mir, dass dieser Beruf eine interessante Mischung" kommt.

Zitat:

Meinen Lebenslauf mit Lichtbild und einer Kopie der letzten beiden Zeugnisse füge ich bei.


Dieser Satz ist unnötig. Der Verweis auf beiliegende Unterlagen kommt am Ende durch das Wort "Anlagen" zustande. Die Anlagen werden aber nicht einzeln aufgeführt. Schau dazu mal unter Anschreiben: Anlagen.

Zitat:

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch und einem Praktikum freue ich mich sehr.


Für was bewirbst du dich denn jetzt? Praktikum oder Ausbildung?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbungsanschreiben Medizinische Fachangestellte
01.03.2010 12:31
Hey, vielen Dank für die Tipps!
Aber dieser Satz:

"Weil ich großes Interesse habe, in Ihrer Praxis einen Ausbildungsplatz zubekommen, habe ich mich telefonisch erkundet."

hört sich komisch an....weiss nicht ganz recht wie ich das formulieren könnte.

Ich dachte ich schreib das mit dem Praktikum mal rein, weil ich in einer Hausarztpraxis mein Praktikum erworben habe. Hier bewerbe ich mich in einer HNO Praxis, was in meinen Augen schon wieder etwas anderes ist. Könnte ich da irgendwie etwas mit einbauchen damit ich verständlich mache das ich auch ein Vorpraktikum machen würde?




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Medizinische Fachangestellte

Sehr geehrte Frau Dr. So, sehr geehrter Herr Dr. Er,

derzeit suche ich einen Ausbildungsplatz zur Medizinischen Fachangestellten.
Weil ich großes Interesse habe, in Ihrer Praxis einen Ausbildungsplatz zubekommen, habe ich mich telefonisch erkundet.

Die Arbeit im medizinischen Bereich interessiert mich sehr. Auch der Umgang mit Menschen bereitet mir viel Freude.

Darüber hinaus habe ich mich ausführlich über den Beruf der Medizinischen Fachangestellten informiert.
Besonders gut gefällt mir, dass dieser Beruf eine interessante Mischung aus Patientenbetreuung, Verwaltungs- und Abrechnungsaufgaben ist und Einblicke in verschiedene Krankheitsbilder bietet.
Meine Eigenschaften wie Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Hilfsbereitschaft, Teamfähigkeit und ein guter Umgang mit Menschen haben sich positiv auf die Zusammenarbeit mit den Patienten und Mitarbeiter in meinem Praktikum als Medizinische Fachangestellte, in der Praxis von Herrn Dr. Pauke ausgewirkt.



Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen


Anlagen:
Lebenslauf mit Lichtbild
Kopie der letzten beiden Zeugnisse
Praktikumsbescheinigung
Simone (Gast)
Gast




Zu: Bewerbungsanschreiben Medizinische Fachangestellte
31.05.2010 15:37
Hey Smile

bin auch grad mit Bewerbungen zugange... grrr. =/

naja wollte nur noch hinzufügen das man unter die bewerbung nur "Anlagen" schreibt...was genau man beigefügt hat wird nicht mehr aufgelistet.

Lg Simone
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung im Piercingstudio? Wie besser ...Wie Anschreiben bei einer Ausbildungsinitiative ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als medizinische Sekretär*in (befristet) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2021 18:52
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Zahnmedizinische Fachangestellte Gast Initiativbewerbung 26.12.2020 12:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung als medizinische Fachangestellte (Ausbildung) Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 17.05.2020 15:35
Keine neuen Beiträge Bewerbung für Ausbildung als Medizinische Fachangestellte Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.08.2018 19:01