Lebenslauf IT-Bereich / Frage zu Fähigkeiten und Kenntnissen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
HobbyMehrere "Problemzonen" im Lebenslauf
Autor Nachricht
crush
PostRank 1
PostRank 1

Lebenslauf IT-Bereich / Frage zu Fähigkeiten und Kenntnissen
01.03.2010 13:45
Habe vor mich auf eine Stelle als Programmierer zu bewerben, allerdings beinhaltet das Stellenanschreiben halt lediglich Kenntnisse im Bereich der Softwareentwicklung mit Java. Meine Frage ist nun welche Fertigkeiten ich nun unter Kenntnisse und Fähigkeiten im Lebenslauf angeben sollte, da das im Bereich Software und Programmiersprachen schon ne Menge wäre, aber eben zum Teil vermutlich kein Bezug zum Job besteht. Sollte ich zudem die einzelnen Kenntnisse ähnlich wie bei den Fremdsprachen mit "gute Kenntnisse" und "Grundkenntnisse" bewerten oder lediglich auflisten? Wie würdet ihr IT-Kenntnisse ordnen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

it-ler
Gast

Zu: Lebenslauf IT-Bereich / Frage zu Fähigkeiten und Kenntnissen
01.03.2010 14:26
Hallo!

Also bewerten würde ich das nicht. Das wird doch sicher zuviel.

Als Kategorie kannst du "EDV-Kenntnisse" nehmen. Ich empfehle dir aber aus Übersichtlichkeitsgründen die Kategorie dann weiter zu unterteilen, z.B. in:

Softwaremodellierung
- UML usw.

Pragrammiersprachen
- Java usw.

Datenbanken
- Oracle usw.

Testwerkzeuge
- JUnit usw.

Entwicklungsumgebungen
- Eclipse usw.

....

Fähigkeiten ohne Bezug solltest du nicht aufführen.

-it-ler Cool
HobbyMehrere "Problemzonen" im Lebenslauf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen