Bewerbung beim Zoll

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Ausbildung zum Sport - und ...Ist meineBewerbung so bereits sende dürftig?Um ...
Autor Nachricht
mirfälltnixein
Gast




Bewerbung beim Zoll
09.03.2010 19:49
Hallo, ich habe vor mich beim Zoll zu bewerben und habe da mal eine kleine Bewerbung geschrieben.
Mir kommt es ein wenig wenig vor? und vielleicht habt Ihr ein paar Tipps/Verbesserungsvorschläge
....................

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildung als Zollbeamter.

Ich habe meine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel im Juli 2005 erfolgreich beendet und konnte meine bisherigen Berufserfahrungen zum größten Teil als Verkäufer bei der Vertriebsschiene NP der Firma Edeka und bei der Firma Pfennigpfeiffer sammeln. Ich bewerbe mich bei Ihnen als Zollbeamter, da mir der Umgang mit Menschen sehr viel Spaß macht, ich abwechslungsreiche arbeiten liebe und ich eine neue berufliche Herrausforderung angehen möchte.

Zu meine Stärken zählen Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Kontaktfreudigkeit, Lernbereitschaft und Anpassungsfähigkeit. Ich Arbeite gerne im Team und habe freude am Umgang mit Menschen. Darüber hinaus kann ich sehr gut selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten. Ich bin flexibel, lernwillig und offen für neue, mir unbekannte Arbeitsbereiche.

Um Sie von meiner Person überzeugen zu können, freue ich mich auf ein Vorstellungsgespräch.


Mit freundlichen Grüßen

.....................

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung beim Zoll
09.03.2010 22:25
Hallo @mirfälltnixein,

Anbei ein paar Dinge, die mir bei deinem Anschreiben aufgefallen sind.

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren


Finde möglichst den richtigen Ansprechpartner heraus.

Zitat:

hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildung als Zollbeamter.


Der Einleitungssatz ist informationslos. Stelle mehr den Bezug zur Einrichtung her. Woher weißt du denn das dort ausgebildet wird? Für wann bewirbst du dich eigentlich?

Zitat:

Ich bewerbe mich bei Ihnen als Zollbeamter, da mir der Umgang mit Menschen sehr viel Spaß macht, ich abwechslungsreiche arbeiten liebe und ich eine neue berufliche Herrausforderung angehen möchte.


Und warum ausgerechnet der Zollbeamte? Diese 3 Dinge findet man in den meisten anderen Berufen auch! Wo hast du dich denn eigentlich über den Beruf erkundigt? Warum bist du dir sicher, das dies der richtige Beruf für dich ist? Wie steht es mit deinen Interessen? Treibst du in deiner Freizeit auch Sport? Das ist doch sicher wichtig für einen angehenden Zollbeamten.

Zitat:

Zu meine Stärken zählen Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Kontaktfreudigkeit, Lernbereitschaft und Anpassungsfähigkeit. Ich Arbeite gerne im Team und habe freude am Umgang mit Menschen. Darüber hinaus kann ich sehr gut selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten. Ich bin flexibel, lernwillig und offen für neue, mir unbekannte Arbeitsbereiche.


Softskills musst du immer anhand von Beispielen belegen. Wer soll dir das denn sonst abnehmen?

Insofern hast du noch genug Futter für dein Anschreiben Very Happy

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sven.Z
Gast




Zu: Bewerbung beim Zoll
10.08.2010 15:14
Hi also eins weis ich schon mal 100 % das man nie


hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildung als Zollbeamter

schreibt^^ also der hat das papier doch in der Hand womit sollst du dich den Bewerben wenn nicht damit????
Sven.Z
Gast




Zu: Bewerbung beim Zoll
10.08.2010 15:17
ach und noch was hab ich vergessen Smile falls du schon bei der seite geguckt hast ehm da steht nichts von einer Bewerbung...

da steht doch nur Tabellarischer Lebenslauf
von deinen Schulabgang das Zeugnis
und noch ein Bogen zum ausfüllen von denen.
Steht irgendwie nichts von einer bewerbung Wink
schreib mich mal an wenn du andere infos hast die ich nciht kenne.
icq 327432180
Katti13
Gast




Zu: Bewerbung beim Zoll
26.09.2010 15:01
Bitte senden Sie uns ein Bewerbungsschreiben und folgende Unterlagen:....

natürlich ein Bewerbungsschreiben Very Happy
tdanc
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.02.2012
Beiträge: 1
Bewerbung Zoll
27.02.2012 10:57
Irgendwie schon unfair…Pol und Feu machen das ganze mit nem standardisierten Bogen, beim Zoll brauchst du "vollständige Bewerbungsunterlagen"...heißt man kann sich bei den anderen das Anschreiben sparen. Will mich auch beim Zoll bewerben und schau mich schonmal um, wie man Anschreiben und Lebenslauf und so angehen könnte. Gibt da eine ganz brauchbare Seite mit [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]. Abschreiben soll man ja nicht aber ist trotzdem interessant wie man das aufbauen klann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Ausbildung zum Sport - und ...Ist meineBewerbung so bereits sende dürftig?Um ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Vorstellungsgespräch beim Polizeiärztlichen Dienst Gast Vorbereitung 10.06.2023 20:51
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 15:04
Keine neuen Beiträge Argumentation beim betr.bedingten Aufhebungsvertrag Gast Tipps und Tricks 19.09.2022 14:20
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Bewerbungsschreiben - Bewerbung beim Kunden Bremen-2020m Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 21.09.2020 10:41