Bewerbung als Sachbearbeiter so in Ordnung?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
was haltet ihr denn von meinem anschreiben als ...Blogeinträge zum Anschreiben
Autor Nachricht
Kendyman
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 16.03.2010
Beiträge: 6
Bewerbung als Sachbearbeiter so in Ordnung?
16.03.2010 01:06
Hallo zusammen.

Mein Name ist Martin, bin 26 Jahre alt und suche nach einem neuen Job. Es freut mich, dass ich euer Forum gefunden habe und evtl hilfreiche Tips von euch bekomme....



Wäre es möglich, wenn sich jemand meine Bewerbung anschauen könnte, um mir eventuelle Verbesserungsvorschläge zu geben.

Es wäre suuuupernett von euch, wenn ihr eure kostbare Zeit opfern könntet.

Bin mir auch unsicher, ob ich den Satz mit der Fortbildung reinbringen sollte oder lediglich in den Lebenslauf schreiben soll??!!??





Bewerbung als Sachbearbeiter Weiterbildung


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich auf der Homepage des IHK-Bildungsinstituts gelesen, dass Sie zur Verstärkung Ihres Teams eine Stelle als Sachbearbeiter für den Bereich Weiterbildung zu besetzen haben. Gerne möchte ich mich als engagierter und verantwortungsvoller Mitarbeiter um diese Stelle bewerben, da sie mich aufgrund der Vielfältigkeit der Aufgaben sowie der Anforderungen, denen ich mich gewachsen sehe, anspricht.

Zurzeit besuche ich eine von Ihrem Institut angebotene Fortbildung zum Wirtschaftsfachwirt in Teilzeit, welche ich im nächsten Jahr beenden werde. Bis Dezember 2009 war ich als selbständiger Berater im Bereich der Altersvorsorge sowie Geldanlage in offenen Investmentfonds tätig. Meine Aufgaben waren die Kundenberatung sowie die Neukundenakquisition. Weiterhin war ich verantwortlich für die Bestandskundenpflege sowie Planung und Durchführung von Werbeaktionen. Ebenfalls gehörte die Sachbearbeitung zu meinen täglichen Aufgaben.

Da mir die serviceorientierte Kundenberatung sehr viel Spaß macht und ich gerne mit Menschen arbeite, bin ich davon überzeugt, dass ich meine Fähigkeiten optimal für Ihr Unternehmen einsetzen kann. Des Weiteren habe ich während der Selbständigkeit gelernt, vertriebs- und dienstleistungsorientiert zu handeln, dabei kundenspezifische Aspekte zu berücksichtigen sowie Verantwortung zu tragen und unternehmerisch zu denken. Selbstverständlich sind für mich neben guten EDV-Kenntnissen ein gepflegtes, freundliches und sicheres Auftreten.

Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei 25.000 Euro. Ich bin ab sofort einsatzbereit.

Ich bin mir sicher, aufgrund meines bisherigen beruflichen und persönlichen Qualifikationsprofils die Voraussetzungen für die von Ihnen ausgeschriebene Stelle zu erfüllen. Gerne würde ich Sie in einem persönlichen Gespräch davon überzeugen.





Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbung als Sachbearbeiter Weiterbildung
16.03.2010 08:14
Anbei ein etwas umformuliertes Anschreiben. Bitte beachten Sie die fett hervorgehobenen Anmerkungen.

Bewerbung als Sachbearbeiter Weiterbildung
Ihre Stellenanzeige auf der Internetseite des IHK-Bildungsinstituts vom Datum

Sehr geehrte Frau …, [Ansprechpartner herausfinden, ggf. Telefon!]

mit großem Interesse habe ich beim IHK-Bildungsinstitut gelesen, dass Sie zur Verstärkung Ihres Teams eine Stelle als Sachbearbeiter für den Bereich Weiterbildung besetzen möchten. Da die Stelle mich aufgrund der Vielfältigkeit der Aufgaben sowie der Anforderungen, denen ich mich gewachsen sehe, sehr anspricht, bewerbe ich mich.

Zurzeit besuche ich eine von Ihrem Institut angebotene Fortbildung zum Wirtschaftsfachwirt in Teilzeit, welche ich im nächsten Jahr beenden werde. Bis Dezember 2009 war ich als selbständiger Berater im Bereich der Altersvorsorge sowie Geldanlage in offenen Investmentfonds tätig. Meine Tätigkeiten umfassten die Kundenberatung [Mit welchen Medien standen Sie mit den Kunden in Kontakt? Direkt, telefonisch, per E-Mail?] sowie die Neukundenakquisition. Weiterhin war ich verantwortlich für die Bestandskundenpflege sowie Planung und Durchführung von Werbeaktionen. Darüber hinaus gehörte die Sachbearbeitung zu meinen täglichen Aufgaben.

Da mir die serviceorientierte Kundenberatung viel Freude bereitet und ich gerne mit Menschen arbeite, bin ich davon überzeugt, dass ich meine Fähigkeiten optimal in Ihrem Unternehmen einsetzen kann. Des Weiteren habe ich während der Selbständigkeit gelernt, vertriebs- und dienstleistungsorientiert zu handeln, dabei kundenspezifische Aspekte zu berücksichtigen sowie Verantwortung zu tragen und unternehmerisch zu denken. Selbstverständlich können Sie von mir, neben guten EDV-Kenntnissen, ein gepflegtes, freundliches und sicheres Auftreten erwarten.

Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei 25.000 Euro. Ein kurzfristiger Eintritt ist mir möglich.

Aufgrund meines beruflichen und persönlichen Qualifikationsprofils bin ich sicher, die Voraussetzungen für die von Ihnen ausgeschriebene Stelle bestens zu erfüllen. Gerne werde ich Sie auch in einem persönlichen Gespräch davon überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen
Kendyman
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 16.03.2010
Beiträge: 6
Zu: Bewerbung als Sachbearbeiter so in Ordnung?
16.03.2010 17:20
Wow, danke für die schnelle Antwort. Das sieht wirklich nicht schlecht aus. Werde das ganze mal überarbeiten und ggf. noch mal hier rein stellen.



Viele Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kendyman
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 16.03.2010
Beiträge: 6
Zu: Bewerbung als Sachbearbeiter so in Ordnung?
16.03.2010 19:43
So, hier noch mal die überarbeitete Version. Mir gefällt das Schreiben jetzt ganz gut, aber was denkt Ihr?

Danke schon mal im Voraus! Echt super das Forum.....




Bewerbung als Sachbearbeiter Weiterbildung
Ihre Stellenanzeige auf der Internetseite des IHK-Bildungsinstituts


Sehr geehrte Frau …,

mit großem Interesse habe ich beim IHK-Bildungsinstitut gelesen, dass Sie zur Verstärkung Ihres Teams eine Stelle als Sachbearbeiter für den Bereich Weiterbildung besetzen möchten. Da die Stelle mich aufgrund der Vielfältigkeit der Aufgaben sowie der Anforderungen, denen ich mich gewachsen sehe, sehr anspricht, bewerbe ich mich.

Zurzeit besuche ich eine von Ihrem Institut angebotene Fortbildung zum Wirtschaftsfachwirt in Teilzeit, welche ich im nächsten Jahr beenden werde. Bis Dezember 2009 war ich als selbständiger Berater im Bereich der Altersvorsorge sowie Geldanlage in offenen Investmentfonds tätig. Meine Tätigkeiten umfassten die persönliche und telefonische Kundenberatung als auch die Neukundenakquisition. Weiterhin war ich verantwortlich für die Bestandskundenpflege sowie Planung und Durchführung von Werbeaktionen. Darüber hinaus gehörte die Sachbearbeitung zu meinen täglichen Aufgaben.

Da mir die serviceorientierte Kundenberatung viel Freude bereitet und ich gerne mit Menschen arbeite, bin ich davon überzeugt, dass ich meine Fähigkeiten optimal in Ihrem Unternehmen einsetzen kann. Des Weiteren habe ich während der Selbständigkeit gelernt, vertriebs- und dienstleistungsorientiert zu handeln, dabei kundenspezifische Aspekte zu berücksichtigen sowie Verantwortung zu tragen und unternehmerisch zu denken. Selbstverständlich können Sie von mir, neben guten EDV-Kenntnissen, ein gepflegtes, freundliches und sicheres Auftreten erwarten.

Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei 25.000 Euro. Ein kurzfristiger Eintritt ist mir möglich.

Aufgrund meines beruflichen und persönlichen Qualifikationsprofils bin ich sicher, die Voraussetzungen für die von Ihnen ausgeschriebene Stelle bestens zu erfüllen. Gerne werde ich Sie auch in einem persönlichen Gespräch davon überzeugen.



Mit freundlichen Grüßen



Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ThaiHo :))
Gast




Zu: Bewerbung als Sachbearbeiter so in Ordnung?
16.03.2010 19:46

Zitat:

Da die Stelle mich aufgrund der Vielfältigkeit der Aufgaben sowie der Anforderungen, denen ich mich gewachsen sehe, sehr anspricht, bewerbe ich mich.


Vorschlag:
Da mich die Vielfältigkeit der Aufgaben sehr anspricht und ich die Anforderungen, aufgrund meiner Ausbildung und meiner bisher gesammelten Erfahrungen, bestens erfülle, bewerbe ich mich.
Kendyman
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 16.03.2010
Beiträge: 6
Zu: Bewerbung als Sachbearbeiter so in Ordnung?
16.03.2010 20:21
Danke dir für die Antwort ThaiHo. Das hört sich echt super an. Bei diesen guten Vorschlägen bin ich langsam echt hin- und hergerissen...

Ich werde mal ein wenig in Word herumtüftel und schauen, was gut aussieht und was besser rüberkommt...


Wobei mir gerade auffällt, das der Satz schon so ähnlich ganz am Ende steht......



So, jetzt habe ich den Vorschlag in den letzten Absatz übernommen anstatt in den Ersten.

So würde das Schreiben dann schließlich aussehen......was meinen die Anderen?



Bewerbung als Sachbearbeiter Weiterbildung
Ihre Stellenanzeige auf der Internetseite des IHK-Bildungsinstituts



Sehr geehrte Frau …,

mit großem Interesse habe ich beim IHK-Bildungsinstitut gelesen, dass Sie zur Verstärkung Ihres Teams eine Stelle als Sachbearbeiter für den Bereich Weiterbildung besetzen möchten. Da die Stelle mich aufgrund der Vielfältigkeit der Aufgaben sowie der Anforderungen, denen ich mich gewachsen sehe, sehr anspricht, bewerbe ich mich.

Zurzeit besuche ich eine von Ihrem Institut angebotene Fortbildung zum Wirtschaftsfachwirt in Teilzeit, welche ich im nächsten Jahr beenden werde. Bis Dezember 2009 war ich als selbständiger Berater im Bereich der Altersvorsorge sowie Geldanlage in offenen Investmentfonds tätig. Meine Tätigkeiten umfassten die persönliche und telefonische Kundenberatung als auch die Neukundenakquisition. Weiterhin war ich verantwortlich für die Bestandskundenpflege sowie Planung und Durchführung von Werbeaktionen. Darüber hinaus gehörte die Sachbearbeitung zu meinen täglichen Aufgaben.

Da mir die serviceorientierte Kundenberatung viel Freude bereitet und ich gerne mit Menschen arbeite, bin ich davon überzeugt, dass ich meine Fähigkeiten optimal in Ihrem Unternehmen einsetzen kann. Des Weiteren habe ich während der Selbständigkeit gelernt, vertriebs- und dienstleistungsorientiert zu handeln, dabei kundenspezifische Aspekte zu berücksichtigen sowie Verantwortung zu tragen und unternehmerisch zu denken. Selbstverständlich können Sie von mir, neben guten EDV-Kenntnissen, ein gepflegtes, freundliches und sicheres Auftreten erwarten.

Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei 25.000 Euro. Ein kurzfristiger Eintritt ist mir möglich.

Aufgrund meiner Ausbildung und meiner bisher gesammelten Erfahrungen bin ich sicher, die Voraussetzungen für die von Ihnen ausgeschriebene Stelle bestens zu erfüllen. Gerne werde ich Sie auch in einem persönlichen Gespräch davon überzeugen.



Mit freundlichen Grüßen



Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zdena
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 16.03.2010
Beiträge: 5
Bewerbung als Sachbearbeiter - ist es so in Ordnung?
17.03.2010 12:48
Hallo,

ich neu hier und finde es toll, dass man hier viele wichtige Tipps bekommt! Nun arbeite ich seit längerem Zeit an einer Bewerbung als Bürokauffrau und/oder E-Learning Sachbearbeiterin. Es wäre super, wenn Sie mir weitere Tipps und Verbesserungsvorschläge geben. Hierfür vielen Dank!

Danke im Voraus

Zdena


Sehr geehrter Herr K….,

Sie suchen eine freundliche, engagierte und motivierte Mitarbeiterin, die gut zu Ihrer Firma passt? Dann möchte ich mich Ihnen vorstellen.

Während meiner Tätigkeit bei der Fa. ... GmbH habe ich mir umfangreiche Kenntnisse und einschlägiges Fachwissen in den unterschiedlichsten Bereichen als Bürokauffrau und als E-Learning-Sachbearbeiterin angeeignet. Aufgrund meiner schnellen Auffassungsgabe und meinem Organisationstalent konnte ich bald größere Projekte, wie z. B. die Einführung von neuem Online-Lernprogramm übernehmen und die erste Online-Zertifizierungsprüfung mit Erfolg umsetzen.

Neben der nötigen Motivation und Kommunikationsfähigkeit bringe ich auch noch weitere wichtige Eigenschaften mit. So bin ich in der Anwendung moderner EDV-Systeme geübt, besitze ein gutes Maß an IT-technischem Verständnis und erledige meine Aufgaben sehr gewissenhaft und zuverlässig. Mein selbständiges, strukturiertes Arbeiten und meine Kreativität konnte ich bei der Erstellung von Präsentationen und Vorträgen unter Beweis stellen.

Sie engagieren eine Team-Kollegin, die ein hohes Maß an Lernbereitschaft mitbringt, in Stresssituationen den Überblick und Ruhe bewahrt und die den neuen Aufgaben aufgeschlossen gegenüber steht.

Da ich aus Privatgründen mein Wohnsitz nach .... verlegt habe und ich meine Karriere unbedingt fortsetzen will, suche ich in Ihrem Unternehmen eine neue Herausforderung.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Schon jetzt freue ich mich auf eine Einladung zum Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast102
Gast




Zu: Bewerbung als Sachbearbeiter so in Ordnung?
17.03.2010 13:03
@zdena
Gehört das hier zum Thema? Du hast du schon unter http://www.bewerbung-tipps.com/forum/ftopic4356.html gepostet!?
zdena
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 16.03.2010
Beiträge: 5
Zu: Bewerbung als Sachbearbeiter so in Ordnung?
17.03.2010 13:48
Ja, stimmt - das bin ich, wollte es zu diesem Thema hinzufügen.... aber anscheinend klappt das nicht.

Gruß
Zdena

Gast102 hat Folgendes geschrieben:

@zdena
Gehört das hier zum Thema? Du hast du schon unter http://www.bewerbung-tipps.com/forum/ftopic4356.html gepostet!?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maiki
Gast




Zu: Bewerbung als Sachbearbeiter so in Ordnung?
17.03.2010 14:41
Hallo Kendyman!

Zitat:

Aufgrund meiner Ausbildung und meiner bisher gesammelten Erfahrungen bin ich sicher, die Voraussetzungen für die von Ihnen ausgeschriebene Stelle bestens zu erfüllen. Gerne werde ich Sie auch in einem persönlichen Gespräch davon überzeugen.


Ich finde auch, das dieser Satz dem Einleitungssatz zu ähnlich ist, wegen den "Voraussetzungen" und "Anforderungen". Eventuell kannst du das etwas anders schreiben, wie bspw. "Gern überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Qualifikationen und meiner Motivation (oder meine Eignung für die Stelle?). Über eine Einladung freue ich mich daher sehr."

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
was haltet ihr denn von meinem anschreiben als ...Blogeinträge zum Anschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21