Bewerbung auf eine andere Stelle in der gleichen Firma

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
für was bewerben?suche praktikumsstelle in GB
Autor Nachricht
Stefan
Gast




Bewerbung auf eine andere Stelle in der gleichen Firma
29.03.2010 15:07
Hallo zusammen...

vor ein paar Wochen hatte ich mich in einer Firma als IT-Supporter beworben und auch fast die Stelle bekommen (Vorstellungsgespräch, Schnuppertag). Leider hat es doch nicht ganz gereicht...eine genaue, ausführliche Absage habe ich nicht erhalten, aber dennoch sagten die mir, dass ich einen sehr guten Eindruck hinterlassen habe.

Nun habe ich eine weitere Stelle in diesem Unternehmen gefunden, die mir sehr zusagt. Das wäre dann allerdings nicht mehr der gleiche Job, sondern ein etwas anderer...aber der Personaler ist der Selbe.

Hat jemand eine Idee, wie ich mich da am besten drauf bewerbe?

MfG
Stefan
Gast





Zu: Bewerbung auf eine andere Stelle in der gleichen Firma
29.03.2010 15:30
Wenn du den Personaler bereits kennst (das tust du ja durch das bereits geführte Gespräch!), dann klingel einafch per Telefon durch und sprich ab, ob dein Profil für die Stelle in Betracht kommt. Wenn ja, dann Bewerbung hin, mit Bezug zum Kontakt Very Happy

Wenn du dann schon mit dem Menschen sprichst, kannst du sicher gleich zusätzliche Stellenanforderungen erhaschen auf die du dann in deinem Anschreiben eingehst! So hast du einen echten Vorteil gegenüber den Mitbewerbern.
Stefan
Gast




Zu: Bewerbung auf eine andere Stelle in der gleichen Firma
29.03.2010 21:08
Danke für die schnelle Info.

Ich habe mir ein paar Fragen überlegt und den möglichen Telefonverlauf in Stichpunkten notiert.

Dann direkt in der Perso-Abteilung angerufen!

-Freundlich begrüßt, Bezug auf die neue Stelle genommen und gefragt, ob diese noch frei ist...
-Erklärt, dass ich mich am ... für die Stelle ... beworben habe und ob sie sich noch daran erinnern kann...
-Gefragt, ob ich nochmals meine Bewerbungunterlagen zuschicken darf...
-Die Fragen gestellt, um mögliche Geheiminfos abzugreifen...
-Nochmals die Interesse an der Firma und an der neuen Stelle bekundet und verabschiedet...

Wenn es an dieser Vorgehensweise noch etwas zu verbessern gibt, dann bitte ich um Antwort und ansonsten hoffe ich auch euch, die das selbe Problem haben, helfen zu können.

MfG
Stefan
Gast





Zu: Bewerbung auf eine andere Stelle in der gleichen Firma
30.03.2010 14:49
Die Abfolge klingt sehr gut. Poste bitte, wie deine telefonische Anfrage angekommen ist Exclamation
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
für was bewerben?suche praktikumsstelle in GB
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53
Keine neuen Beiträge Jobs auf Jobsportal Gast Stellenangebote & Jobs 04.10.2023 11:26
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41