Lücken in Lebenslauf... füllen mit Devisenhandel?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Studienwunsch & AuslandsaufenthalteZeitangaben im Lebenslauf
Autor Nachricht
normmmmmmmmm
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.04.2010
Beiträge: 4
Lücken in Lebenslauf... füllen mit Devisenhandel?
20.04.2010 11:00
Hallo Leute,

leider muss ich etwas ausholen um meine Situation zu erklären.

Mein Lebenslauf:

Realschulabschluss

1 Jahr versucht ABI nachzuholen. (abgebrochen keine Zeugnisse)

Ausbildung (mit Abschluss ohne Ãœbernahme)

Leiharbeitsfirma (Produktionshelfer hatte nix mit meiner Ausbildung zu tun) 6 Monate

3 Monate Arbeitssuchend (nach 2 Monaten hat ich aber einen Job sicher)

Anstellung 3 Jahre davon die ersten 6 Monate im Ausland (Niederlande)
Dann in Verantwortungsvoller Position die restlichen 2,5 Jahre in Deutschland

Bis dahin eigentlich in Ordnung.
aber jetzt...

6 Monate Techniker Weiterbildung (abgebrochen keine Zeugnisse hätte 2 Jahre gedauert)

7 Monate Arbeitslos

2 Monate bei Leiharbeitsfirma (Helfer Job dann gab es da keine Arbeit mehr)

6 Monate Arbeitslos

Stand der Dinge...

Die letzten 21 Monate sind, sagen wir es wie es ist, Scheiße!

In der Zeit in der ich Arbeitslos war hab ich Devisenhandel betrieben.
Kann ich das Reinschreiben?

(Hat nichts mit meinem Beruf zu tun...)
Hällt mich der Personaler dann für bescheuert?
So wie oben geht nicht habe ich versucht... kein Vorstellungsgespräch nach 30 Bewerbungen.

Wenn ich zu einem eingeladen werde habe ich den Job.
Warum? Weil das immer so war Smile
Ich bin sehr davon überzeugt das ich einen excelenten Eindruck auf mein gegenüber mache.

Wäre echt Klasse, wenn jemand Erfahrung damit hat, oder einer hier personaler ist und mir sagen kann wie das für Ihn aussehen würde.
Vielen Dank schonmal!


Grüße,
Norman
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

addi
Gast




Zu: Lücken in Lebenslauf... füllen mit Devisenhandel?
20.04.2010 11:34
Devisengeschäft? Weiß net ... nimm lieber was Allgemeineres, wie Tätigkeit im Finanzsektor Very Happy Very Happy
Bei Devisengeschäft denk ich gleich, das du eventuell finanzielle Probleme hast. Und jemanden mit finanziellen Problemen will man auch net einstellen. Die ersten 3 Monate brauchst du übrigens net aufzuführen. Bis 3 Monate Arbeitssuche interessieren keinen bzw. werden abgenommen.

Bist du dir eigentlich sicher, das du wegen deinem Lebenslauf nicht genommen wirst. Eventuell hängst am Anschreiben oder schlichtweg am fehlenden Bedarf. Wenn du immer einen solch überzeugenden Eindruck auf die Leute machst, dann ruf doch einfach vor deiner Bewerbung in der Firma an. Da kannst du die Leute auch ohne Einladung zum Vorstellunggespräch überzeugen Very Happy

Die Probleme dürften die vielen Abbrüche und die Arbeiten als Helfer sein. Oder warn die Tätigkeiten mit deiner Ausbildung vereinbar?
normmmmmmmmm
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.04.2010
Beiträge: 4
Zu: Lücken in Lebenslauf... füllen mit Devisenhandel?
20.04.2010 12:05
Danke für die Antwort addi.

Tätig im Finanzsektor? Hm, wie schreib ich das dann?

xxx bis xxx Tätigkeit im Finanzsektor

oder wie?
Und dann soll ich es im Anschreiben einfach ignorieren das ich seit so langer Zeit fast nichts anderes gemacht habe?
Das Anschreiben würde sich ja auch stark verändern wenn ich den Devisenhandel mit rein nehme. Dann sieht das Anschreiben auch besser aus.

Zwischen den 2 Abbrüchen liegen über 6 Jahre.

Das erste mal Helfer war nur um nicht in die Arbeitslosigkeit zu gehen.
Das 2. mal um einfach mal wieder was richtiges zu arbeiten. Devisenhandel bedeutet 14 Stunden am Tag vorm PC auf Nachrichten zu warten, die Kurse in irgendeine Richtung verändern. Die restlichen 10 Stunden hat mein ein schlechtes Gewissen das man ja was verpassen könnte. Was auch der Grund ist warum ich das nicht weiter machen will.

Danke für den Tip mit erstes Arbeitslos rauslassen Smile

Gibt es noch andere Meinungen?
Oder hat sich deine Meinung verändert?


Viele Grüße,
Norman
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maiki
Gast




Devisenhandel als Platzhalter im Lebenslauf
20.04.2010 13:13
Hallo norm!

Im Anschreiben werden nur Dinge aufgeführt, die für die angestrebte Stelle wichtig sind. Sofern du dich also nicht bei der Bank bewirbst, ist der Devisenhandel sinnfrei. Das dient dir doch eh nur als Platzhalter. Insofern konzentriere dich lieber auf deine Stärken, wie die Ausbildung und deine beruflichen Erfahrungen.

Mit Devisenhandel kenne ich mich nicht aus. Daher weiß ich nicht, wie eine Firma darauf reagiert. Warst du dabei eigentlich erfolgreich? Und warum hast du das gemacht?

Viele Grüße
Maiki
normmmmmmmmm
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.04.2010
Beiträge: 4
Zu: Lücken in Lebenslauf... füllen mit Devisenhandel?
27.04.2010 15:13
Danke Maiki!

Zu deinen Fragen:
Weil es Geld bringt, sogar relativ schnell und viel im bezug auf den Einsatz.
Es entwickelt sich aber auch sehr schnell zu einem 16 Stunden Job pro tag... Hat auch einen starken Suchtcharackter.

Ja relativ Erfolgreich. Allerdings bräuchte ich eher 10000€ um das effektiv machen zu können.
Ich hatte immer nur 1-2000 zur Verfügung (musste ja auch Geld rausziehen um Miete etc. zu bezahlen).
In der Größenordung ist es verdammt viel Arbeit und immer auch eine Zitterpartie.
Kurz gesagt empfiehlt es sich nur wenn man sich wirklich damit auseinandersetzt und 10000€ übrig (also es einen nicht das genick bricht wenn die weg sind) hat.

Also lass ich wirklich einfach weg was ich die letzten fast 2 Jahre gemacht habe einschließlich Schule?
Ende einfach mit dem Ende der Arbeit?


Viele Gruß,
Norman
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast102
Gast




Zu: Lücken in Lebenslauf... füllen mit Devisenhandel?
27.04.2010 19:49
Devisenhandel? Weiß nicht ... hat dich das irgendwie beruflich vorangebracht? Spontan würde ich sagen, lass das zumindest aus dem Anschreiben raus. Hast du noch was anderes, was du dafür aufführen kannst? Irgendwas berufsbezogenes?
normmmmmmmmm
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.04.2010
Beiträge: 4
Zu: Lücken in Lebenslauf... füllen mit Devisenhandel?
28.04.2010 16:02
Nein, leider nichts.
Kein Verein, kein Gemeinnützige tätigkeit und gepflegt hab ich die Oma auch nicht Sad
Technischer Support (das was ich beruflich gemacht habe) hat rein garnichts damit zu tun.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Studienwunsch & AuslandsaufenthalteZeitangaben im Lebenslauf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge chaotischen Lebenslauf begründen Gast Gestellte Fragen 04.02.2024 18:46
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 23:55
Keine neuen Beiträge Unterstützung gesucht: Berufseinstieg mit IHK-Abschluss Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.11.2023 16:16