Studienwunsch & Auslandsaufenthalte

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für eine AbschlussarbeitLücken in Lebenslauf... füllen mit ...
Autor Nachricht
just_me
Gast




Studienwunsch & Auslandsaufenthalte
26.04.2010 14:52
Hallo,

ich möchte mich auf ein Praktikum bewerben, welches ich für mein angestrebtes Studium brauche.
Macht es da Sinn, im Lebenslauf den Studienwunsch zu benennen? (Das tue ich im Anschreiben aber ohnehin)

Hier steht außerdem, dass man Auslandserfahrungen oder -reisen erwähnen kann. Ich hatte Auslandsaufenthalte mit Schulbesuch, ein Workcamp, Auftritte mit meiner Theatergruppe im Ausland und eben diverse Reisen. Was davon sollte ich denn dann da reinschreiben?

Liebe Grüße,
just_me

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

lux
Gast




angestrebtes Studium im Lebenslauf
26.04.2010 19:57
Hallo just_me!

Auslanderfahrungen sind im Lebenslauf immer gern gesehen, insbesondere wenn es um höhere Ausbildungen, wie ein Studium, geht. Es muss natürlich auch etwas Praktisches dahinterstehen, d.h. Urlaubsreisen brauchen Sie da nicht aufzuführen. Da hätte sicher manch einer einen RIESEN-Lebenslauf *smile* Der Schulbesuch aber auf jeden Fall, bei den Auftritten und dem Workcamp weiß ich jetzt nicht, im zweifelsfalle auch rein damit (klingt interessant) Very Happy

Den Studienwunsch können Sie glaub ich auch im Lebenslauf aufführen. Ob das dahingehört ist fraglich, ich habe da aber mal sowas, wie "angestrebte Stelle" gesehen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für eine AbschlussarbeitLücken in Lebenslauf... füllen mit ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung bei H&M als Verkäuferin Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.12.2021 21:25
Keine neuen Beiträge Fehler im Anschreiben, Ausbildung statt Studium & umgeke Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 18.12.2020 21:17
Keine neuen Beiträge Initiativbewerbung Bachelorarbeit in F&E Gast Initiativbewerbung 19.10.2020 19:34
Keine neuen Beiträge Bewerbung als F&E Ingenieur Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.11.2018 02:00