Bewerbung Grafikerin - Bitte um eue Meinung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungs KontrolleBewerbung als Sekretärin - Bitte Kommentare ...
Autor Nachricht
Fischtowny
Gast

Bewerbung Grafikerin - Bitte um eue Meinung
21.04.2010 12:54
Ich habe folgendes Problem. Ich bin momentan bei einer Firma angestellt die eine Inhouse Grafikabteilung hat. Wir machen hauptsächlich Beilagen Werbung. Das kreative Potential wurde nun aber an eine Werbeagentur abgegeben, so das wir nur noch die reinen Seiten bauen aber kaum noch kreativen Spielraum haben. Außerdem läuft mein Arbeitsvertrag in ein paar Monaten aus. Aus diesen beiden Gründen suche ich eine neue Stelle.

Ich möchte mich nun bei der Agentur bewerben an den mein jetztiger Arbeitgeber die Kampagnengestaltung abgegeben hat.

Nur wie stelle ich das am besten an? Mein Anschreiben sieht bis jetzt wie folgt aus:

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf Grund der Zusammenarbeit ihrer Agentur mit meinem derzeitigen Arbeitgeber bin ich auf Ihre Agentur aufmerksam geworden. Da das kreative Potential meines bisherigen Jobs zum großen Teil an Sie abgegeben worden ist, bin ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Das hohe Maß an kreativer Arbeit reizt mich sehr.

Mit meiner Erfahrung in der Druckvorstufe, Erstellung von POS Material und Arbeit im Corporate Design bin ich eine gute Ergänzung für Ihr Team.

Gerne möchte ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Kenntnissen und Fertigkeiten überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Was sagt ihr dazu?

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

keratu
Gast

Bewerbung als Grafikerin
22.04.2010 06:55
Das ist alles noch sehr kurz und mit dem Satz "Da das kreative Potential meines bisherigen Jobs zum großen Teil an Sie abgegeben worden ist, bin ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung." machen Sie dem Unternehmen sogar noch einen Vorwurf. Das Unternehmen ist Schuld, das Sie sich einen neuen Job suchen müssen. Das mag als Grund zwar richtig sein, aber das sollten Sie dem Unternehmen nicht direkt auf die Nase binden bzw. sagen Sie das zumindest bisschen durch die Blume.

Gehen Sie dann auch mehr auf Ihren bisherigen Arbeitsbereich ein und schildern Sie Ihre Eigenschaften und gesammelten Erfahrungen. Das machen Sie aktuell nur sehr halbherzig in einem einzigen Satz. Da könnten Sie sicher auch mal ein Projekt als Beispiel anfügen.

Und wenn Sie das Unternehmen schon kennen, warum schreiben Sie denn die richtige Ansprechperson nicht hin? Woher wissen Sie denn eigentlich, das das Unternehmen gerade Leute sucht? Haben Sie dort schon mit jemanden gesprochen?

Gruß
- KJ -
Bewerbungs KontrolleBewerbung als Sekretärin - Bitte Kommentare ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen