neue Ausbildung nach 10 Jahren Berufserfahrung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsschreiben kaufmännischer MitarbeiterBewerbung auf interne Stelle (Anrede, ...
Autor Nachricht
Gast80
Gast




neue Ausbildung nach 10 Jahren Berufserfahrung
23.04.2010 11:14
Hallo Zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Nach 10 Jahren im Berufsleben, möchte ich gern noch einmal eine verwaltungstechnische Ausbildung absolvieren.

Könnt Ihr mir vielleicht sagen, wie ich es begründen kann noch einmal eine Ausbildung absolvieren zu wollen, da ich bereits eine kaufm. Ausbildung habe.

Muss ich im Anschreiben jetzt alles angeben, was ich bisher gemacht habe, oder reicht es durchaus aus, wenn dieses im Lebenslauf unter der jeweiligen Anstellung steht?

Ich danke Euch schon mal Vorab.

Viele Grüße

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: neue Ausbildung nach 10 Jahren Berufserfahrung
23.04.2010 11:37
Hallo Gast80!

Im Anschreiben wird nur das aufgeführt, was du für die neue Ausbildung als wichtig erachtest. Deine anderen beruflichen Stationen kann der Arbeitgeber jederzeit dem Lebenslauf entnehmen. Unter der entsprechenden Tätigkeit gibst du dann immer 2 bis 3 Stichpunkte an (damit man sich was darunter vorstellen kann).

Die Begründung, warum du nach 10 Jahren Berufstätigkeit eine neue Ausbildung beginnen willst, musst du allerdings selber finden Wink

Viele Grüße
Maiki
vanderloo
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 12.04.2010
Beiträge: 20
Zu: neue Ausbildung nach 10 Jahren Berufserfahrung
25.04.2010 10:59
Hi!

Bei einem Richtungswechsel bietet es sich an, kurz eine Begründung zu liefern. Z. B. persönliche Veränderungen, Interessenkonflikte, Suche nach neuen Herausforderungen etc.

Viel Erfolg!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsschreiben kaufmännischer MitarbeiterBewerbung auf interne Stelle (Anrede, ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01