Bewerbungsschreiben kaufmännischer Mitarbeiter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Kontrolle (Elektroniker für Geräte und Systeme)neue Ausbildung nach 10 Jahren Berufserfahrung
Autor Nachricht
resikk
Gast




Bewerbungsschreiben kaufmännischer Mitarbeiter
23.04.2010 19:18
Guten Tag,
ich bin neu hier und habe gleich mal ein Anliegen. Bin zwar in einer Festanstellung, möchte mich aber berufl. neu orientieren. Habe mir vom Duden ein Buch gekauft, wie man nun heute aktuell die Bewerbungen schreibt.

Hier mal meine Ausführung. Habt ihr noch verbesserungsvorschläge?

Bewerbung als kaufmännischer Mitarbeiter


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Interesse habe ich Ihr Stellenangebot aus der.......vom 18.04.2010 gelesen. Da ich eine neue berufliche Herausforderung suche bewerbe ich mich darauf.

Meine Berufsausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandel habe ich 2005 abgeschlossen. Ich bin davon überzeugt, dass ich Ihrem Anforderungsprofil entspreche. In meiner derzeitigen Tätigkeit als Sachbearbeiter in der Auftragsabwicklung ist es wichtig Arbeitsabläufe genauestens zu strukturieren. Dies ist deshalb so wichtig, da jeder Arbeitstag beispielsweise unvorhersehbare Kundenreklamationen oder Komplikationen mit sich bringt. Dass dies zu meinen Stärken gehört beweisen zufriedene Kunden, die ihre Waren termingerecht und vollständig angeliefert bekommen.

Meine weiteren Aufgaben umfassen das Erstellen individueller Angebote, Nachverhandeln von Angeboten, Abwicklung der Warenbestellung, Koordinierung der Warenanlieferung, sowie die Rechnungslegung. Ich besitze sehr gute Kenntnisse in MS Office.

Zu meinen persönlichen Stärken gehören außerdem Belastbarkeit, Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft.

Als Gehalt stelle ich mir ............ jährlich vor. Meine Kündigungsfrist bei meinem jetzigen Arbeitgeber beträgt bis zum............. vier Wochen, danach acht Wochen.

Ich bin mir durchaus bewusst, dass eine schriftliche Bewerbung nur begrenzt aussagefähig ist und freue mich deshalb über ein persönliches Gespräch.


Mit freundlichen Grüßen


Was meint ihr?


Gruß resikk
Nach oben

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung als kaufmännischer Mitarbeiter
25.04.2010 10:21
Hallo resikk und willkommen im Bewerbungsforum,

Zitat:

Bewerbung als kaufmännischer Mitarbeiter


Als Zusatz zu diesem Betreff formulierst du den Fundort der Stellenanzeige.

Beispiel:
Bewerbung als kaufmännischer Mitarbeiter
Ihr Stellenangebot aus der.......vom 18.04.2010


Die Einleitung nutzt du dann, um den Bezug zum Unternehmen aufzubauen (Warum dieses Unternehmen?) und um für dich zu werben (siehe Werben in der Einleitung).

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,


Finde den Ansprechpartner für deine Bewerbungsunterlagen heraus.

Zitat:

Ich bin davon überzeugt, dass ich Ihrem Anforderungsprofil entspreche.


Den Satz kannst du hinter deine aufgeführten Tätigkeiten setzen.

Zitat:

Zu meinen persönlichen Stärken gehören außerdem Belastbarkeit, Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft.


Belege zumindest eine der aufgeführten Eigenschaften mit einem praktischen Beispiel. Das sind sonst nur leere Floskeln.

Zitat:

Als Gehalt stelle ich mir ............ jährlich vor. Meine Kündigungsfrist bei meinem jetzigen Arbeitgeber beträgt bis zum............. vier Wochen, danach acht Wochen.


Jetzt kenne ich natürlich die Stellenanzeige nicht, aber achte darauf, das du diese Angaben nur gibst, wenn sie explizit gefordert werden.

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Kontrolle (Elektroniker für Geräte und Systeme)neue Ausbildung nach 10 Jahren Berufserfahrung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben - Assistentin kaufmännischer Sachbearbeiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 05.03.2023 21:10
Keine neuen Beiträge BewerbungAls Mitarbeiter im Bereich I-Punkt(logistikbereich) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 18.11.2022 22:36
Keine neuen Beiträge Bewerbung Mitarbeiter Außendienst Städtereinigung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 24.03.2022 12:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Mitarbeiter IT-Abteilung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 06.02.2022 18:21