Frage im Vorstellungsgespräch

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsgespräch-was anziehen?H&M Vorstellunggespräch
Autor Nachricht
Tiger
Gast




Frage im Vorstellungsgespräch
23.04.2010 17:39
Hallo,

bei Vorstellungsgesprächen gibt es oft die Frage
"Schildern Sie uns ihren Lebenslauf"
oder
"Erzählen Sie etwas über sich anhand Ihres Lebenslaufs"

Wie und was kann man da antworten ?
Eine Wiederholung des Lebenslaufes soll man doch nicht geben.

Gruß, Tiger
Marco P.
Gast




Selbstpräsentation im Vorstellungsgespräch
24.04.2010 10:27
Da gibst du am besten einen kurzen Abriss zu deinem beruflichen Werdegang, immer im Hinblick auf die Relevanz zur Stelle. Schau mal bei Selbstpräsentation vorbei. Sowas ist das doch sicherlich.

Viel Erfolg!
Tiger
Gast




Zu: Frage im Vorstellungsgespräch
24.04.2010 12:34
Hallo,

ja mit Selbstpräsentation hat das was zu tun.

Wenn die sagen "Erzählen Sie uns doch mal etwas über sich", scheint das irgendwie leichter zu sein, weil ich mich dann nicht an meinen (schriftlichen) Lebenslauf festklammern muß.

Wenn die aber sagen "... anhand ihres Lebenslaufes".
Das habe ich einfach noch nicht so ganz im Gefühl.
Ist das dann das gleich wie oben, nur daß ich bei den aufgeführten Kompetenzen noch dazu sag, wo ich diese erworben habe ? Während ich im obigen Beispiel nur sage, daß ich diese oder jene Kompetenz habe und mit Beispiel belege; aber nicht näher darauf eingehe, in welchem Betrieb ich mir dies angeeignet habe ?

Gruß, Tiger
Suzanne
Gast




Zu: Frage im Vorstellungsgespräch
24.04.2010 12:57
Hey Tiger!

Mach die Sache nicht unnötig kompliziert, sondern führe einfach kurz deine wesentlichen beruflichen Stationen auf. Wo du also deine Ausbildung gemacht hast und wo du bisher tätig warst. Spezielle Softskills würde ich nur auf Anfrage nennen. Ich denke aber, das sicherlich einige Zwischenfragen vom Arbeitgeber gestellt werden und sich dadurch das Gespräch entwickelt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsgespräch-was anziehen?H&M Vorstellunggespräch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Vorstellungsgespräch beim Polizeiärztlichen Dienst Gast Vorbereitung 10.06.2023 20:51
Keine neuen Beiträge verweis auf Vorstellungsgespräch DaniP Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.12.2022 11:34
Keine neuen Beiträge Frage vom Schlusssatz bei Anschreiben/ Motivationsschreiben Herbert90 Sonstiges 16.03.2022 22:04
Keine neuen Beiträge erstes Motivationsschreiben verfassen, Frage dazu Herbert90 Sonstiges 16.03.2022 22:01