Bewerbung als Bürokauffrau - bitte hilfe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Erste Bewerbung - Kaufmännischer SachbearbeiterBewerbungsschreiben, Bitte helft mir.....
Autor Nachricht
Sara
Gast




Bewerbung als Bürokauffrau - bitte hilfe
30.04.2010 09:25
Hallo,

ich habe meine Ausbildung als Bürokauffrau vor drei Jahren abgeschlossen aber seit dem arbeite ich im Einzelhandel als Verkäuferin.

Wie kann ich es formulieren das ich wieder im Büroarbeiten möchte.

Bitte hilft mir!

Danke schon mal im vorraus

Gruß
Steffi

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Oplf
Gast




Bewerbung als Bürokauffrau
30.04.2010 10:00
Aufgrund von Grund 1 und Grund 2 möchte ich gern wieder als Bürokauffrau arbeiten.
Tilo
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 23.02.2010
Beiträge: 49
Wohnort: Bautzen
Zu: Bewerbung als Bürokauffrau - bitte hilfe
30.04.2010 22:43
Hallo Sara,

deinem Wunsch-Unternehmen ist es völlig Wurscht, dass du zur Zeit als Verkäuferin arbeitest, wenn du die Anforderungen und Aufgaben im Stellenangebot erfüllen kannst. Das alleine zählt zu 80 Prozent. Dazu kommt dann noch eine gute Portion Sympathie für deine Wunsch-Firma.

Wenn du also ein Anschreiben formulierst, das dich in den Augen des Personalers und Firmenchefs sehr sympathisch macht, und wenn du darin deine Qualifikationen, Fähigkeiten und Stärken auf die Anforderungen im Stellenangebot fokusierst, dann kannst du auf das BlaBla ("habe keinen Bock mehr auf Verkäuferin - will deshalb wieder ins Büro...) voll und ganz verzichten.

Bewerbe dich also nur mit deinen Qualifikationen und Fähigkeiten, mit denen du ganz speziell die Anforderungen im Stellenangebot der Firma erfüllen kannst! Nur das gehört auch in ein Anschreiben. Alles weitere ist dann eventuell ein Thema im Vorstellungsgespräch - zu dem du auch eingeladen wirst, wenn du die Regeln für ein Bewerbungsschreiben gründlich einhältst.

[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Tilo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Erste Bewerbung - Kaufmännischer SachbearbeiterBewerbungsschreiben, Bitte helft mir.....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21