Bauingenieur...Bitte um Kritik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für einen Standplatz (bin ...Bewerbung Verkäufer/Fachberater/Kaufmann im ...
Autor Nachricht
MB
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.05.2010
Beiträge: 2
Bauingenieur...Bitte um Kritik
20.05.2010 14:45
Hallo,
freue mich auf Eure Verbeserungsvorschläge.
Danke für Eure Meinung
>>
>>
Sehr geehrte Damen und Herren,

im Mai dieses Jahres habe ich mein Bauingenieurstudium mit dem Schwerpunkt XXX an der Fachhochschule XXX durch die Diplomarbeit mit dem Thema „XXX“ im Hinblick auf die künftigen Richtlinien für XXX beendet.

Während meines Praxissemester im Planungsbüro XXX Ingenieurgesellschaft mbH sowie durch die Studienschwerpunkte XXX, XXX und XXX konnte ich wertvolle Erfahrungen in den unterschiedlichsten Bereichen wie der Verkehrserhebung, Aufmaßerfassung und Rechungsprüfung sammeln.

In diesem Zusammenhang sind mir die Entwurfstechniken und Methoden zur erfolgreichen Umsetzung bei Neuplanungen, Aus- und Umbaumaßnahmen von Verkehrsanlagen geläufig und bin sicher, mit meiner theoretischen und praktischen Ausbildung, das geeignete Qualifikationsprofil für eine Mitarbeit in Ihrem Amt vorzuweisen.

Durch die verschiedenen Tätigkeiten, die ich durch meine Berufserfahrung im XXXbau, XXXbau und in der XXXtechnik bereits ausgeübt habe, wird meine Lernbereitschaft, wechselnde Aufgaben zu übernehmen deutlich.

Ich stehe dem XXX Landesamt für XXX und XXX als motivierter und leistungsstarker Mitarbeiter zu Verfügung.

Ich hoffe ich habe Ihr Interesse geweckt und freue mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

heinrich
Gast




Bewerbung als Bauingenieur
23.05.2010 10:26
Das Anschreiben ist zuwenig auf die Einrichtung bezogen und gleicht einer Bewerbung für die breite Masse. Es kommt nicht heraus, warum du dich ausgerechnet für das Landesamt entschieden hast. Auch ob du dich auf eine Stellenanzeige beziehst bzw. wie du eigentlich auf die Einrichtung aufmerksam geworden bist, geht nicht hervor.

Achte auch darauf, den Nutzen deiner bisherigen Erfahrungen und Ausgaben für die angestrebte Stelle zu betonen. Es reciht nicht aus, einfach nur hinzuschreiben, was du bisher gemacht hast. Formuliere da immer Anschlusssätze ala "Dies wird sich bei Ihnen für .... als nützlich erweisen".

Den Ansprechpartner musst du dann auch noch ermitteln. Die Anrede ist derzeit zu unpersönlich.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für einen Standplatz (bin ...Bewerbung Verkäufer/Fachberater/Kaufmann im ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung als kaufm. Angestellter (Mi... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.03.2021 23:21
Keine neuen Beiträge Bewerbung Praktikant Bauingenieur Telos Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 05.10.2020 19:59
Keine neuen Beiträge Anschreiben studentischer Mitarbeiter - bitte kürzen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.09.2020 14:54