Bewerbung Verkäufer/Fachberater/Kaufmann im Einzelhandel

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bauingenieur...Bitte um KritikAnschreiben Produktionsmitarbeiter - brauche eure ...
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung Verkäufer/Fachberater/Kaufmann im Einzelhandel
20.05.2010 21:42
Initiativbewerbung um eine Stelle als Fachberater in der Abteilung Neue Medien


Sehr geehrte Damen und Herren,

zurzeit befinde ich mich in einer Berufsausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel bei der xxxx, die ich am 31. August 2010 abschließen werde. Da ich mich beruflich und persönlich weiterentwickeln möchte, bewerbe ich mich bei Ihnen.

In der Computerabteilung habe ich mir durch verschiedene Schulungen und den täglichen Verkauf ein gutes Fachwissen aufbauen können, um Kunden stets fachkompetent zu beraten. In meiner Freizeit beschäftige ich mich schon seit Jahren in diesem Fachbereich und bin somit immer auf dem neusten Stand.

Im Grundseminar der Firma xxxx für Verkäufertraining im Jahre 2007, habe ich die wichtigsten Bausteine des effektiven Verkaufens kennengelernt. Meine fortlaufende Verkäuferentwicklung wird regelmäßig von einem Verkaufscoach beobachtet und verbessert.

Mit schwierigen Situationen komme ich gut zu Recht, da ich am Anfang meiner Ausbildung hauptsächlich für die Reklamationen im PC-Bereich zuständig war. Dort habe ich auch gelernt Entscheidungen, zur Zufriedenheit der Kunden, bewusst selber zu treffen.

Teamfähigkeit und Flexibilität konnte ich schon mehrmals unter Beweis stellen, in dem ich in verschiedenen Filialen und Abteilungen eingesetzt wurde. Dank meines Fachwissens, bin ich ein beliebter Ansprechpartner meiner Kollegen.

Pünktlichkeit sowie die örtliche Flexibilität sind für mich eine Selbstverständlichkeit.

Gerne stehe ich Ihnen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung und freue mich, in Kürze von Ihnen zu hören.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Thogrib
Gast




Zu: Bewerbung Verkäufer/Fachberater/Kaufmann im Einzelhandel
23.05.2010 11:18
Also das eine Initiativbewerbung initiativ ist, bemerkt das Unternehmen daran, das sich der Bewerber auf keine Stellenausschreibung bezieht. Im Betreff muss das also nicht ausdrücklich hingeschrieben werden. Viel wichtiger ist es dagegen, das man sich im Vorfeld bei dem Unternehmen erkundigt, ob Bedarf besteht. Ein einfacher Griff zum Telefon genügt um das festzustellen. Dadurch zeigt man also Initiative. Die Person mit der man telefoniert hat, kommt dann in die Anrede und der Inhalt des Telefonats in den Einleittungssatz. Dadurch wird die Bewerbung persönlicher und die Chancen auf Erfolg steigen.

Aktuell ist das Anschreiben nichts mehr als eine Massenbewerbung ohne Bezug zum Unternehmen. Und genauso wird die Bewerbung auch behandelt werden.
Gast





Zu: Bewerbung Verkäufer/Fachberater/Kaufmann im Einzelhandel
24.05.2010 08:11
Danke erstmal für die Hilfe. Ich weiß leider nicht wie ich mich mehr auf das Unternehmen beziehen soll.

Kannst du mir ein paar Beispiele machen??

Gruß
Maiki
Gast




Zu: Bewerbung Verkäufer/Fachberater/Kaufmann im Einzelhandel
24.05.2010 11:08
Hallo Gast!

Schau mal in den Beitrag Bezug zum Unternehmen herstellen. Da sind einige Beispiele aufgeführt, wie man sowas machen kann.

Zum Thema Initiativbewerbung wurden vor kurzem auch ein paar interessante Themen gepostet.
Beginn: Tipps zur Initiativbewerbung - Teil 1/4
Schau die auch mal durch.

Ansonsten ist das A und O das Herstellen eines persönlichen Kontakts zum Unternehmen bereits vor der eigentlichen Bewerbung. Auf den Kontakt beziehst du dich dann im Anschreiben und somit hast du auch deinen Bezug. Natürlich musst du dem Unternehmen auch ein wenig Honig ums Maul schmieren. Erläutere, warum du dich für gerade dieses Unternehmen entschieden hast.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bauingenieur...Bitte um KritikAnschreiben Produktionsmitarbeiter - brauche eure ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Kundenberater Verkaufer im Elektro Mesut Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2021 13:50
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Verkäufer im Fahrradgeschäft Arbeitssuchend Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.06.2021 15:33
Keine neuen Beiträge Bewerbung für eine ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel Moni07koch Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.03.2021 16:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Kaufmann für Büromanagement Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.01.2021 21:10