Chiquita
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.06.2006
Beiträge: 1
Bitte um korrekturvorschläge!
21.06.2006 10:09
XXXXXXXXXXX

XXXXXXXXXXX


Bewerbung um die Ausbildung zur Medienkauffrau

Sehr geehrte Frau XXX,


mit großem Interesse habe ich ihr Ausbildungsangebot zur Werbekauffrau auf der Sröer Website gelesen. Die Ausbildungsinhalte und das Ausbildungsumfeld haben mich überzeugt.

Daher möchte ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz zur Medienkauffrau bewerben.

Im Sommer 2007 werde ich vorraussichtlich das XXX
Gymnasium der Stadt XXX mit dem Abitur verlassen.

Schon seit einigen Jahren interessiere ich mich für die Medienbranche. Daher entschloss ich mich, mein Praktikum im Februar 2004 in einer Werbeagentur zu machen und mir den Beruf des Grafikdesigners genauer anzusehen. Mit vielen positiven Erfahrungen konnte ich das Praktikum abschließen. Schon immer habe ich gerne mit dem Computer gearbeitet und auch in meiner Schulzeit einen Informatikkurs besucht. Programme wie Microsoft Word, PowerPoint oder Exel sind für mich keine Fremdwörter. Auch habe ich mich desöfteren mit diversen Grafik- und Bildbearbeitungsprogrammen auseinandergesetzt.

Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit, Engagement aber auch Teamfähigkeit sowie der souveräne und freundliche Umgang mit Menschen sind meine Stärken.

Sehr freuen würde ich mich, wenn ich mich persöhnlich bei ihnen vorstellen könnte.

Mit freundlichen Grüßen