Gast
nur Absagen - Beispielbewerbung
07.06.2010 13:42
07.06.2010 13:42
Hallo zusammen,
damit Ihr wisst, dass ich mich durchaus mit dieser Thematik auseinandersetze geb ich Euch mal mit, was ich alles getan habe, um gute Bewerbungen zu verfassen:
1. Bewerbertraining
2. sehr hochwertige Mappen und Papier
3. sehr gute Fotos vom Fotostudio
4. tolles Deckblatt
5. Eure wirklich guten Tipps hier im Forum einbezogen
So.... und ich hole mir nur Absagen ein. Ich stelle Euch jetzt mal ein Ausschreibung inkl. meinem Text ein. Könnt Ihr mir bitte hierzu Eure Meinung und vorallem Verbesserungsvorschläge mitteilen? Hierauf erhielt ich auch eine Absage.
Stellenbeschreibung:
Als wichtiger Teil und Schnittstelle unserer Prozessabläufe leisten Sie Ihren persönlichen
Beitrag zum gemeinsamen Erfolg. .....
- Feldsteuerung und Controlling-Auswertungen mit Hilfe von Excel-Tabellen
- Logistiksteuerung
- Zentrallagerwirtschaft
- Prüfung und Analyse von Auswertungen
- Abrechnungsmanagement und Auftragsprüfung
- Eingangsrechnungs, -kontrolle, -verfolgung, -ausführung
- Rechnungslegungsübergabe an Finanzwesen
- Organisation und Koordination
- aktive telefonische und schriftliche Koordination ...
- Erarbeitung / Aufbereitung und Auswertung von Leistungsdaten
- Erstellung von Präsentationen in Powerpoint
Ihr Profil:
- Sichere, korrespondenzfähige Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Zahlenverständnis, Fit im Umgang mit Zahlenmaterial
- Durchsetzungsvermögen
- nach Möglichkeit Berufserfahrung als Assistent/-in, Sekretär/-in, Wirtschaftsassistent(in)
- sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Powerpoint und Excel
- Flexibilität und systematischer Arbeitsstil
- Detail-Genauigkeit und präzise Arbeitsweise
- Multitasking-fähig
Zwingende Voraussetzung: Deutsch
Mein Bewerbungstext:
Sie suchen ein Organisationstalent mit einem sicheren Handling für Zahlen und Analysen. Durch
meine vielseitigen Berufserfahrungen im Gesundheitssektor, bis hin zum produzierenden
Industrieunternehmen, als verantwortliche IT-Fachkraft, kann ich Ihnen entsprechende
Fähigkeiten anbieten.
Besonders interessant wirken die von Ihnen veröffentlichten Zahlen auf mich. Diese deuten auf
eine sehr erfolgreiche Marktplatzierung Ihres innovativen Leistungsportfolios, als renommierter
Kooperationspartner im ..XY.. Bereich. Entsprechend freue ich mich über die
Gelegenheit mich in Ihrem Unternehmen einbringen zu können.
Als Rechnungsprüferin bei XY... war ich, im Rahmen der Abschlussarbeiten zur
Betriebsschließung, mit der Faktura, den Zuarbeiten der Monats- und Quartalabschlüsse,
Statistiken sowie den administrativen Bürotätigkeiten betraut.
Solide Officekenntnisse waren hier ebenso erforderlich, wie im IT-Alltag, um umfangreiche
Analysen und Statistiken erheben zu können.
Die systematische und strukturierte Vorgehensweise dieser Arbeit, sowie meine vorhandene
Affinität für Analysen, Zahlen und organisatorische Tätigkeiten, haben mich in meiner lang
ersehnten beruflichen Neuorientierung in diesem Metier bestärkt.
Um meine neue, berufliche Laufbahn zu konsolidieren habe ich in Eigeninitiative bei der IHK
erfolgreich eine Zertifizierung in der Buchführung absolviert.
Ein sehr hohes Maß an Organisationstalent und Flexibilität, bedingt durch die umfangreiche
Auftragslage im operativen EDV-Alltag, runden mein Profil ab.
Meine familiären Verhältnisse erlauben mir mich beruflich neu zu entfalten.
Über ein persönliches Vorstellungsgespräch, in welchem ich Sie von meiner Motivation und
Fähigkeiten überzeugen kann, freue ich mich und verbleibe
Die Absatzabstände hab ich jetzt entfernt....
Bin über jeden hilfreichen Tipp dankbar.
Liebe Grüße
damit Ihr wisst, dass ich mich durchaus mit dieser Thematik auseinandersetze geb ich Euch mal mit, was ich alles getan habe, um gute Bewerbungen zu verfassen:
1. Bewerbertraining
2. sehr hochwertige Mappen und Papier
3. sehr gute Fotos vom Fotostudio
4. tolles Deckblatt
5. Eure wirklich guten Tipps hier im Forum einbezogen
So.... und ich hole mir nur Absagen ein. Ich stelle Euch jetzt mal ein Ausschreibung inkl. meinem Text ein. Könnt Ihr mir bitte hierzu Eure Meinung und vorallem Verbesserungsvorschläge mitteilen? Hierauf erhielt ich auch eine Absage.
Stellenbeschreibung:
Als wichtiger Teil und Schnittstelle unserer Prozessabläufe leisten Sie Ihren persönlichen
Beitrag zum gemeinsamen Erfolg. .....
- Feldsteuerung und Controlling-Auswertungen mit Hilfe von Excel-Tabellen
- Logistiksteuerung
- Zentrallagerwirtschaft
- Prüfung und Analyse von Auswertungen
- Abrechnungsmanagement und Auftragsprüfung
- Eingangsrechnungs, -kontrolle, -verfolgung, -ausführung
- Rechnungslegungsübergabe an Finanzwesen
- Organisation und Koordination
- aktive telefonische und schriftliche Koordination ...
- Erarbeitung / Aufbereitung und Auswertung von Leistungsdaten
- Erstellung von Präsentationen in Powerpoint
Ihr Profil:
- Sichere, korrespondenzfähige Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Zahlenverständnis, Fit im Umgang mit Zahlenmaterial
- Durchsetzungsvermögen
- nach Möglichkeit Berufserfahrung als Assistent/-in, Sekretär/-in, Wirtschaftsassistent(in)
- sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Powerpoint und Excel
- Flexibilität und systematischer Arbeitsstil
- Detail-Genauigkeit und präzise Arbeitsweise
- Multitasking-fähig
Zwingende Voraussetzung: Deutsch
Mein Bewerbungstext:
Sie suchen ein Organisationstalent mit einem sicheren Handling für Zahlen und Analysen. Durch
meine vielseitigen Berufserfahrungen im Gesundheitssektor, bis hin zum produzierenden
Industrieunternehmen, als verantwortliche IT-Fachkraft, kann ich Ihnen entsprechende
Fähigkeiten anbieten.
Besonders interessant wirken die von Ihnen veröffentlichten Zahlen auf mich. Diese deuten auf
eine sehr erfolgreiche Marktplatzierung Ihres innovativen Leistungsportfolios, als renommierter
Kooperationspartner im ..XY.. Bereich. Entsprechend freue ich mich über die
Gelegenheit mich in Ihrem Unternehmen einbringen zu können.
Als Rechnungsprüferin bei XY... war ich, im Rahmen der Abschlussarbeiten zur
Betriebsschließung, mit der Faktura, den Zuarbeiten der Monats- und Quartalabschlüsse,
Statistiken sowie den administrativen Bürotätigkeiten betraut.
Solide Officekenntnisse waren hier ebenso erforderlich, wie im IT-Alltag, um umfangreiche
Analysen und Statistiken erheben zu können.
Die systematische und strukturierte Vorgehensweise dieser Arbeit, sowie meine vorhandene
Affinität für Analysen, Zahlen und organisatorische Tätigkeiten, haben mich in meiner lang
ersehnten beruflichen Neuorientierung in diesem Metier bestärkt.
Um meine neue, berufliche Laufbahn zu konsolidieren habe ich in Eigeninitiative bei der IHK
erfolgreich eine Zertifizierung in der Buchführung absolviert.
Ein sehr hohes Maß an Organisationstalent und Flexibilität, bedingt durch die umfangreiche
Auftragslage im operativen EDV-Alltag, runden mein Profil ab.
Meine familiären Verhältnisse erlauben mir mich beruflich neu zu entfalten.
Über ein persönliches Vorstellungsgespräch, in welchem ich Sie von meiner Motivation und
Fähigkeiten überzeugen kann, freue ich mich und verbleibe
Die Absatzabstände hab ich jetzt entfernt....
Bin über jeden hilfreichen Tipp dankbar.
Liebe Grüße