Lebenslauf, Selbständigkeit, ganz andere Richtung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Kann man den Lebenslauf auch als Datei einstellen?Lebenslauf, handschrifltich oder ausdrucken?
Autor Nachricht
Tanya30
PostRank 1
PostRank 1

Lebenslauf, Selbständigkeit, ganz andere Richtung
07.06.2010 21:10
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe, daß Ihr mir einen Tip geben könnt. Ich komme eigentlich aus dem kaufmännischen Bereich und Marketing. In jungen Jahren war mein Lebenslauf recht chaotisch, aber seit 10 Jahre hat er "einen roten Faden" (gehabt...). Ich bin Ende letzten Jahres unverschuldet arbeitslos geworden und da es mit den Bewerbungen nicht gleich geklappt hat, habe ich Hobby zum Beruf gemacht und mich im Bereich Tierbetreuung und Training selbständig gemacht, damit ich nicht zu Hause rumsitze. Das läuft ganz gut, aber sehr schwankend, so dass ich mich weiterhin bewerbe (Festanstellung ziehe ich in jedem Fall vor und möchte auch eigentlich in meinen "ursprünglichen" Bereich zurück).

Ich befürchte jetzt, daß ich mir den Lebenslauf mit der Selbständigkeit etwas zerschossen habe, weil ganz anderer Bereich.

Hat jemand eine Idee, wie ich das in meinem Lebenslauf und der Bewerbung gut verpacken bzw. positiv darstellen kann?

Tausend Dank schonmal!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Ada
Gast

Zu: Lebenslauf, Selbständigkeit, ganz andere Richtung
08.06.2010 08:03
Ich finde nicht, das Sie sich Ihren beruflichen Werdegang dadurch zerschossen haben. Alles (auch branchenfremdes) ist besser als Arbeitslosigkeit und "Bewerbungsphase". Schreiben Sie Ihre Selbstständigkeit ruhig hin (mit ein paar erläuternten Stichpunkten)! Eventuell gibt es da ja rein von den Erfahrungen her auch ein paar Parallelen zu der gewünschten Anstellung. Insbesondere in der Selbstständigkeit benötigt man schließlich kaufmännische Kenntnisse und auch Marketing (sonst bekommen Sie doch keine Aufträge). Sowas könnte man dann im Anschreiben hervorheben.
Kann man den Lebenslauf auch als Datei einstellen?Lebenslauf, handschrifltich oder ausdrucken?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen