Aushilfe für beschränkten Zeitraum

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Duales Studium vorher AusbildungBewerbung mit Erkrankung wichtig.
Autor Nachricht
c0k3 z3r0
PostRank 1
PostRank 1

Aushilfe für beschränkten Zeitraum
09.06.2010 14:11
Hallo zusammen,

ich habe gerade Abitur gemacht und möchte bis zum Beginn meines Zivildienstes im September als Aushilfe ein bisschen Geld dazuverdienen.

Jetzt stellt sich mir die Frage: Soll ich in meinem Bewerbungsschreiben angeben, dass ich nur ein paar Monate Zeit habe, oder die Info lieber weglassen und dann u.U. erst beim persönlichen Gespräch erläutern?
Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass es nem Filialleiter o.ä. nicht so lieb ist, wenn schon in der Bewerbung steht, wann ich wieder kündige... Wink

Also: besser verschweigen oder ganz offen damit umgehen? (ich meine damit jetzt nicht, dass ich auf Nachfrage sowas abstreiten würde, das versteht sich ja von selbst, aber vllt. nicht aktiv auf dieses Manko hinweisen wäre ja u.U. schon von Vorteil...)

Ich freue mich auf eure Meinungen, danke im Voraus Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

syke
Gast

Zu: Aushilfe für beschränkten Zeitraum
09.06.2010 14:16
Warum gehst du nicht einfach vorbei und fragst nach, ob bis September jemand gesucht wird?

Im Anschreiben würde ich das natürlich mit aufführen. Als Arbeitgeber käme ich mir sonst verulkt vor, wenn ich Zeit in ein Vorstellungsgespräch investiere, wo von vornerein klein sein würde, das die Voraussetzungen garnicht stimmen Rolling Eyes

Die Zeit und das Geld könnte ich (und du) sparen.
c0k3 z3r0
PostRank 1
PostRank 1

09.06.2010 14:29
Danke für deine schnelle Antwort!

Also ich war schon da und habe mit einem Mitarbeiter gesprochen (ist eine Modefiliale in einem Einkaufszentrum), also zumindest über Voraussetzungen der Bewerbung, Name, Adresse usw... habe dabei allerdings vergessen, das Thema anzusprechen...

Wie sollte diese Formulierung denn ungefähr aussehen? Auf die Schnelle ist mir jetzt nur sowas hier eingefallen:

"Ich habe gerade meine Abiturprüfungen abgelegt, und die Zeit bis zum Beginn meines Zivildienstes am 01.09.2010 würde ich gerne mit einer interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeit überbrücken."

Was hälst du/ haltet ihr davon?
mia
Gast

09.06.2010 14:51
Hi!

Der Satz klingt doch schon recht gut! Das du dir mit dem Aushilfsjob etwas dazuverdienen willst, kannst du auch mit hinschreiben; ist nichts negatives, sondern zeugt von Ehrlichkeit.

-Mia
c0k3 z3r0
PostRank 1
PostRank 1

09.06.2010 15:21
Vielen Dank, also einfach so?:

"Ich habe gerade meine Abiturprüfungen abgelegt, und die Zeit bis zum Beginn meines Zivildienstes am 01.09.2010 würde ich gerne mit einer interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeit überbrücken und gleichzeitig etwas Geld dazuverdienen."
Sana F.
Gast

10.06.2010 08:35
Da ich gerade meine Abiturprüfungen abgelegt habe, möchte ich gern die Zeit bis zum Beginn meines Zivildienstes dazu nutzen, um erste berufliche Erfahrungen zu sammeln und mir gleichzeitig etwas Geld dazu zu verdienen.

Das mit dem Geld klingt natürlich noch nicht optimal, eventuell kriegt man dafür irgendwie das Wort "finanzieren" rein.

Viel Erfolg! Sana
Anschreiben Duales Studium vorher AusbildungBewerbung mit Erkrankung wichtig.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen