Feedback Bewerbungsanschreiben Rechtanwaltsfachangestellte

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung bei anonymisierten UnternehmenBewerbung kauffrau im Einzelhandel / Verkäuferin
Autor Nachricht
Refa1509
Gast




Feedback Bewerbungsanschreiben Rechtanwaltsfachangestellte
16.07.2010 13:16
Hallöchen alle miteinander...

bräuchte dringend eure Hilfe bei meinem Bewerbungsanschreiben. Irgendwie tue ich mich da echt schwer bei der Formulierung. Rolling Eyes Vielleicht könnt ihr mir ja da ein bisschen unter die Arme greifen. Über Verbesserungsvorschläge eurerseits wäre ich echt dankbar....


Ihr Stellenangebot bei der Bundesagentur für Arbeit


Sehr geehrte Damen und Herren,

auf dem Internetportal der Bundesagentur für Arbeit bin ich auf Ihr Stellenangebot aufmerksam geworden. Mit großem Interesse habe ich die Stellenbeschreibung gelesen und möchte mich bei Ihnen auf diesem Weg als Rechtsanwaltsfachangestellte bewerben.

Seit erfolgreichem Abschluss meiner Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten in der Anwaltskanzlei XXX in XXX im Juni diesen Jahres bin ich auf der Suche nach einer neuen Stelle, da ich in meiner damaligen Kanzlei nicht übernommen werden konnte.

Zu meinen Tätigkeiten gehörten z. B. die Betreuung von Mandanten, die Aktenführung und Pflege der Wiedervorlage sowie das selbstständige Fertigen von verschiedensten Schriftsätzen. Dies erforderte ein hohes Maß an Eigenständigkeit und auch fachübergreifendes Wissen. Des Weiteren habe ich gelernt mich schnell und flexibel in neue Rechtszusammenhänge einzuarbeiten. Ich bin in der Lage eigenständig zu Handeln und Aufgaben selbstständig durchzuführen. Teamorientiertes Verhalten und Arbeiten sind selbstverständlich für mich.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen



Anlagen
Lebenslauf
Lichtbild
Kopie der letzten Zeugnisse

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

F.Walker
Gast




Zu: Feedback Bewerbungsanschreiben Rechtanwaltsfachangestellte
03.08.2010 14:35
Hallo!

Hier fehlt komplett der Bezug zum Unternehmen! Warum möchtest du denn dort arbeiten und welche Tätigkeiten interessieren dich besonders? Letzendlich musst du auch für dich werben. Welchen Nutzen, welchen Gewinn hat die Kanzlei von deiner Person? Reines Aufzählen von Aufgaben reicht da nicht aus!

Anlagen werden dann auch nicht einzeln aufgeführt und der Ansprechpartner fehlt auch noch.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung bei anonymisierten UnternehmenBewerbung kauffrau im Einzelhandel / Verkäuferin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback zu meinem Lebenslauf Gast Lebenslauf 24.09.2023 03:31
Keine neuen Beiträge Feedback - Arbeitszeugnis Gast Zeugnisse 29.09.2022 12:54
Keine neuen Beiträge Feedback Arbeitszeugnis Serviceberater. Gast Zeugnisse 03.09.2022 10:22
Keine neuen Beiträge Feedback Arbeitszeugnis - Software Entwickler SoftwareEinsZweiDrei Zeugnisse 07.06.2022 17:15