Bewerbung bei anonymisierten Unternehmen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
bewerbungsanschreibenFeedback Bewerbungsanschreiben ...
Autor Nachricht
Lena
PostRank 1
PostRank 1

Bewerbung bei anonymisierten Unternehmen
02.08.2010 20:53
Hallo, ich habe ein Stellenangebot von der Jobbörse vom Arbeitsamt, wo die Arbeitgeberdaten anonymisiert worden sind und man sich bei der Agentur melden sollte. Das habe ich gemacht und mittlerweile habe ich die Daten des Unternehmens durch die Agentur erhalten, aber ich weiß nicht, wie ich das im Einleitungssatz am besten formuliere. Kann man da einfach Folgendes schreiben?

Sehr geehrter Herr xy,

durch Frau yz von dem Arbeitgeber-Service der Agentur für Arbeit (Ort) habe ich erfahren, dass Sie eine Bürokauffrau suchen. Ich bewerbe mich um diese Stelle.

Oder schreibe ich da:

mit großem Interesse las ich Ihre Stellenanzeige in der Jobbörse der Agentur für Arbeit. Ich bewerbe mich um diese Stelle.

Kann mir da jemand einen Tip geben?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast

Zu: Bewerbung bei anonymisierten Unternehmen
03.08.2010 12:59
Der erste Satz mit der Person von der Arbeitsagentur gefällt mir besser, da herauskommt, woher die Information zur offenen Stelle stammt. Der 2. Satz mit dem Interesse finde ich Quatsch, denn jeder der sich bewirbt, hat Interesse Wink

Den Satz Ich bewerbe mich um diese Stelle. würde ich aber dennoch ändern, denn durch das bloße Zusenden deiner Bewerbungsunterlagen ist klar, das du dich bewirbst. Zum Beispiel zu: Als ausgebildete Bürokauffrau mit Erfahrungen im Bereich A ist meine Person sicher für Sie von Interesse.

Das bringt dann auch eine zuätzliche Information und weckt das Interesse am Lesen des weiteren Anschreibentextes.
bewerbungsanschreibenFeedback Bewerbungsanschreiben ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen