Sortierung Zeugnisse und Schulungszertifikate

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hilfe bei Berufsausbildungszeugnis bewertungBewertung meines Praktikantenzeugnisses
Autor Nachricht
francesco
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 11.07.2010
Beiträge: 26
Wohnort: Köln
Sortierung Zeugnisse und Schulungszertifikate
11.08.2010 17:42
Hallo,

ich hab mal eine Frage zu Zeugnissen und Zertifikate über besuchte Schulungen. Man soll ja die Zeugnisse so sortieren wie sie im Lebenslauf genannt werden. In meinem Falle rückwarts chromologisch, also neueste zuerst. Im Lebenslauf erwähne ich die Schulungen nicht einzeln sondern pauschal. Soll ich die Schulungszertifikate zwischen die Zeugnisse legen, weil sie von der chronolgie her jünger sind (Das Diplomzeugniss käme dann erst ganz zum schluss), oder soll ich erst alle Zeugnisse umgekehrt chronlogisch sortieren und dann alle Zertifikate nach demselben Kriterium dahinter zusortieren? Also Zeignisse und Zertifilate trennen oder gleichwertig behandeln?

Gruß Francesco
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maiki
Gast




Zu: Sortierung Zeugnisse und Schulungszertifikate
12.08.2010 09:30
Hi francesco!

Eine pauschale Antwort kann ich dir leider auch nicht geben. Ich bin halt der Meinung, das alle Unterlagen chronologisch rückwärts sortiert werden sollten, unabhängig von der Art der Unterlage. Allerdings kommt es da sicherlich auch auf den Umfang der Unterlagen an. Ziel ist immer die größtmögliche Übersichtlichkeit. Versuche die Unterlagen, die du versenden möchtest, unbedingt auf das nötigste zu reduzieren. Die, wo du dir nicht sicher bist, kannst du immer noch nachreichen. Da reicht 1 Satz im Anschreiben (Bsp. Gern reiche ich Ihnen weitere Zertifikate/Unterlagen nach.).

Gruß
Rudi
francesco
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 11.07.2010
Beiträge: 26
Wohnort: Köln
Sortierung Zeugnisse
12.08.2010 17:06
Hallo und Danke,

ich werde einfach die Zeugnisse, die meines erachtens wichtiger ind und zudem, anders als bei den Zertifikaten, im Lebenslauf feste Stationen im Lebenslauf kennzeichnen umgekehrt chronologisch sortieren udndahinter die umgekehrt chronologisch sortierten Schulungszertifikate. Ich habe ja eine begründung dafür Smile .

Gruß
Francesco
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Hilfe bei Berufsausbildungszeugnis bewertungBewertung meines Praktikantenzeugnisses
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welche meiner Zeugnisse in die Mappe Gast Zeugnisse 22.08.2018 09:19
Keine neuen Beiträge Welche Zeugnisse beilegen? Gast Zeugnisse 24.02.2018 19:23
Keine neuen Beiträge Welche Zeugnisse in die Bewerbung? Gast Gestellte Fragen 14.02.2017 21:19
Keine neuen Beiträge Welche Zeugnisse Gast Zeugnisse 06.11.2016 16:17