Zweitausbildung Bauzeichner Hochbau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung duales Studium- benötige HilfestellungBewerbung - Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
romanticmusical
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.08.2010
Beiträge: 1
Zweitausbildung Bauzeichner Hochbau
23.08.2010 14:22
moin´s

ich bräuchte etwas hilfe, und zwar näh kontrolle bezüglich der rechtschreibung Wink
und evtl nochn paar tipps bzw vorschläge, da ich mich deutschland weit bewerbe und mir doch ab und zu bissel blöd vorkomme bei einer distanz z.b. von 800km hinschreiben: Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.^^


Zitat:

Bewerbung um die Ausbildung zum Bauzeichner(Hochbau) in diesem Unternehmen.

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte in einem Anspruchsvollen und für mich Interessanten Beruf Fuß fassen.Nachdem ich feststellte das dieser Beruf, mich wesentlich mehr Interessierte als andere, beschäftigte ich mich ausgiebig mit ihm und erkannte das mich diese Tätigkeit und die weiteren Möglichkeiten sehr ansprechen.

Ich bin 22 Jahre alt und gewillt Ihren Ausbildungsplatz wahr zunehmen. Ausgeprägtes Räumliches Vorstellungsvermögen, Interesse an der Baustatik, Spaß an der Mathematik sowie Neugier bezüglich der CAD Software, sind Faktoren die ich Ihnen entgegenbringe. Ich arbeite gerne an Komplexen und Umfangreichen Projekten, die mir etwas abverlangen. Was keineswegs bedeutet das ich weniger anspruchsvolle Tätigkeiten nicht gewissenhaft verrichte. Freundlicher Umgang, Sorgfalt, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit sind für mich selbstverständlich. Des Weiteren bin ich bestrebt, mir die Möglichkeit für ein Architekturstudium zu ebnen.

Bedauerlicherweise war ich in der Schulzeit nicht so Zukunftsversiert wie es heute der Fall ist, was der Grund für mein minderes Interesse an dem Unterricht und an der Lernbereitschaft war, was sich wiederum auf mein Zeugnis auswirkte. Da ich bereits eine Berufsausbildung besitze kann ich mein Bildungsabschluss nun als gleichwertig mit dem der „Mittleren Reife“ bezeichnen.

Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.



danke fürs durchlesen Wink - fixe antworten mag ich sehr Very Happy

lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Zweitausbildung Bauzeichner Hochbau
24.08.2010 08:40
Hallo @romanticmusical,

Zitat:

Bewerbung um die Ausbildung zum Bauzeichner(Hochbau) in diesem Unternehmen.


Der Satzpunkt kann weg. Auch das "in diesem Unternehmen" bringt keine neue Information. In die 2. Zeile zum Betreff führst du besser den Fundort der Ausschreibung auf.

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,


Ermittle den richtigen Ansprechpartner für deine Bewerbungsunterlagen.

Zitat:

ich möchte in einem Anspruchsvollen und für mich Interessanten Beruf Fuß fassen.


Beginne die Sätze nicht mit "ich". Das wirkt egoistisch.

Zitat:

Nachdem ich feststellte das dieser Beruf, mich wesentlich mehr Interessierte als andere, beschäftigte ich mich ausgiebig mit ihm und erkannte das mich diese Tätigkeit und die weiteren Möglichkeiten sehr ansprechen.


Der Satz bringt keinerlei konkrete Information. Wenn du sowas schreibst, dann immer mit Beispielen begründen!

Zitat:

Ich bin 22 Jahre alt und gewillt Ihren Ausbildungsplatz wahr zunehmen


Dein Alter steht im Lebenslauf und der 2. Satzteile ist eine Selbstverständlichkeit. Den Satz kannst du also komplett streichen.

Zitat:

Ausgeprägtes Räumliches Vorstellungsvermögen, Interesse an der Baustatik, Spaß an der Mathematik sowie Neugier bezüglich der CAD Software, sind Faktoren die ich Ihnen entgegenbringe.


Wohl eher "die ich mitbringe" Wink

Zitat:

Ich arbeite gerne an Komplexen und Umfangreichen Projekten, die mir etwas abverlangen. Was keineswegs bedeutet das ich weniger anspruchsvolle Tätigkeiten nicht gewissenhaft verrichte.


kannst du ein Beispiel für ein solch umfangreiches Projekt anführen, an dem du bisher mitgearbeitet hast?

Zitat:

Freundlicher Umgang, Sorgfalt, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit sind für mich selbstverständlich.


Wo hast du die Eigenschaften bisher unter Beweis gestellt? Arbeite immer mit Beispielen!

Zitat:

Bedauerlicherweise war ich in der Schulzeit nicht so Zukunftsversiert wie es heute der Fall ist, was der Grund für mein minderes Interesse an dem Unterricht und an der Lernbereitschaft war, was sich wiederum auf mein Zeugnis auswirkte.


Schieb die Schuld nicht auf Andere! Jeder ist selbst für sich verantwortlich. Lass den Satz besser ganz weg.

Zitat:

Da ich bereits eine Berufsausbildung besitze kann ich mein Bildungsabschluss nun als gleichwertig mit dem der „Mittleren Reife“ bezeichnen.


Achso, du hast bereits eine Berufsausbildung abgeschlossen. Warum möchtest du wechseln? Deine Eigenschaften, die du oben unbegründet aufgeführt hast, kannst du doch sicher an den Tätigkeiten während deiner Ausbildungszeit begründen!

Bei der Distanz könntest du sowas hinschreiben wie "Selbstverständlich bin ich bereit, für eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen umzuziehen." Das hebt nochmal dein Engagement hervor.

Die Rechtschreibung musst du auch nochmal durchgehen. Insbesondere bei der Groß- und Kleinschreibung sind einige Fehler drin.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Zweitausbildung Bauzeichner Hochbau
24.08.2010 13:05
sauber - danke für dein feedback Very Happy super =) !!

merci Cool
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung duales Studium- benötige HilfestellungBewerbung - Verbesserungsvorschläge
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge ANSCHREIBEN ZWEITAUSBILDUNG BANKKAUFFRAU Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 10.05.2020 10:36
Keine neuen Beiträge Einstieg Zweitausbildung verkürzte Grundbildung Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 17.03.2019 23:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung für eine Ausbildung zum Bauzeichner Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 15.12.2017 20:07
Keine neuen Beiträge Bewerbung zur Kauffrau im Büromanagement Zweitausbildung KikiRisu1 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 09.01.2017 19:02