Gast
Kann ich meine Bewerbung so wegschicken?
17.10.2007 07:28
17.10.2007 07:28
Hab meine Bewerbung soweit fertig. Wenn vielleicht jemand drüber schauen könnte, ob alles soweit passt. Vielen Dank im Voraus.
Anschreiben:
Sehr geehrter Herr Dr. ....,
mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung auf dem Portal der Bundesagentur für Arbeit gelesen und möchte mich für die Stelle als Rechtsanwaltsfachangestellte in Ihrer Kanzlei bewerben.
Meine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten habe ich im Juli 2004 erfolgreich abgeschlossen. Zurzeit arbeite ich als Bürokauffrau in einer Versicherungsagentur. Dort werden alle anfallenden Büro- und Sekretariatsaufgaben von mir ausgeführt. Ein wesentlicher Teil meiner derzeitigen Tätigkeit umfasst die Betreuung und Beratung unserer Kunden und die Abwicklung der Korrespondenz.
Ich bringe außer meinen kaufmännischen Qualifikationen und Kenntnissen eine große organisatorische Fähigkeit, Zuverlässigkeit und eine mehrjährige Erfahrung im Umgang mit PC und Internet mit. Des Weiteren bin ich auf Grund meiner hohen Auffassungsgabe und Lernbereitschaft in der Lage, mich schnell in neue Tätigkeitsgebiete einzuarbeiten und nach kurzer Zeit eigenverantwortlich und selbstständig zu arbeiten.
Aus persönlichen Gründen ziehe ich einen Wohnortwechsel von .... nach .... in absehbarer Zeit in Betracht. Die angebotene Stelle könnte ich zum xx.xx.xxxx antreten.
Ein persönliches Gespräch würde mir die Gelegenheit geben, Sie davon zu überzeugen, dass Sie in mir eine freundliche, engagierte und teamfähige Mitarbeiterin finden.
Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
XXXX XXXXX
Lebenslauf
Lebenslauf
Persönliche Daten:
Name: Muster
Vorname: Michaela
Geburtsdatum/ -ort: xx.xx.xxxx in Musterstadt
Staatsangehörigkeit: Deutsch (Groß- o. Kleinschreibung)
Familienstand: Ledig
Beruflicher Werdegang:
seit 12/2004 Bürokauffrau in der
Generalagentur Muster, Musterstadt
Haupttätigkeiten:
- Bearbeitung der gesamten Korrespondenz
- Kundenakquise
- Betreuung und Beratung von Kunden
- Erstellung von Angeboten
- Lohnbuchhaltung
11/2004 ? 12/2004 Bürokauffrau bei der Musterschule, Musterstadt
Haupttätigkeiten:
- Allgemeiner Schriftverkehr in deutscher und
englischer Sprache
- Bearbeitung von Seminarbuchungen
08/2004 ? 10/2004 Aushilfstätigkeit als Rechtsanwaltsfachangestellte in
der Rechtsanwaltskanzlei Muster, Musterstadt
Haupttätigkeiten:
- Bearbeitung der gesamten Korrespondenz
- Fristenkontrolle und Terminsüberwachung
- Schreiben von Kostenrechnungen
- Forderungsberechnungen
- Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung
Berufsausbildung:
09/2001 - 07/2004 Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten in
der Rechtsanwaltskanzlei Muster, Muster
Schulbildung:
xxxx - xxxx Mädchenrealschule Muster in Musterstadt
Abschluss: Realschulabschluss
xxxx - xxxx Hauptschule in Musterstadt
xxxx - xxxx Grundschule in Musterstadt
Kenntnisse/Fähigkeiten:
Sprachkenntnisse: Englisch (in Wort und Schrift)
Italienisch Grundkenntnisse (VHS-Kurse)
gute Orthografie-, Interpunktions-, und
Grammatikkenntnisse der deutschen Sprache
Korrespondenzerfahrung
Betriebssysteme: Fundierte Windows-Kenntnisse
Office: Solide Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook)
Führerschein: Klasse B
Musterstadt, Datum
Die Formatierung des Lebenslaufes sieht etwas anders aus.
Wenn ich die Anlage ja bereits auf dem Deckblatt angegeben habe, dann brauch ich diese auf dem Anschreiben nicht mehr aufführen, oder?
Anschreiben:
Sehr geehrter Herr Dr. ....,
mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung auf dem Portal der Bundesagentur für Arbeit gelesen und möchte mich für die Stelle als Rechtsanwaltsfachangestellte in Ihrer Kanzlei bewerben.
Meine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten habe ich im Juli 2004 erfolgreich abgeschlossen. Zurzeit arbeite ich als Bürokauffrau in einer Versicherungsagentur. Dort werden alle anfallenden Büro- und Sekretariatsaufgaben von mir ausgeführt. Ein wesentlicher Teil meiner derzeitigen Tätigkeit umfasst die Betreuung und Beratung unserer Kunden und die Abwicklung der Korrespondenz.
Ich bringe außer meinen kaufmännischen Qualifikationen und Kenntnissen eine große organisatorische Fähigkeit, Zuverlässigkeit und eine mehrjährige Erfahrung im Umgang mit PC und Internet mit. Des Weiteren bin ich auf Grund meiner hohen Auffassungsgabe und Lernbereitschaft in der Lage, mich schnell in neue Tätigkeitsgebiete einzuarbeiten und nach kurzer Zeit eigenverantwortlich und selbstständig zu arbeiten.
Aus persönlichen Gründen ziehe ich einen Wohnortwechsel von .... nach .... in absehbarer Zeit in Betracht. Die angebotene Stelle könnte ich zum xx.xx.xxxx antreten.
Ein persönliches Gespräch würde mir die Gelegenheit geben, Sie davon zu überzeugen, dass Sie in mir eine freundliche, engagierte und teamfähige Mitarbeiterin finden.
Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
XXXX XXXXX
Lebenslauf
Lebenslauf
Persönliche Daten:
Name: Muster
Vorname: Michaela
Geburtsdatum/ -ort: xx.xx.xxxx in Musterstadt
Staatsangehörigkeit: Deutsch (Groß- o. Kleinschreibung)
Familienstand: Ledig
Beruflicher Werdegang:
seit 12/2004 Bürokauffrau in der
Generalagentur Muster, Musterstadt
Haupttätigkeiten:
- Bearbeitung der gesamten Korrespondenz
- Kundenakquise
- Betreuung und Beratung von Kunden
- Erstellung von Angeboten
- Lohnbuchhaltung
11/2004 ? 12/2004 Bürokauffrau bei der Musterschule, Musterstadt
Haupttätigkeiten:
- Allgemeiner Schriftverkehr in deutscher und
englischer Sprache
- Bearbeitung von Seminarbuchungen
08/2004 ? 10/2004 Aushilfstätigkeit als Rechtsanwaltsfachangestellte in
der Rechtsanwaltskanzlei Muster, Musterstadt
Haupttätigkeiten:
- Bearbeitung der gesamten Korrespondenz
- Fristenkontrolle und Terminsüberwachung
- Schreiben von Kostenrechnungen
- Forderungsberechnungen
- Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung
Berufsausbildung:
09/2001 - 07/2004 Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten in
der Rechtsanwaltskanzlei Muster, Muster
Schulbildung:
xxxx - xxxx Mädchenrealschule Muster in Musterstadt
Abschluss: Realschulabschluss
xxxx - xxxx Hauptschule in Musterstadt
xxxx - xxxx Grundschule in Musterstadt
Kenntnisse/Fähigkeiten:
Sprachkenntnisse: Englisch (in Wort und Schrift)
Italienisch Grundkenntnisse (VHS-Kurse)
gute Orthografie-, Interpunktions-, und
Grammatikkenntnisse der deutschen Sprache
Korrespondenzerfahrung
Betriebssysteme: Fundierte Windows-Kenntnisse
Office: Solide Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook)
Führerschein: Klasse B
Musterstadt, Datum
Die Formatierung des Lebenslaufes sieht etwas anders aus.
Wenn ich die Anlage ja bereits auf dem Deckblatt angegeben habe, dann brauch ich diese auf dem Anschreiben nicht mehr aufführen, oder?