Bewerbung Bereich Service

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Dringend Brauche euere Hilfe beim formulierenBewerbung als Kommissionierer. Kann jemand Helfen?
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung Bereich Service
31.08.2010 11:06
Hallo Ihr Lieben, könntet ihr mal einen Blick auf meine Bewerbung werfen, bin mir nicht ganz sicher ob das so in Ordnung ist. Ganz besonders mein erster Satz gefällt mir so ganz und garnicht. Leider fällt mir auch nichts besseres ein.

Danke schonmal


Sehr geehrter Herr xxx,

durch eine Bekannte wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass in Ihrem Hause Mitarbeiter gesucht werden. Da ich mich für einen abwechslungsreichen und vielseitigen Beruf interessiere, bewerbe ich mich um die Stelle als Servicemitarbeiterin.

Nach dem erfolgreichen Abschluss meiner Ausbildung zur Floristin bei der Firma xxx war ich anschließend 1 Jahr befristet im Bereich Garten-und Landschaftsbau angestellt. Nach meiner Elternzeit übte ich 14 Monate einen Minijob als Floristin bei der Firma xxx aus und nahm anschließend eine Weiterbildung zur Pflegeassistentin auf. Im Jahr 2009 begann ich eine Ausbildung zur Altenpflegerin welche ich aus persönlichen Gründen vorzeitig beenden mußte.

Aufgrund meiner beruflichen Aktivitäten in den Bereichen Verkauf und Pflege bin ich kommunikationsstark und verantwortungsbewusst. Der Umgang mit Kunden und in diesem Zusammenhang die abwechslungsreichen Einsätze bereiten mir viel Freude.

Sicher stellen Sie sich die Frage warum Sie mir eine Chance geben sollen. Hier sind 3 starke Gründe die für mich sprechen:

- Ich bin jung und motiviert und suche eine neue Herausforderung bei der Einsatzbereitschaft und Eigenständigkeit genauso erwartet werden wie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein

- Erstklassige Umgangsformen, Konzentrationsfähigkeit und gewissenhaftes Arbeiten sind für mich selbstverständlich

- An den mir gestellten Aufgaben arbeite ich mit mit viel Freude und Engagement.

Darf ich Sie von meiner Eignung und meiner hohen Motivation in einem persönlichen Gespräch ganz überzeugen?
Dann würde ich mich über einen Terminvorschlag, welchen Sie kurzfristig mit mir absprechen können, freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung im Servicebereich
01.09.2010 08:39
Hallo Gast und willkommen im Bewerbungsforum Smile,

Zitat:

Da ich mich für einen abwechslungsreichen und vielseitigen Beruf interessiere, bewerbe ich mich um die Stelle als Servicemitarbeiterin.


Und was findest du gerade an dieser Stelle / Beruf / Unternehmen so interessant?

Zitat:

Nach dem erfolgreichen Abschluss meiner Ausbildung zur Floristin bei der Firma xxx war ich anschließend 1 Jahr befristet im Bereich Garten-und Landschaftsbau angestellt. Nach meiner Elternzeit übte ich 14 Monate einen Minijob als Floristin bei der Firma xxx aus und nahm anschließend eine Weiterbildung zur Pflegeassistentin auf. Im Jahr 2009 begann ich eine Ausbildung zur Altenpflegerin welche ich aus persönlichen Gründen vorzeitig beenden mußte.


Klingt mir zu sehr nach einem ausformulierten Lebenslauf. Wo siehst du denn den Bezug zwischen den Tätigkeiten und der angestrebten Stelle?

Zitat:

Ich bin jung und motiviert und suche eine neue Herausforderung bei der Einsatzbereitschaft und Eigenständigkeit genauso erwartet werden wie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein


Das überschneidet sich mit dem derzeitigen Einleitungssatz. Warum bettest du das nicht gleich in die Einleitung ein? Anschließend könntest du doch schreiben, das du daher über die Bekannte auf die Stelle aufmerksam geworden bist. Dem folgt dann die Begründung.

Zitat:

Erstklassige Umgangsformen, Konzentrationsfähigkeit und gewissenhaftes Arbeiten sind für mich selbstverständlich


Führe keine Bewertungen der eigenen Person durch. Wenn du es trotzdem machst, begründe die Eigenschaften am praktischen Beispiel.

Zitat:

An den mir gestellten Aufgaben arbeite ich mit mit viel Freude und Engagement.


Das macht jeder Bewerber. Daher keine neue Information.

Zitat:

Darf ich Sie von meiner Eignung und meiner hohen Motivation in einem persönlichen Gespräch ganz überzeugen?
Dann würde ich mich über einen Terminvorschlag, welchen Sie kurzfristig mit mir absprechen können, freuen.


Vorschlag:
Arrow Über die Möglichkeit, Sie in einen persönlichen Gespräch von meiner Eignung und meiner hohen Motivation zu überzeugen, freue ich mich sehr.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung Bereich Service
01.09.2010 10:38
Hallo Rudi,

erstmal vielen Dank für deine Antwort. Ich habe jetzt nochmal umgeschrieben, leider ist alles auch unheimlich kurz ausgefallen Confused . Bewerbungen müssen ja nicht ellenlang sein, hoffe ich.
Vielleicht schaust du ja nochmal drüber.

Danke & Grüße Christiane


Sehr geehrter Herr xxx,

ich bin jung und motiviert und suche eine neue Herausforderung bei der Einsatzbereitschaft und Eigenständigkeit genauso erwartet werden wie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein. Durch eine Bekannte wurde ich darauf aufmerksam gemacht das in Ihrem Hause Mitarbeiter gesucht werden.

Während meiner Ausbildung, zur Floristin, sowie den nachfolgenden Tätigkeiten, als Floristin und in der Pflege, bereitete mir der Umgang mit Menschen viel Freude. Ich möchte mich neu orientieren und sehe die Arbeit in Ihrem Unternehmen, mit neuem Klientel, neuen Verantwortungen als konsequenten Schritt im Hinblick auf meine beruflichen und persönlichen Weiterbildungen.

Über die Möglichkeit, Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung und meiner hohen Motivation zu überzeugen, freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen
Mutzke
Gast




Zu: Bewerbung Bereich Service
02.09.2010 07:52
Während meiner Ausbildung, zur Floristin, sowie den nachfolgenden Tätigkeiten, als Floristin und in der Pflege, bereitete mir der Umgang mit Menschen viel Freude.

Das ist das einzigste Mal, das Sie darauf eingehen, was Sie für die Stelle mitbringen. Ein bisschen wenig, meinen Sie nicht? Das war im ersten Anschreiben besser. Es fehlten nur die direkten Belege für die verschiedenen Eigenschaften. Aber das hat Rudi schon geschrieben. Leider weiß ich jetzt nicht, in welcher Branche Sie sich bewerben, aber auf die individuellen Hardskills müssen Sie auch noch eingehen. Ist es zum Beispiel der Floristikbereich, dann schildern Sie, welche Erfahrungen Sie mit Pflanzen haben. Nur sagen, das eine Ausbildung da ist, ist zuwenig!

Mutske
Gast





Zu: Bewerbung Bereich Service
02.09.2010 09:29
Hallo Mutzke,

ich möchte mich für den Service in einem großem Schwimmbad bewerben. Da für diese Stelle meine Qualifizierungen als Floristin oder aber auch in der Pflege überhaupt nicht zusammenpassen dachte ich das es besser ist diese Sachen einfach nur kurz zu erwähnen ansonsten aber alles wegzulassen. Ich möchte mich gern beruflich komplett verändern.
Problem: Wie mache ich das in meiner Bewerbung klar.
Ich, für mich, finde es sehr schwer an den Bsp.meiner bisherigen Tätigkeiten überzeugende Eigenschaften für diese Stelle zusammen zu bringen.

???

Grüße Christiane
jogi
Gast




Zu: Bewerbung Bereich Service
02.09.2010 09:40
Hebe doch dein Interesse fürs Schwimmen hervor und beschweibe, wie toll du das Schwimmbad findest Very Happy Very Happy

Ansonsten sind sicher Kundenumgang, Organisation, gepflegtes Äußeres und Kassenerfahrung sehr wichtig!
Gast





Zu: Bewerbung Bereich Service
02.09.2010 10:23
Neuer Versuch, hoffe es ist besser.
Vielen Dank Smile für´s drüber lesen & natürlich für eure Kritik.

Grüße Christiane


Sehr geehrter Herr xxx,

ich bin jung und motiviert und suche eine neue Herausforderung bei der Einsatzbereitschaft und Eigenständigkeit genauso erwartet werden wie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein.
Durch eine Bekannte wurde ich darauf aufmerksam gemacht das in Ihrem Unternehmen, in welchem ich mit meiner Familie schon oft zu Gast war, Mitarbeiter gesucht werden.

Während meiner Ausbildung und Arbeit als Floristin bereitete mir der Umgang mit Menschen immer viel Freunde. Die Organisation verschiedener Arbeitsabläufe, wie z.B. Einkauf, Warenpräsentation und Kundenbetreuung, sowie das Bedienen der Kasse zählten zu meinen Aufgaben.
Nach meiner Weiterbildung zur Pflegeassistentin arbeitete ich in der häuslichen Pflege, Verantwortungsbewusstein und Freundlichkeit sowie ein gepflegtes Äußeres und die Kommunikationsbereitschaft mit den wechselnden Klienten waren für mich selbstverständlich.

Ich möchte mich neu orientieren und sehe die Arbeit in Ihrem Unternehmen, mit neuem Klientel, neuen Verantwortungen, als konsequenten Schritt im Hinblick auf meine beruflichen und persönlichen Weiterbildungen. Meine bisherigen Erfahrungen kann ich daher, in Ihrem Hause, sehr gut anwenden.

Über die Möglichkeit, Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung und meiner hohen Motivation zu überzeugen, freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dringend Brauche euere Hilfe beim formulierenBewerbung als Kommissionierer. Kann jemand Helfen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Anschreiben im Bereich IT Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.04.2023 15:56
Keine neuen Beiträge BewerbungAls Mitarbeiter im Bereich I-Punkt(logistikbereich) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 18.11.2022 22:36
Keine neuen Beiträge Initiativbewerbung im Bereich UX-Research Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.08.2020 13:21