4 Jahreslücke im Lebenlauf

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Lücke nach Kündigung / brauche Hilfehilfe lücke lebenslauf
Autor Nachricht
meinherzbrennt
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 01.09.2010
Beiträge: 2
4 Jahreslücke im Lebenlauf
01.09.2010 12:34
Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich habe mehrere Lücken im Lebenslauf, da meine Jobs auch immer nur befristet waren. In diesen Lücken geb ich immer: arbeitssuchend an.
Meine längste Zeit ohne Arbeit dauerte 4 Jahre. In dieser Zeit habe ich auch wenig nach Arbeit gesucht, da ich mit meinem Freund zusammen gewohnt habe und nicht arbeiten musste/wollte.

Ich möchte in meinem Lebenslauf nun für diese Zeit angeben: Pflege eines Angehörigen.

Stimmt zwar nicht, aber ich weiss sonst nicht, wie ich die Zeit begründen soll.

Was haltet ihr davon?

Danke für eure Antworten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

thomas kr.
Gast




Zu: 4 Jahreslücke im Lebenlauf
01.09.2010 15:11
Hallo

Zitat:

Pflege eines Angehörigen


Lügen kommen immer raus. Sollte die Lüge erst nach deiner Einstellung auffliegen, ist das ebenfalls ein Kündigungsgrund. DAHER UNBEDINGT VERMEIDEN!

Wie schaut es denn mit "Familienphase" aus? Ich meine, du musst doch in den 4 Jahren was gemacht haben!?
sana
Gast




Unwahrheiten im Lebenslauf
01.09.2010 15:46
Also wenn Ihnen garnichts zu dem 4 Jahreszeitraum einfällt, dann muss man halt arbeitssuchend hinschreiben. Aber das ist dann schon fast ein K.O-Faktor. Irgendwas produktives müssen Sie in den 4 Jahren ja auch gemacht haben Wink Aushilfsjobs, Weiterbildungen (auch im Selbststudium) usw.

Pflege eines Angehörigen kann man natürlich auch nehmen. Allerdings sollte man darauf vorbereitet sein, das Belege gefordert werden und das ganze kritisch hinterfragt wird. Also vorsicht mit Unwahrheiten!

"Familienphase" wäre mir zu oberflächlich, außer die Kindererziehung fällt mit rein.
meinherzbrennt
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 01.09.2010
Beiträge: 2
Zu: 4 Jahreslücke im Lebenlauf
01.09.2010 21:57
Nein, ich hab in den 4 Jahren wirklich nichts gemacht. Hab mich zwar immer beworben, aber es hat nie geklappt.

Hab in der Zeit noch meine Tochter erzogen, aber da war sie schon 10 bis 14 Jahre alt und da kann ich nicht nochmal Familienphase schreiben.

Stehen schon 7 Jahre Familienphase direkt nach der Geburt meiner Tochter im Lebenslauf.

Liebe Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oscar
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.04.2011
Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg
Zu: 4 Jahreslücke im Lebenlauf
03.04.2011 14:40
Also, wenn du in dieser Zeit deine Tochter erzogen hast, dann kann man es nicht wirklich als Lücke bezeichnen. Du kannst dich eher als "Familienmanagerin" bezeichnen. Scheibe die Erfolge deiner Erziehung auf. Ist deine Tochter schon im Kindergarten? Egal, in welcher Situation du auch steckst, versuche es bestmöglich zu verkaufen. In deiner Situation ist es allerdings halb so wild. Du hast immerhin ein Kind erzogen. Deutschland bracht doch Nachwuchs. Oder sehe ich das etwa falsch?
_________________
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Lücke nach Kündigung / brauche Hilfehilfe lücke lebenslauf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Lebenlauf nach Elternzeit ..... Fragen???? Gast Lebenslauf 13.04.2011 12:23
Keine neuen Beiträge Tabellarischer Lebenlauf? So? letzter gebissener Hund Lebenslauf 03.06.2009 09:44
Keine neuen Beiträge Lebenlauf - bitte mal schauen Elke Lebenslauf 12.04.2009 14:27
Keine neuen Beiträge Brauche hilfe bei lebenlauf ina_2509 Lebenslauf 13.01.2009 13:11