Bewerbung Ende d. Elternzeit/Kurzarbeit bei Noch-arbeitgeber

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Berufseinsteiger ElektroingenieurAnschreiben Lagerarbeiter
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung Ende d. Elternzeit/Kurzarbeit bei Noch-arbeitgeber
07.09.2010 17:41
Hallo,
bei mir ist folgende Situation.
Ich bin am Ende der Elternzeit (in einem MOnat zuende). Ich bin in einer Firma angestellt, die jedoch nur noch Kurzarbeit anbietet und es sieht so aus, dass die Firma früher oder später pleite geht (obwohl sie es natürlich nicht sagen). Ich wollte mich bei einer anderen Firma bewerben und nun meine Fragen.
1. wie soll ich erwähnen, dass ich in Elternzeit bin und es nicht zu nachteilig klingt (12 Monate aus dem berufsleben raus)
2. Soll ich erwähnen, dass ich zur Zeit in einer anderen Firma angestellt bin? wie kann ich das mit Punkt 1 verknüpfen
3. Soll ich bei der Bewerbung oder später im Vorstellunsggespräch sagen, dass die Firma in Kurzarbeit geht und das auch ein Grund ist,warum ich einen neuen Job gesucht habe?
Vielen Dank

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Ron
Gast




Zu: Bewerbung Ende d. Elternzeit/Kurzarbeit bei Noch-arbeitgeber
08.09.2010 08:57
Hallo,

Schreibe doch, das du derzeit in Elternzeit bist und für den Anschluß an einer Teilzeitstelle interessiert bist (kurzer Grund noch dazu). Da dir diese Teilzeitstelle dein derzeitiger Arbeitgeber nicht bieten kann und du auch die Aufgaben in der neuen Firma sehr interessant und herausfordernd findest, bewirbst du dich um eine entsprechende Teilzeitstelle in der neuen Firma. Beachte aber, das, wenn du deinen derzeitigen Arbeitgeber nennst, du auch damit rechnen musst, das der neue AG sich bei deinem derzeitigen AG über dich erkundigt! Nicht das der "alte" AG dann sagt, das er doch Teilzeitstellen anbietet.....
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Berufseinsteiger ElektroingenieurAnschreiben Lagerarbeiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34
Keine neuen Beiträge Bewerbung bei aktuellem Insolvenzverfahren Gast200323 Sonstiges 25.07.2023 22:04