Abgebrochene Ausbildung(en)!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gründe für Absagen - Teil 3/5Bewerbung Groß- und Außenhandel
Autor Nachricht
Shredder
Gast

Abgebrochene Ausbildung(en)!
10.09.2010 15:25
Hallo Leute,

wie der Titel schon verrät habe ich schon zwei Ausbildungen abgebrochen, eine Schulische zu gunsten einer Betrieblichen und bin dabei leider vom Regen in die Traufe gekommen und habe auch diese Ausbildung abgebrochen. Nun mache ich z.Z. mein Abitur und demnächst möchte ich erneut eine Ausbildung anfangen, ich weiß aber überhaupt nicht wie ich die beiden abgebrochenen Ausbidungen in meine Bewerbung "einarbeiten" soll ... . Weglassen kommt natürlich nicht in Frage, also muss ich probieren das Ganze so gut wie möglich zu "verpacken", aber wie ?
Vllt. könnt ihr mir ja helfen.
Falls ihr noch mehr Informationen braucht, einfach hier schreiben was ihr braucht. Smile

MfG
Shredder

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator

Zu: Abgebrochene Ausbildung(en)!
13.09.2010 07:18
Hallo Shredder,

besonders wichtig bei dir ist, das du überzeugend argumentieren musst, das es dir mit der neuen Ausbildung wirklich ernst ist. Das Unternehmen wird schließlich immer im Hinterkopf haben, dass du die Ausbildung wieder abbrechen könntest und eine Ausbildung kostet schließlich immer Geld! Führe daher auch auf, wo du dich überall über den Ausbildungsberuf informiert hast und natürlich was du dabei herausgefunden hast.

Bei deinen bisherigen Ausbildungen musst du die Dinge hervorheben, die wichtig für die neue Ausbildung sind. Du hast doch sicher auch dort schon was gelernt. Konkreteres kann ich dir leider auf Anhieb auch nicht dazu sagen Sad

Gruß
Rudi

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gründe für Absagen - Teil 3/5Bewerbung Groß- und Außenhandel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen