Dauer Vorstellungsgespräch bis Zusage

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
1. Gespräch lief super. 2. Gespräch folgt nun ...Zusage zum Gespräch - Formulierung
Autor Nachricht
herman
Gast

Dauer Vorstellungsgespräch bis Zusage
16.09.2010 22:02
Hatte Montag ein Gespräch als SAP Berater Trainee, Gespräch hat ca. 2 Stunden gedauert ist ich hatte ein sehr gutes Gefühl. Statement von der Firma war auch das sie sich bald bei mir melden werden.

Ab wann ist es ok nachzuhaken ? Ich habe im moment noch andere bewerbungen laufen, dieser posten wäre jedoch mein absoluter traumjob.

Einerseits hätte ich gerne ein Update wegen den anderen Bewerbungen, anderseits will ich auch nicht lästig sein und mir chancen verbauen.
Mücke
Gast

Zu: Dauer Vorstellungsgespräch bis Zusage
17.09.2010 06:36
Das kommt darauf an, ob die anderen Bewerber auch schon ein Vorstellungsgespräch hatten. Wenn nicht, kann es u.U. noch 1 - 2 Wochen dauern. Die solltest du aber auch so vergehen lassen. Wenn du zwischenzeitlich eine Zusage von einem anderen Unternehmen bekommen hast, kannst du das als Druckmittel nehmen, um die Entscheidung zu beschleunigen.

Mücke
johnnybax
PostRank 1
PostRank 1

20.09.2010 21:09
Hab jetzt mal versucht einen Nachfassbrief zu formulieren.

Hatte vor 1,5 Wochen ein Bewerbungsgespräch als Sap Berater, ich habe zwar auch noch andere Bewerbungen am Laufen, aber die Stelle ist mein absoluter Traumjob. Ich möchte einfach noch einmal zum Ausdruck bringen wie sehr ich an der Stelle interessiert bin. Sowie ein Update bekommen, da ich beim Vorstellungsgespräch ein sehr gutes Gefühl hatte.

Erstes Problem an wen soll das Nachfassschreiben gerichtet sein, direkte Kontaktperson war eine Dame aus der Personalabteilung. Das Vorstellungsgespräch hatte ich jedoch mit, jeweils 2 Vorgesetzten und Abteilungsleitern von denen ich auch Visitenkarten bekommen habe.

2tens Anruf oder Mail ? Ich wird jetzt erstmal ein Mail formulieren, kann man ja immer noch als Anhaltspunkt fürs Telefonat verwenden.

Sehr geehrte Frau xx,
Ich habe mich bei Ihnen als SAP Berater beworben und letzte Woche ein Vorstellungsgespräch mit den Herren xxx und xx absolviert. Das Gespräch hat mein Interesse an der Position weiter verstärkt, die Kombination Wirtschaft, Technik und Internationalität stellt meinen absoluten Traumjob dar.
Da ich bereits eine Zusage eines anderen Unternehmens bekommen habe, jedoch die Stelle bei Ihnen für mich Vorrang hat, möchte ich Sie bitten eine Einschätzung meines Bewerbungsstatus abzugeben.

Mit freundlichen Grüßen
xx
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maiki
Gast

Nachfassbrief als Teil der Bewerbung
21.09.2010 08:07
Hallo @johnnybax!

Gegenvorschlag!

Sehr geehrte Frau xx,

aufgrund meiner Bewerbung als SAP Berater in Ihrem Unternehmen wurde ich bei Ihnen letzte Woche zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Das Gespräch fand mit den Herren xxx und xx statt und hat mein Interesse an der Position noch weiter verstärkt. Die Kombination von Wirtschaft, Technik und Internationalität stellt für mich meinen absoluten Traumjob dar.

Da ich zwischenzeitlich bereits eine Zusage eines anderen Unternehmens bekommen habe, jedoch die Stelle bei Ihnen für mich Vorrang hat, möchte ich mich gern nach dem Stand meiner Bewerbung bei Ihnen erkundigen.

Mit freundlichen Grüßen

Viele Grüße
Maiki
johnnybax
PostRank 1
PostRank 1

22.09.2010 11:50
Vielen Dank für deinen Vorschlag

bin mir nicht sicher an wen ich das schreiben richten soll, weil ich mit der Personalerin eigentlich keinen Kontakt hatte, bis auf du Einladung zum gespräch. Und wenn ich eine Visitenkarte bekomme, sollte ich mich nicht eher an die Person wenden ?
RemM
Gast

23.09.2010 08:12
Sie sollten Ihr Anschreiben schon an die Person richtigen, die die Entscheidungskompetenz hat, Sie einzustellen. Wer das ist, müssen Sie selbst wissen. Ich würde das aber nicht abhängig von den Gesprächsteilnehmenern machen.

Im Sinne der Dringlichkeit (die anderen Unternehmen wollen sicher auch eine Entscheidung) wäre hier zu überlegen, ob sich nicht eher ein Telefonat anbietet.
johnnybax
PostRank 1
PostRank 1

24.09.2010 22:22
Vielen Dank Leute ! Hab heute mein Zusage bekommen
Maiki
Gast

Nachfassbrief in der Bewerbung
25.09.2010 19:46
Hallo @johnnybax!

Das ist doch super! Wie ist dein Nachfassbrief denn angekommen?

Viele Grüße
Maiki
Gast

25.09.2010 23:30
Nach nichtmal 2 Stunden, kam der Anruf das der Vertrag bereits unterwegs ist.
Tatze
Gast

du Glücklicher!
29.09.2010 16:50
Bin wirklich sehr neidisch! Trotzdem: herzlichen Glückwunsch!!

Hatte am 10.09. ein Vorstellungsgespräch, ebenfalls für meinen Traumjob. Zwischen einwerfen meiner Bewerbung und Einladung zum Vorstellungsgespräch gingen schon 5 Wochen in's Land. Nach Einladung musste ich noch 3 Wochen auf mein Vorstellungsgespräch warten. Es lief ziemlich gut und die Ansage war, dass ich in der folgenden Woche eine Entscheidung erwarten könne.

Nachdem sich in dieser Woche nichts getan hatte, hab ich am 23.09. dort angerufen und nachgefragt, wie denn der Stand der Dinge sei. Antwort aus der Personalabteilung: Soweit sie weiß ist noch keine Entscheidung gefallen. Dies müsste aber in den nächsten Tagen geschehen. Aha, in den nächsten Tagen.....

Hänge nun in der Horror-Warteschleife und schwanke zwischen "klappt eh nicht mehr" und "kann ja noch gut ausgehen". Nochmal anrufen will ich nun auch nicht, möchte die Leute ja nicht nerven. Zumal die Frau aus der Personalabteilung da wahrscheinlich auch nichts beschleunigen kann.

Mal ehrlich: Wie lange kann das denn dauern Question ????

Grüße
die neidische Tatze
1. Gespräch lief super. 2. Gespräch folgt nun ...Zusage zum Gespräch - Formulierung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen