Bewerbung Studiengang bitte checken

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Bachelor of Handel Bitte CheckenBewerbung als Buchhalterin !BITTE KRITIK!!!!
Autor Nachricht
Tigababy
PostRank 1
PostRank 1

Bewerbung Studiengang bitte checken
27.09.2010 15:17
Bewerbung um einen dualen Studiengang B.A. Maschinenbau

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Vorstellung des dualen Studiengangs Maschinenbau Fachrichtung Konstruktionstechnik auf Ihrer Internetseite
hat mein Interesse geweckt. Ich sehe in Ihrem innovativen Unternehmen die größten Chancen für eine berufliche Karriere,
deshalb bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz für den oben genannten Studiengang.

An diesem Studium reizt mich besonders die Praxisnähe durch den ständigen Wechsel zwischen Theoriephasen an der
Akademie und den berufspraktischen Projekten in Ihrem Unternehmen. Der Studieninformationstag an der Berufsakademie
*** hat mir nicht nur einen Einblick in die typischen Tätigkeiten eines Maschinenbauingenieurs gewährt, sondern
auch meine Interessen an diesem Beruf gesteigert. Vor allem reizen mich Entwicklung, Projektierung und Konstruktion
von Maschinen und Anlagen an diesem Beruf, aber auch das Erlernen der Betriebswirtschaft und des
Qualitätsmanagements sind sehr beachtlich.

Das Technische Gymnasium werde ich im Sommer 2011 mit der allgemeinen Hochschulreife absolvieren.
Mathematisch-technisches Wissen erlerne ich während meiner Abiturzeit in den Grundfächern Technik, Mathematik und Physik.
Darüber hinaus habe ich im Zuge einiger Projektarbeiten selbstständig mit dem CAD-Programm Solid Works technische
Zeichnungen erstellt.

Ich arbeite gerne im Team, aber auch eigenverantwortliches Arbeiten bereitet mir Freude. Neue Herausforderungen,
wie auch meine Aufgaben erledige ich zügig und sorgfältig. Ebenso ermöglicht mir meine Flexibilität zeitgleich zum
Abitur praktische Erfahrungen bei der Firma *** in der Metallverarbeitung zu sammeln.

Konnte ich Ihr Interesse wecken? Dann freue ich mich, Ihnen in einem persönlichen Gespräch mehr über meine Fähigkeiten
und Interessen berichten zu können.

Ich danke Euch schon ma ganz herzlich.. Habt ihr Tipps, ob ich evtl was umschreiben müsste, oder kann man das so schreiben?

LG ich Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

.oO
Gast

Dualer Studiengang B.A. Maschinenbau
27.09.2010 16:48
Ich sehe in Ihrem innovativen Unternehmen die größten Chancen für eine berufliche Karriere
Das ist eine sogenannte NULL-Aussage! Hier fehlt die Erläuterung, warum du dort die größten Chancen siehst.

Konnte ich Ihr Interesse wecken? Dann freue ich mich, Ihnen in einem persönlichen Gespräch mehr über meine Fähigkeiten und Interessen berichten zu können.
Was hast du gegen: Gern überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten.
Gast

Zu: Bewerbung Studiengang bitte checken
27.09.2010 20:07
Erst ma herzlichen Dank für die Antwort..

Ähm, iwie hat sich der Satz mit dem innovativen Unternehmen für mich ganz gut angehört, aber jetzt wo ich drüber nachdenk haste wohl recht *überarbeiten werd*

Hm, und der letzte Vorschlag is auch ne Überarbeitung wert Smile

Genau solche Meinungen hab ich gesucht Smile

Vielen herzlichen Dank dafür nochmals Smile
Bewerbung Bachelor of Handel Bitte CheckenBewerbung als Buchhalterin !BITTE KRITIK!!!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen