Bewerbung als Verwaltungsmitarbeiterin! Bitte prüfen!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung ProjektfinanziererBewerbung als Diplom-Physiker, Hilfe für ...
Autor Nachricht
Jeany85
PostRank 1
PostRank 1

Bewerbung als Verwaltungsmitarbeiterin! Bitte prüfen!
07.10.2010 18:13
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit großem Interesse habe ich in Ihrer Anzeige vom 02.10.2010 in der Lingener Tagespost gelesen, dass Sie eine Verwaltungsmitarbeiterin in Vollzeit suchen.
Zur Zeit befinde ich mich in einer ungekündigten Stellung in einer Anwaltskanzlei mit zwei Zweigstellen. Durch meine vierjährige Tätigkeit als Rechtsanwaltsfachangestellte sammelte ich bereits viel Berufserfahrung im Bereich der Büroorganisation/Verwaltung.
Zu meinem bisherigen Aufgabenbereich zählten
• Mandantenempfang,
• Telefonservice,
• Fristen- und Terminverwaltung,
• Bearbeitung der Postein- und ausgänge,
• Korrespondenzen (selbständiges Fertigen von Schriftstücken sowie Schreiben nach Diktat)
• Einpflege Mandantendaten
Das Arbeiten in einem Team sowie der Umgang mit Menschen bereitet mir viel Freude. Den Umgang mit Office Programmen wie zum Beispiel Word, Outlook sowie Excel beherrsche ich sehr gut. Durch meine hohe Lernbereitschaft bin ich in der Lage mich schnell und selbstständig in neue Aufgabenbereiche einzuarbeiten.
Jede mir aufgetragene Aufgabe bearbeite ich mit persönlichem Engagement, hoher Motivation und viel Ehrgeiz. Auch unter Druck bewahre ich die notwendige Ruhe um schnell zu einer kompetenten Lösung zu kommen.
Ich freue mich darauf, Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung für die ausgeschriebene Position zu überzeugen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast

Bewerbung als Verwaltungsmitarbeiterin
08.10.2010 07:09
Hallo @Jeany85!

Dein Anschreiben ist noch zu unpersönlich. Es muss mehr auf die Firma ausgerichtet werden. Warum bewirbst du dich denn gerade dort? Dazu könntest du sicherlich ein paar Punkte aus der Stellenanzeige beispielshaft aufführen, die dich besonders interessieren. Eine richtige Person musst du auch noch in die Anrede eintragen. Wenn du die nicht kennst, ruf dort an und erkundige dich.

Versuche auch, den Gewinn deiner Erfahrungen und Kenntnisse für die Stelle und das Unternehmen hervorzuheben! Entsprechende Schlussfolgerungen darfst du nicht dem Unternehmen selbst überlassen, die musst du durchführen. Lies dir dazu auch mal den Artikel "Qualifikationen im Anschreiben" durch. Da sind einige Beispiele aufgeführt.

Ansonsten empfehle ich dir noch, deinen Text in mehrere Absätze zu unterteilen. Es sieht aktuell sehr zusammengeklatscht aus.

Viele Grüße
Maiki
Gast

Zu: Bewerbung als Verwaltungsmitarbeiterin! Bitte prüfen!
08.10.2010 07:54
Hallo maiki!
Ja die formatierung ist irgendwie futsch gegangen:-/ hatte absätze etc., aber die sind beim reinstellen wohl verschwunden.

Bin mit der bewerbung etwas überfordert, da ich jetzt jahrelang nur im empfang einer anwaltskanzlei tätig bin u die stelle ist bei den maltesern. Die suchen eine sachbearbeoterin für hausnotruf, fahrdienst etc.

Lg!
Bewerbung ProjektfinanziererBewerbung als Diplom-Physiker, Hilfe für ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen