Bewerbung Elternzeit/lange Krankheit

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Lagerarbeiter braucht hilfeBewerbung bei der Lufthansa-luftfahrttechnisches ...
Autor Nachricht
Gast

Bewerbung Elternzeit/lange Krankheit
18.10.2010 08:46
So meine Lieben,

nun brauche ich mal eure tatkräftige Unterstützung

Es geht um folgendes ... ich werde euch jetzt leider mit Daten zuschmeissen also mein Lebensgefährte is leider gekündigt worden und wir wollen nun unseren Wohnort von NRW nach Baden Württemberg verlegen wo ich schon mal 5 Jahre gelebt habe. Nun stehn auch für mich Bewerbungen an was ich aber in meinem Fall für meinen Teil sehr sehr schwierig gestalltet ... normalerweise bin ich fit ins sowas ... hier die Daten

- Mai 2oo2 Geburt von meinem Sohn

- Nov. 2oo2 Nachschreibetermin meiner Abschlussprüfung allerdings in einem Berufsbildungszentrum (Rehamassnahme) aufgrund meines Diabetes und einer seelischen Erkrankung

Nov. 2oo2 Rückkehr nach NRW

Nov. 2oo2 - April 2oo6 Elternzeit

April 2oo6 Sohn in den Kindergarten

April 2oo6 hatte ich dass Glück dass ich direkt ein Parktikum als Bürrokauffrau hatte was ich bis

Okt. 2oo6 gemacht habe ... dann hate ich noch mehr Glück denn ich bin auch 4oo € Basis übernommen worden

Okt. 2007 bin ich dann leider sehr krank geworden und musste leider wieder aufhören zu arbeiten ..

bis heute ...

nun will ich aber neu druchstarten ... neuer Ort neues Glück ... aber ich habe leider überhaupt keine Ahnung wie ich dass formulieren soll ... verlänge ich einfach nur die Elternzeit und lasse die 1 1/2 Jahre Berufserfahrung weg, da ich von der Firma auch kein Arbeitszeugnis bekommen habe und ich mich auch leider nicht drum gekümmert habe da meine Gesundheit im Vordergrund stand?! Oder bin ich einfach ehrlich und schreibe alles so wies war ... allerdings habe ich dann Angst dass dass bewerben für die Katz is, da ich ja so lange krank war ...

Ich bin mir durchaus bewußt dass ich als "eigentliche Bürokauffrau" nicht mehr arbeiten gehn kann, weil ich mittlerweile auch zulange raus bin aber Versuch macht klug und ich würde auch andere kaufmännische Tätigkeiten wie z.B. Bürokraft, Call Center oder ähnliches machen.

Recht herzlichen Dank schon mal im Voraus

Über Formulierungsbeispiele wäre ich ebenfalls sehr dankbar, da ich im Moment überhaupt keinen Anfang finde.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Honigbluemchen
PostRank 1
PostRank 1

Zu: Bewerbung Elternzeit/lange Krankheit
18.10.2010 08:49
... nun bin ich auch angemeldet .... Very Happy

dann kann man mir ja auch privat schreiben

Liebe Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast102
Gast

18.10.2010 08:58
Was und wann hast du denn gelernt? Diese wichtig(ste) Information erkenne ich aus deinen Daten leider nicht.

Ansonsten musst du halt darauf achten, optimal für deine Person zu werben. Das machst du mit deiner Ausbildung und deinen bisherigen praktischen Erfahrungen. Wenn die letzten Erfahrungen 4 Jahre her sind, dann kann man das leider nicht ändern. Stell auf jeden Fall vor der Bewerbung bereits Kontakt zur Firma her. Damit erhöhst du deine Chancen auf den Erfolg deiner Bewerbung.

Schreib in das Anschreiben dann ruhig auch deutlich rein, das du deine Krankheit überwunden hast und deine Leistungsfähigkeit nicht eingeschränkt ist.
Honigbluemchen
PostRank 1
PostRank 1

18.10.2010 11:08
Danke für deine Antwort ...

Ich habe Bürokauffrau gelernt und habe im November 2oo2 meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen ...

Liebe Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast102
Gast

18.10.2010 11:49
Schreib das mit deiner Ausbildung unbedingt mit rein. Gehe darüber hinaus auch auf die Inhalte der Ausbildung ein.

Vielleicht hast du dich denn während der Familienphase/Krankheit auch weitergebildet, wie berufsbezogende Literatur gelesen o.ä.?
Lagerarbeiter braucht hilfeBewerbung bei der Lufthansa-luftfahrttechnisches ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen