Initiativbewerbung Musikbranche HILFE!!!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung Erzieherin Teilzeit, Bitte um ...Initiativbewerbung - Anschreiben Assistentin- ...
Autor Nachricht
miprob
Gast




Initiativbewerbung Musikbranche HILFE!!!
19.10.2010 19:44
Initiativbewerbung als studentische Hilfskraft (Musikbranche)

Hallo liebe foren-gemeinde ,

ich bräuchte eure hilfe bei meiner bewerbung. bin für alles offen !!

Zitat:


Sehr geehrte Damen und Herren ,

Mit diesem Schreiben möchte ich mich initiativ als studentische Hilfskraft in Ihrem Unternehmen bewerben.

Ich hege schon lange den Wunsch in der Musik-Branche zu arbeiten. Leider konnte ich bis heute keinen Einblick in die alltäglichen Geschäfte eines Labels für Elektronische Musik bekommen. Aufgrund meiner Leidenschaft zur Musik , sowie meiner kaufmännischen Fähigkeiten bin ich überzeugt meinen zukünftigen beruflichen Werdegang in dieser Branche zu bestreiten.
Mit meinem guten Auffassungsvermögen und meiner Lernbereitschaft bin ich in der Lage, mich zügig in neue Tätigkeitsfelder einzuarbeiten und nach kurzer Zeit selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Diese Eigenschaften konnte ich besonders bei meinem Praktikum in Amerika verfestigen , wo bei allen Projekten , auch überregional , volle Verantwortung und Selbständigkeit gefordert waren. Aufgrund zahlreicher Nebenjobs in diversen Branchen u.a. Event- & Sicherheitsbereich , Gastronomie , sowie im Handel ,
wo ich auch mein letztes Praktikum absolviert habe , konnte ich meine Erfahrung im
Kundenkontakt , sowie in der -betreuung und xxx weiter ausbauen. Aufgrund meiner jahrelangen Affinität zur elektronischen Musik kenne ich die gängigen Seiten und Portale die für so ein Betätigung Grundlage wären. Mein Interesse djing und produzieren.
Gerne würde ich dabei Ihr Team im operativen Geschäft , sowie in der Künstler – bzw. Produktvermarktung unterstützen , um meine Fähigkeiten anzuwenden und mit ihrer Hilfe weiter auszubauen. Ich bin sehr motiviert und engagiert und mein Ziel ist es mich aktiv am Unternehmensgeschehen von XXX zu beteiligen und den Weg für eine erfolgreiche Zukunft zu ebnen.


Wenn ich mit meiner Bewerbung Ihr Interesse geweckt habe und Sie eine meiner Qualifikationen entsprechende Position zu besetzen haben, würde ich mich über eine Nachricht von Ihnen freuen.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Initiativbewerbung studentische Hilfskraft in Musikbranche
20.10.2010 08:19
Hallo @miprob und willkommen im Bewerbungsforum,

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren


Ermittle den richtigen Ansprechpartner für deine Bewerbungsunterlagen.

Zitat:

Mit diesem Schreiben möchte ich mich initiativ als studentische Hilfskraft in Ihrem Unternehmen bewerben.


Meinst du nicht, das der Arbeitgeber das schon weiß, wenn er deine Bewerbungsunterlagen erhält. Worauf du dich bewirbst, erfährt man aus dem Betreff.

Zitat:

Leider konnte ich bis heute keinen Einblick in die alltäglichen Geschäfte eines Labels für Elektronische Musik bekommen.


Da stellt sich mir doch spontan die Frage, warum nicht?

Zitat:


Aufgrund meiner Leidenschaft zur Musik , sowie meiner kaufmännischen Fähigkeiten bin ich überzeugt meinen zukünftigen beruflichen Werdegang in dieser Branche zu bestreiten.


Gehe hier deine Kommasetzung nochmal durch.

Zitat:

Mein Interesse djing und produzieren.


Wie bitte?

Zitat:

Gerne würde ich dabei Ihr Team im operativen Geschäft , sowie in der Künstler – bzw. Produktvermarktung unterstützen , um meine Fähigkeiten anzuwenden und mit ihrer Hilfe weiter auszubauen.


Vermeide die Verwendung von Möglichkeitsformen, achte auf die Kommasetzung und sprich das Unternehmen immer in der Höflichkeitsform an.
Arrow
Gerne werde ich meine Fähigkeiten anwenden und mit Ihrer Hilfe weiter ausbauen, um Ihr Team im operativen Geschäft sowie in der Künstler– und Produktvermarktung zu unterstützen.

Zitat:

Wenn ich mit meiner Bewerbung Ihr Interesse geweckt habe und Sie eine meiner Qualifikationen entsprechende Position zu besetzen haben, würde ich mich über eine Nachricht von Ihnen freuen.


Ob das Unternehmen entsprechende Positionen zu besetzen hat, klärst du besser im Vorfeld in einem Telefonat ab. Schließlich musst du Initiative zeigen!

Ansonsten würde mich noch interessieren, was du derzeit machst. Wenn du dich als studentische Hilfskraft bewirbst, nehme ich an, das du studierst? Erfolgt deine Bewerbung denn auch im Rahmen des Studiums?

Sofern noch nicht geschehen, teile den großen Absatz noch in mehrere Absätze auf.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miprob
Gast




Zu: Initiativbewerbung Musikbranche HILFE!!!
20.10.2010 18:46
Hallo Rudi , vielen Dank für deine kompetente Antwort.
Wie du schon erahnen kannst bin ich Student (BWL). Zu deiner Frage , warum ich noch keine Erfahrung Berufserfahrung im Bereich der elektronischen Musik habe . Ich habe zwar hobby mäßig als DJ auf diversen Parties aufgelegt , darunter war auch ein Club gewesen , jedoch habe ich meinen Schwerpunkt ein bisschen verlegt und ich Interessiere mich jetzt stärker für das Produzieren. Ich habe mich mal vor 2 jahren (bin jetzt 23) bei einigen Agenturen beworben die etwas mit Musik zu tun hatten , jedoch habe ich da nie eine Antwort bekommen.... das hat mich irgendwie demotiviert und nun ja nach 2Jahren habe ich mir endlich in den Kopf gesetzt noch in diesem Jahr eine Stelle als Aushilfskraft oder aber wenn es nichts anderes gibt , als Praktikant zu bekommen. Meine Leidenschaft zur Musik hat sich nämlich noch verstärkt und ich kann mir einfach nichts anderes vorstellen , als in dieser Branche zu arbeiten . (besonders in der elektronischen Musik). Bevor ich das Studium 2012 abschließen möchte ich unbedingt Erfahrungen sammeln.
Die Rechtschreibfehler gehe ich am Ende nochmal durch , aber danke für den Tipp Wink

Mein Interesse djing und produzieren. <- ya tut mir Leid , habe aus versehen den falschen Text kopiert .

Meine Bewerbung erfolgt nicht im Rahmen meines Studiums. Mein Studium sieht zwar ein Praktikum vor , jedoch erst gegen Ende hin. Ich möchte also vorher eine Agentur finden , um eventuell bei denen dann auch mein Praktikum zu machen und bei denen sogar meine Bachelorarbeit zu schreiben , aber das ist erstmal Wunschdenken. Eine Stelle als Aushilfskraft wäre schon super!

Eine Freundin sagte mir , dass ich zu viele "zusammen geklaute " Sätze verwende , die sehr sehr oft in Standardbewerbungen vorkommen. Ich gebe ja zu , dass ich mir mit Hilfe von diversen Foren Anregungen geholt habe , jedoch weiss ich nicht so recht was ich daran ändern könnte.
Sie hat mir empfohlen die Bewerbung komplett neu zu machen. Da besonders in so "kreativen" Agenturen , auch kreative Bewerbungen von Vorteil sein könnten.
Es ist mir wichtig sehr wichtig eine gute , fast schon perfekte Bewerbung zu schreiben , deswegen tendiere ich dazu die Bewerbung wirklich neu anzufangen , jedoch weiss ich nicht ob dass der richtige Weg ist immer wieder neu anzufangen.
Was sagst du dazu ? Soll ich neu anfangen oder an der Bewerbung weiter arbeiten. Und was sagst du zur Länge ? Ein paar Leute meinten , dass die Bewerbung definitiv zu lang ist. Aber wie schaffe ich es , dass ich der Agentur klar mache , dass die Musik wirklich meine Leidenschaft ist ( ich kenne alle gängigen Internetseiten und Portale)
und gleichzeitig meine Eigenschaften noch mit Beispielen belegen ohne dass ich einen Roman schreibe ?

Tut mir Leid , das ist jetzt ein bisschen viel , jedoch habe ich im privaten Umfeld so gut wie niemanden der sich gut mit Bewerbungen auskennt oder gar Kontakte zur Musikbranche hat.

Ich habe mir jetzt 24 potenzielle Arbeitgeber herausgesucht. Darunter sind 4 größere Firmen , 10 Bookingagenturen und 10 Labels. Meistens sind es jedoch kleine Agenturen.... sofern meine Bewerbung einigermaßen fertig ist , möchte ich anfangen sie zu verschicken. Bis dahin werde ich noch weitere suchen , da
ich angst habe , dass bei den 24 nichts rauskommen wird.....

Eine Sache wäre da noch , einige der Firmen/Agenturen werden bald bei einem Event/Workshop in Berlin anwesend sein. Ich bin auch schon für diverse Workshops angemeldet. Sollte ich eventuell auf diesem Weg versuchen , denen meine Bewerbung "anzudrehen" ? Oder ist es besser alles komplett über Telefon und Inet zu machen? Oder sollte ich meine Bewerbung per Inet abschicken und eventuell bei dem Event nochmal nachhaken oder mich einfach initiativ persönlich vorstellen? das event ist anfang november. bis dahin möchte ich meine Bewerbung fertig und verschickt haben.



Vielen vielen
vielen dank rudi!!!!

ich weiss , dass das viele Frage sind , aber ich habe noch viel viel mehr in meinem Kopf......


Dankschöööön

mfg
Robert
miprob
Gast




Zu: Initiativbewerbung Musikbranche HILFE!!!
26.10.2010 18:39
hab meine bewerbung mal ein wenig geändert Wink

Zitat:



Bewerbung als studentische Aushilfskraft


Sehr geehrte Frau XXXX , (Ansprechpartner ausfindig machen)

Wie im Telefongespräch vom 5.10.2010 vereinbart , bewerbe ich mich bei Ihnen als studentische Aushilfskraft.

Ich hege schon lange den Wunsch in der Musik-Branche zu arbeiten. Seit nunmehr als 6 Jahren beschäftige ich mich privat mit elektronischer Tanzmusik , insbesondere House , Techno und Tech House. Ich habe bereits auf diversen kleineren Events , privaten Parties und in einem Club aufgelegt und informiere mich täglich über Neuigkeiten aus der Szene mittels verschiedene Seiten , Foren sowie den gängigen Literatur/Magazine.
In den letzten Monaten habe ich mein Interesse besonders aufs Produzieren gelegt und mittels verschiedener Medien arbeite ich mich zur Zeit weiter in die Materie hinein.
Nun möchte ich meine Leidenschaft zur Musik mit meinen kaufmännischen Fähigkeiten verbinden , da ich überzeugt bin meinen zukünftigen Werdegang in dieser Branche zu bestreiten.
Gerne würde ich Ihr Team im operativen Geschäft , besonders in der Künstlervermarktung
und dem Vertrieb unterstützen , um einen Einblick in die alltäglichen Abläufe eines Labels zu bekommen.
Durch viele Nebenjobs und diverse Praktika , u.a. in der Gastronomie , Event – Sicherheitsbereich und im Handel , konnte ich meine Teamfähigkeit , sowie meine Zuverlässigkeit weiter ausbauen und ich bin überzeugt davon , dass ich mich mit meiner schnellen Lernbereitschaft und meinem guten Auffassungsvermögen zügig in die Tätigkeitsfelder einarbeiten kann. Diese Eigenschaften konnte ich besonders bei meinem Praktika in Amerika und Polen verfestigen , wo bei allen Projekten , auch überregional , volle Verantwortung und Selbständigkeit gefordert waren.

Wenn ich mit meiner Bewerbung Ihr Interesse geweckt habe und Sie eine meiner Qualifikationen entsprechende Position zu besetzen haben, würde ich mich über eine Nachricht von Ihnen freuen.

Anbei schicke ich Ihnen meinen Lebenslauf.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

XXXXX

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Initiativbewerbung Musikbranche HILFE!!!
27.10.2010 08:42
Hallo miprob,

Nochmal ganz kurz ein paar Dinge die mir aufgefallen sind:

Den großen Block solltest du besser noch in einzelne Absätze aufsplitten. Die Absätze trennst du dann durch Leerzeilen voneinander. Das macht das Ganze übersichtlicher.

Den Einleitungssatz beginnst du dann klein, der Bezug zum Telefonat kann mit in den Betreff.

Dann musst du noch deine Kommasetzung überprüfen, einige fehlen ("lange den Wunsch, in der Musik-Branche zu arbeiten") und vor einem Komma kommt kein Leerzeichen.

Ansonsten finde ich das Anschreiben ganz okay. Der Vemerk "Anbei schicke ich Ihnen meinen Lebenslauf." kann natürlich entfernt werden.

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Initiativbewerbung Musikbranche HILFE!!!
27.10.2010 10:34
Hallo Rudi , vielen Dank für deine Antwort.

Zitat:


Wie im Telefongespräch vom 5.10.2010 vereinbart , bewerbe ich mich bei Ihnen als studentische Aushilfskraft.
<-- weiss nicht so recht , wie ich das formulieren soll. soll das hier im betreff schon erwähnt werden?


Sehr geehrte Frau XXXX , (Ansprechpartner ausfindig machen)

ich hege schon lange den Wunsch, in der Musik-Branche zu arbeiten. Seit nunmehr als 6 Jahren beschäftige ich mich privat mit elektronischer Tanzmusik, insbesondere House, Tech House und Techno. Ich habe bereits auf diversen kleineren Events, privaten Parties und in einem Club aufgelegt und informiere mich täglich über Neuigkeiten aus der Szene mittels verschiedene Internetseiten, Foren, sowie den gängigen Magazinen. In den letzten Monaten habe ich mein Interesse besonders auf das Produzieren gelegt und anhand verschiedener Medien arbeite ich mich zur Zeit weiter in die Materie hinein.

Nun möchte ich meine Leidenschaft zur Musik mit meinen kaufmännischen Fähigkeiten verbinden, da ich überzeugt bin meinen zukünftigen Werdegang in dieser Branche zu bestreiten.
Gerne würde ich Ihr Team im operativen Geschäft, besonders in der Künstlervermarktung
und dem Vertrieb unterstützen, um einen Einblick in die alltäglichen Abläufe eines Labels zu bekommen.

Durch viele Nebenjobs und diverse Praktika, u.a. in der Gastronomie, im Event – Sicherheitsbereich und im Handel, konnte ich meine Teamfähigkeit, sowie meine Zuverlässigkeit weiter ausbauen und ich bin überzeugt davon, dass ich mich mit meiner schnellen Lernbereitschaft und meinem guten Auffassungsvermögen zügig in die Tätigkeitsfelder einarbeiten kann. Diese Eigenschaften konnte ich besonders bei meinem Praktika in Amerika und Polen verfestigen, wo bei allen Projekten, auch überregional, volle Verantwortung und Selbständigkeit gefordert waren.

Wenn ich mit meiner Bewerbung Ihr Interesse geweckt habe und Sie eine meiner Qualifikationen entsprechende Position zu besetzen haben, würde ich mich über eine Nachricht von Ihnen freuen.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Schnorps
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 186
Bewerbung als studentische Aushilfskraft
27.10.2010 11:47
Hey @miprob!

Wenn ich mit meiner Bewerbung Ihr Interesse geweckt habe und Sie eine meiner Qualifikationen entsprechende Position zu besetzen haben, würde ich mich über eine Nachricht von Ihnen freuen.
Diesen Satz verstehe ich nicht. Du hast doch dort angerufen, also musst du doch auch wissen, ob Bedarf besteht!?

Den Bezug zum Telefonat würde ich im Einleitungssatz belassen. Aber den Betreff kannst du natürlich dennoch erweitern, zu:

Bewerbung als studentische Aushilfskraft
Unser Telefonat vom 5.10.2010

Achte aber darauf, deine Einleitung immer kleingeschrieben zu beginnen. Sätze sollten auch nicht mit ich begonnen werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miprob
Gast




Zu: Initiativbewerbung Musikbranche HILFE!!!
27.10.2010 12:06
hey schnorps , vielen dank für deine antwort.

hier meine hoffentlich endgültige version.

Zitat:



Robert XXarXXXi Berlin , den 01.02.2010
Melli-XXXX Straße XX
12XXX Berlin
Tel.: 01XX 7X 23 87X
email: RoXXX.XXXXXski@web.de


Firma XXXX
xxxxxxxx
xxxxxxxx


Bewerbung als studentische Aushilfskraft
Unser Telefonat vom 5.10.2010


Sehr geehrte Frau XXXX ,

schon lange hege ich den Wunsch, in der Musik-Branche zu arbeiten. Seit nunmehr als 6 Jahren beschäftige ich mich privat mit elektronischer Tanzmusik, insbesondere House, Tech House und Techno. Ich habe bereits auf diversen kleineren Events, privaten Partys und in einem Club aufgelegt und informiere mich täglich über Neuigkeiten aus der Szene mittels verschiedene Internetseiten, Foren, sowie den gängigen Magazinen. In den letzten Monaten habe ich mein Interesse besonders auf das Produzieren gelegt und anhand verschiedener Medien arbeite ich mich zur Zeit weiter in die Materie hinein.

Nun möchte ich meine Leidenschaft zur Musik mit meinen kaufmännischen Fähigkeiten verbinden, da ich überzeugt bin meinen zukünftigen Werdegang in dieser Branche zu bestreiten.
Gerne würde ich Ihr Team im operativen Geschäft, besonders in der Künstlervermarktung
und dem Vertrieb unterstützen, um einen Einblick in die alltäglichen Abläufe eines Labels zu bekommen.

Durch viele Nebenjobs und diverse Praktika, u.a. in der Gastronomie, im Event – Sicherheitsbereich und im Handel, konnte ich meine Teamfähigkeit, sowie meine Zuverlässigkeit weiter ausbauen und ich bin überzeugt davon, dass ich mich mit meiner schnellen Lernbereitschaft und meinem guten Auffassungsvermögen zügig in die Tätigkeitsfelder einarbeiten kann. Diese Eigenschaften konnte ich besonders bei meinem Praktika in Amerika und Polen verfestigen, wo bei allen Projekten, auch überregional, volle Verantwortung und Selbständigkeit gefordert waren.

Ich würde mich freuen, Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Motivation und meinen Qualifikationen zu überzeugen.


Vielen Dank


Mit freundlichen Grüßen


XXXXXX









vielen dank schonmal ! wollte fragen ob "vielen dank" da überhaupt rein sollte?! wie siehts mit der form und rechtschreibung aus? kann ich meine bewerbung so abschicken oder gibt es noch gravierende mängel?

danke!

Gast





Zu: Initiativbewerbung Musikbranche HILFE!!!
27.10.2010 13:22

Zitat:

Ich würde mich freuen, Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Motivation und meinen Qualifikationen zu überzeugen.


Möglichkeitsformen (hier: "würde") sollten generell vermieden werden.

Daher: Über die Möglichkeit Wink, Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Motivation und meinen Qualifikationen zu überzeugen, freue ich mich sehr.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung Erzieherin Teilzeit, Bitte um ...Initiativbewerbung - Anschreiben Assistentin- ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Bewerbung Verkauf / Hilfe Formulierung Einleitung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.06.2021 16:52
Keine neuen Beiträge Bewerbung als MFA bei der Krankenkasse.....brauche Hilfe Gast Initiativbewerbung 18.04.2021 21:12