Accenture Technology Solutions Vorstellungsgespräch

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Einstellungstest bei Saint Gobain IsoverKurze Frage!
Autor Nachricht
Schorsch
Gast




Accenture Technology Solutions Vorstellungsgespräch
26.10.2010 13:34
Hallo,

habe ne Frage: ich habe das Telefoninterview schon hinter mir und bin zu einem "persönlichen Gespräch", das ca. 2 Stunden dauern wird, eingeladen. Meine Recherche bisher hat nur ergeben, dass ich nicht zum Auswahlstag muss, da ich als "experienced hire" einsteigen würde. Hat jemand Erfahrung mit dem Vorstellungsgespräch? Worum gehts denn dabei?

Vielen Dank
Schorsch
Mud
Gast




Zu: Accenture Technology Solutions Vorstellungsgespräch
26.10.2010 15:16
Speziell zum Vorstellungsgespräch bei Accenture kann ich leider auch nix zu sagen, aber die Frage ist auch sehr speziell. Poste sie mal im wiwi-Treff unter [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Das Thema heißt "Einstiegsgehalt bei accenture".

Dort geht es um Accenture, zwar eher in Richtung Einstiegsgehalt, aber die Einträge sind aller relativ aktuell. Eventuell ist dort jemand dabei, der schonmal ein entsprechendes Vorstellungsgespräch hatte.

Grüße
Gast





Zu: Accenture Technology Solutions Vorstellungsgespräch
26.10.2010 15:51
Danke, Mud!

Ich bin allerdings kein WiWi-ler, sondern Informatiker. Kennst Du auch ein Informatiker-Forum, wo es unter anderem um Vorstellungsgespräche bei Accenture geht?

Danke
Schorsch
Mud
Gast




Vorstellungsgespräch bei Accenture
26.10.2010 16:04
Mach dich nicht fertig mit dem Gespräch. Du kannst nur gewinnen (Erfahrung oder Job)!

Interessant für die Beurteilung der Inhalte des Vorstellungsgesprächs ist doch, was du später mal dort machen möchtest. Geht es um Consulting oder eher um Softwareentwicklung? Die Firma selbst kenne ich leider nicht.
Gast





Zu: Accenture Technology Solutions Vorstellungsgespräch
26.10.2010 17:22
Eher Technologie-Consulting, also Beratung für die Software-Entwicklung.

Es ist schon richtig, ich kann nur gewinnen, entweder Job oder Erfahrung. Ich möchte aber lieber den Job gewinnen als Erfahrung Smile
Gast





Zu: Accenture Technology Solutions Vorstellungsgespräch
19.12.2010 22:29
Und falls Du den Job bekommst, freu Dich nicht zu früh. Ich hab dort vor einem 3/4 Jahr mit JAVA Jump Start angefangen, mich noch im Trainee von einem Jungmanager rausziehen lassen. Dann hab ich mein Bestes gegeben, obwohl mein Aufgabenbereich Mist war. Wollte eigentlich immer was anderes machen und hab einfach nicht die Gelegenheit bekommen von dem Projekt gelassen zu werden. Und letztendlich hat mich dieser Jungmanager übelst hintergangen und ein paar Tage vor Ende der Probezeit vor die Tür gesetzt. Die Firma und der Großteil der Leute passen schon, aber es ist auch eine Glückssache mit den Projekten.
Mejo
Gast




TelefoninterviewB
21.02.2012 18:46
Schorsch,ich bin grad zufällig auf deinen Psot gestoßen und hätte bitte eine Frage.Du hast geschrieben,dass du das Telefoninterview bei Accenture schon hinter dir hast -mir steht das noch bevor.Ist jetzt zwar schon eine Zeit lang her,aber wollte fragen,was sie dich so gefragt haben?
Wäre mir eine große Hilfe.
Lg
UserBinIch
Gast




ACCENTURE
31.01.2013 01:00
hallo welt,
ich habe das tel. Interview hinter mir. Es hat gut eine Stunde gedauert und es war völlig harmlos Smile
Ich kann jedem nur raten sich nicht verrückt zu machen, wurde zum Gespräch eingeladen das steht noch aus, deswegen kann ich hier noch keine Info machen.
Melly
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.02.2013
Beiträge: 3
Wohnort: Hannover
Zu: Accenture Technology Solutions Vorstellungsgespräch
05.02.2013 10:49
Habe ich bisher auch noch nicht erlebt, aber finde die Frage auch total schwachsinnig.
Klar möchte der Arbeitgeber deine Schwächen wissen, damit er sich schon mal auf die Arbeitsweise einstellen kann, aber es bringt ja nichts seine Schwächen immer ins positive zu reden.
Die schwächen wird er dann schon feststellen, wenn man eingestellt wurde Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Einstellungstest bei Saint Gobain IsoverKurze Frage!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Vorstellungsgespräch beim Polizeiärztlichen Dienst Gast Vorbereitung 10.06.2023 20:51
Keine neuen Beiträge verweis auf Vorstellungsgespräch DaniP Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.12.2022 11:34
Keine neuen Beiträge Rahmenbedingungen verhandeln: Vorstellungsgespräch Sunshine2211 Sonstiges 04.11.2021 15:42
Keine neuen Beiträge Nach Vorstellungsgespräch wie Stand ... Gast Sonstiges 26.06.2021 17:46