Personalvermittlung - Problem mit Kontaktdaten

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben als Servicemitarbeiterinsuche Bewrbungschreiben als Moderatorin
Autor Nachricht
Korr10
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 22.09.2010
Beiträge: 16
Personalvermittlung - Problem mit Kontaktdaten
26.10.2010 18:36
Liebe Forumsmitglieder,

oft bewerbe ich mich über Personalvermittlungen. Im Anschreiben schreibe ich als Kontaktdaten (Empfänger) den Namen der Vermittlungsagentur und den
zuständigen Verantwortlichen. Das Anschreiben schicke ich als pdf-Datei im Anhang (E-Mail-Bewerbung). Der Verantwortliche der Personalvermittlung schickt
nun meine Bewerbung an den Arbeitgeber weiter. Das Problem: ich kenne weder den Namen des Arbeitgebers noch dessen Ansprechpartner. Somit liest der
Arbeitgeber bei meinem Anschreiben im Empfängerfeld den Namen der Personalvermittlung und ihres Verantwortlichen. Kann meine Bewerbung wegen dieser
Ungenauigkeit scheitern? Soll ich die Personalvermittlung fragen, ob sie mir Name und Ansprechpartner des Arbeitgebers preisgibt? Ich kenne nicht den Grund,
warum die Personalvermittlung immer nur von "Unser Kunde sucht..." spricht und den Namen des Arbeitgebers nicht nennt. So kann ich unmöglich im Internet
Hintergrundinformationen über den Arbeitgeber ermitteln.

Liebe Grüße,

Korr10
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

coolblue74
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 25.09.2010
Beiträge: 42
Wohnort: NRW
Re: Personalvermittlung - Problem mit Kontaktdaten
26.10.2010 22:31
Korr10 hat Folgendes geschrieben:

ich kenne weder den Namen des Arbeitgebers noch dessen Ansprechpartner. Somit liest der
Arbeitgeber bei meinem Anschreiben im Empfängerfeld den Namen der Personalvermittlung und ihres Verantwortlichen. Kann meine Bewerbung wegen dieser
Ungenauigkeit scheitern?



DAs ist teilweise sogar so gewollte von daher kann ich mir nicht vorstellen das sich das negativ auswirkt.

Zitat:


Soll ich die Personalvermittlung fragen, ob sie mir Name und Ansprechpartner des Arbeitgebers preisgibt?


Ja ausser sagen das sie das nicht dürfen können sie ja nicht.



Zitat:


Ich kenne nicht den Grund,
warum die Personalvermittlung immer nur von "Unser Kunde sucht..." spricht und den Namen des Arbeitgebers nicht nennt.



Weil der kunde bewusst anonym bleiben will.

Michael
_________________
Dozent und Nachhilfelehrer für Personal- und Handelsmanagement, Bewerbungscoach, Verkaufstrainer und Trainer fürExistenzgründer.
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schluderjan
Gast




Personalvermittlung - Kontaktdaten zum Unternehmen ermitteln
27.10.2010 08:04
Morgen!

Zitat:

Ich kenne nicht den Grund, warum die Personalvermittlung immer nur von "Unser Kunde sucht..." spricht und den Namen des Arbeitgebers nicht nennt.


Ist doch klar, die Personalvermittlung möchte schließlich den Lead. Wenn sie dir die Kontaktdaten geben würde, würdest du dich doch direkt bei dem Arbeitgeber bewerben. Das ist seitens der Personalvermittlung nicht gewollt! Für die gibt es doch sicher eine Provision ("Kopfgeld"). Die würde es aber nicht geben, wenn du ohne die Vermittlung eingestellt wirst. Bei einer privaten Arbeitsvermittlung gab es früher sogar einen Gutschein von der Arbeitsagentur für die erfolgreiche Vermittlung. Ob das heute noch so ist, weiß ich aber nicht.

Die Hintergrundinformationen zum Unternehmen kannst du natürlich nicht ermitteln. Aber sicher kennst du das Einsatzgebiet. Schneide daher deine Bewerbung extra genau auf den Tätigkeitsbereich zurecht.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben als Servicemitarbeiterinsuche Bewrbungschreiben als Moderatorin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Unterstützung gesucht: Berufseinstieg mit IHK-Abschluss Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.11.2023 16:16
Keine neuen Beiträge Zweite Ausbildung mit 50 als Verwaltungsfachangestellte Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.04.2023 12:47
Keine neuen Beiträge Hak aber mit eine nicht bestandene Matura Gast Zeugnisse 26.09.2022 10:22
Keine neuen Beiträge Unglücklich mit meiner Bewerbung delilah3009 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 19.07.2022 15:13