Selbstständigkeit in Bewerbung Aufführen?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben als KommissioniererinBA-Wirtschaftsinformatik ...
Autor Nachricht
ErickN1
PostRank 1
PostRank 1

Selbstständigkeit in Bewerbung Aufführen?
28.10.2010 09:36
Hallo,

ich bin Auszubildener und mit meiner Lehre fertig und will mich bewerben. Vor meiner Ausbildung hatte ich mich selbstständig gemacht und damit während meiner Ausbildung Geld verdient.

Die Tätigkeit wo ich mich bewerben möchte liegt im kaufmännischen Bereich, die selbstständigkeit in einem anderen Bereich.

Ist es sinnvoll dies in die Bewerbung zu schreiben mit der Selbstständigkeit oder eher negativ?

Gruß
ErickN1
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast102
Gast

Selbständigkeit im Anschreiben
29.10.2010 11:34
In dem Anschreiben werden nur Dinge aufgeführt, die für die Stelle wichtig sind oder durch die du dir einen Vorteil erhoffst. Trifft keiner der 2 Punkte auf deine Selbständigkeit zu und kannst du auch keine persönlichen Eigenschaften an der Selbständigkeit belegen, dann brauchst du das auch nicht aufzuführen.

Negativ finde ich die Selbständigkeit nicht, aber wenn es nicht relevant ist, ist es halt Platzverschwendung!
Gast

Zu: Selbstständigkeit in Bewerbung Aufführen?
29.10.2010 15:45
kann das ganze nicht auch evtl. Negativ ausgelegt werden. Denn wer doch nebenbei noch was macht kann doch so interpretiert werden, dass er sich evtl. nicht voll und ganz auf die Haupttätigkeit konzentriert.

Wenn es zu weiterem Kontakt nach der Bewerbung kommt....wann sollte denn erwähnt werden das man noch selbstständig ist? ich meine vom rechtlichen her muss man ja sagen das man noch etwas anderes macht. muss das ganze auch gesagt werden wenn man es nur unregelmäßig macht?
Bewerbungsanschreiben als KommissioniererinBA-Wirtschaftsinformatik ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen