Schwierigkeiten bei der Betreffzeile

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung Bachelor of Arts - ...Ausbildung Verwaltungsfachangestellte
Autor Nachricht
schimmy
Gast




Schwierigkeiten bei der Betreffzeile
30.10.2010 13:09
Momentan bin ich dabei meine Bewerbungen fertig zu stellen. Leider stoße ich dabei mehrfach auf das Problem der Betreffzeile. Momentan sieht sie bei mir so aus:

Bewerbung um eine Ausbildung zum Außenhandelskaufmann

Normalerweise ist es ja üblich einen zweiten Satz hinter diesen zu setzen, in dem man beschreibt wo man die Anzeige gelesen hat etc.

Allerdings habe ich das Problem dass die meisten meiner Bewerbungen zu Unternehmen gehen die ich nicht durch Inserate, sondern durch Schulvorträge oder Ausbildungsmessen kennengelernt habe. Nun weiß ich nicht ob ich die Betreffzeile einfach so lassen kann, oder doch noch eine weitere Zeile hinzufügen soll.


Vielen Dank im vorraus!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lia
Gast




Ausbildung zum Außenhandelskaufmann
31.10.2010 11:02
Hi!

Also wenn du dir garnicht sicher bist, dann kannst du doch deine Einleitung dazu nutzen, um zu erläutern, wie du auf das Unternehmen aufmerksam geworden bist. Wenn du aber bereits einen persönlichen Kontakt hergestellt hast, kannst du das über die zweite Betreffszeile deutlich machen.

Beispiel:
Bewerbung um eine Ausbildung zum Außenhandelskaufmann
Unser Telefonat vom ...

Bewerbung um eine Ausbildung zum Außenhandelskaufmann
Unser Kontakt auf der Firmenmesse ....

Bewerbung um eine Ausbildung zum Außenhandelskaufmann
Ihre Stellenausschreibung auf ....

Bei einem Schulvortrag, wo du bestimmt nicht persönlich mit dem Mitarbeiter gesprochen hast, würde ich dagegen keine zweite Betreffszeile verwenden.
Stauss
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 3
Zu: Schwierigkeiten bei der Betreffzeile
18.11.2010 10:19
ja, wenn du telefonat oder kontakt sofort einbringst, stellst du eine art beziehung zum arbeitgeber her. denn wenn er mit dir telefoniert hat und weiß dass du die person bist, wird er sich schon schwerer damit tun, dich abzulehnen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung Bachelor of Arts - ...Ausbildung Verwaltungsfachangestellte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41