Ausbildung Bachelor of Arts - Dienstleistungsmanagement

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
HILFE Frage zum Berwerbungssatz im AnschreibensSchwierigkeiten bei der Betreffzeile
Autor Nachricht
Keks2010
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.11.2010
Beiträge: 1
Ausbildung Bachelor of Arts - Dienstleistungsmanagement
15.11.2010 17:41
Bewerbung um eine Ausbildung zum Bachelor of Arts - Dienstleistungsmanagement - Medien und Kommunikation

Sehr geehrte Damen und Herren,

über die Internethomepage der FH Stuttgart bin ich darauf aufmerksam geworden, dass Sie Ausbildungsstellen im Rahmen eines dualen Studiums im Bereich Betriebswirtschaftslehre anbieten.

Mit großer Begeisterung habe ich mich auf Ihrer Internetseite über Ihr Ausbildungsangebot informiert. Da Ihre Ansprüche mit meinem Können und meinem Leistungspotenzial über einstimmen, möchte ich mich in Ihrem erfolgs- und mitarbeiterorientierten Unternehmen einbringen.

Seit September 2009 besuche Ich das Kaufmännische Berufskolleg (Übungsfirma) in Calw. Dieser werde ich im Sommer 2011 erfolgreich mit dem Fachhochschulabschluss beenden.

Bereits im Berufskolleg lernte ich den direkte Zusammenhang zwischen Theorie und Praxis durch unsere Fiktive Übungsfirma näher kennen. Aus diesem Grund habe ich mich für das duale praxisorientierte Studium entschieden, da ich auch hier mein erlerntes Wissen direkt im Unternehmen anwenden und so ein verbessertes Verständnis für die Theorie aufbringen kann.

Ich habe sehr großes Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen, vor allem aber im Bereich Marketing, Medien und Kommunikation. Meine Interesse an diesem Teil der Betriebswirtschaftslehre wurde durch ein Marketingschulprojekt geweckt. Am meisten beeindruckt mich dabei die Kreative und Kommunikative Gruppenarbeiten.

Zu meinen Stärken zähle ich Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen. Ich arbeite sehr gern im Team, kann aber auch Selbständig arbeiten und Verantwortung übernehmen.

Vom dualen Studium erwarte ich mir die Chance, mich in interessante Projekte einzubringen und mir durch Engagement und Leistung Vertrauen zu verdienen.

Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, so freue mich auf ein Vorstellungsgespräch

Mit freundlichen Grüßen Anlagen
Deckblatt
Lichtbild
Lebenslauf
Zeugnisse
Max Mustermann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Ausbildung Bachelor of Arts - Dienstleistungsmanagement
16.11.2010 08:58
Das Thema wurde in das dafür vorgesehene Forum verschoben. Bitte achte auch darauf, einen aussagekräftigen Titel zu formulieren. Deinen Thementitel habe ich jetzt angepasst.

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
x12D
Gast




Bachelor of Arts - Dienstleistungsmanagement
16.11.2010 11:21
- Fundort des Ausbildungsangebots als Zusatz zum Betreff
- Ansprechpartner ermitteln
- interessantere, firmenbezogene Einleitung erstellen
- mehr darauf eingehen, warum sich gerade in dieser Firma beworben wird
- die zum Ende aufgeführten persönlichen Eigenschaften an einem Beispiel aus der Praxis belegen
- wenn-dann Konstellation im Abschlusssatz vermeiden
- Anlagen nicht einzeln aufführen
Maiki
Gast




Zu: Ausbildung Bachelor of Arts - Dienstleistungsmanagement
18.11.2010 10:12
Hallo Keks2010!

Von mir kommt auch noch was Smile

Den Fundort des Ausbildungsangebots formulierst du am Besten als Zusatz zu deinem Betreff. Die derzeitige Einleitung wird dann überflüssig. Du kannst schließlich auch gleich mit dem 2. Absatz beginnen. Der wirkt auch personalisierter.

Zitat:

Fiktive Ãœbungsfirma


Warum hast du das "Fiktive" denn großgeschrieben? ist das ein Eigenname?

Zitat:

Meine Interesse an diesem Teil der Betriebswirtschaftslehre wurde durch ein Marketingschulprojekt geweckt.


Darauf kannst du sicher mit ein oder zwei Sätzen etwas genauer eingehen Smile Das klingt doch sehr interessant und hat Bezug zur Ausbildung!

Zitat:

Zu meinen Stärken zähle ich Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen. Ich arbeite sehr gern im Team, kann aber auch Selbständig arbeiten und Verantwortung übernehmen.


Hier musst du zumindest eine deiner aufgeführten Eigenschaften am Beispiel aus der Praxis belegen. Eventuell eignet sich obiges Projekt dafür? Die 2 Absätze könntest du dann auch zu einem einzigen vereinen.

Zitat:

Vom dualen Studium erwarte ich mir die Chance, mich in interessante Projekte einzubringen und mir durch Engagement und Leistung Vertrauen zu verdienen.


Hier kannst du auch "Gern nutze ich die Möglichkeit, mich bei Ihnen in interessante Projekte einzubringen und mir, durch Engagement und Leistung, Ihr Vertrauen zu verdienen. Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr." schreiben.

Die Anlagen werden zum Schluss dann nicht einzeln aufgeführt.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
HILFE Frage zum Berwerbungssatz im AnschreibensSchwierigkeiten bei der Betreffzeile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11