Ausbildung Verwaltungsfachangestellte

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Schwierigkeiten bei der BetreffzeileAusbildung zum Industriekaufmann
Autor Nachricht
liana18
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.11.2010
Beiträge: 1
Ausbildung Verwaltungsfachangestellte
17.11.2010 20:04
Hallo..
ich habe eine bitte an euch.
Meine sis hat mal diese Bewerbung geschrieben...ich will sie mir nutzen aber für einen andren beruf und zwar für den beruf Rechtsanwaltsfachangestellte....die bewerbung soll so bleiben nur in die richtung von Rechtsanwaltsfachangestellte gerichtet werden...kann mir jemand da mal helfen??....
einfach so lassen wie sie ist nur aber in die andere richtung ziehen...

danke danke im voraus




Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Verwaltungsfachangestellte


Sehr geehrte Frau

mit großem Interesse habe ich im Internet die von Ihnen ausgeschriebene Ausbildungsstelle als Verwaltungsfachangestellte in der bremischen öffentlichen Verwaltung gelesen.

Ihre Anzeige hat bei mir großes Interesse geweckt, deshalb möchte ich mich gerne bei Ihnen vorstellen und mich um eine zum September 2011 beginnende Ausbildung bewerben.

Anfang Sommer 2010 habe ich meine Realschule erfolgreich abgeschlossen. Um meine Zeit sinnvoll zu nutzen, absolviere ich momentan ein einjähriges Praktikum in der Kita ,,Integrations- Kindertagesheim Dietrich Bonhoeffer Gemeinde'' und neben dieser Tätigkeit arbeite ich auch als Aushilfe bei TK Maxx im Roland Center Bremen.

Bei der Suche nach einem passenden Ausbildungsberuf wurde ich aufgrund meiner persönlichen Interessen für Politik und Rechtsvorschriften auf die Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte aufmerksam und in meiner Entscheidung bestärkt, diesen Ausbildungsberuf zu wählen.

Der Beruf des Verwaltungsfachangestellten begeistert mich, da ich meine Fähigkeiten im Verwaltungsbereich sehe und mich organisatorische Vorgänge wie zum Beispiel Ausführung von Haushalts- und Wirtschaftsplänen sowie Recht und öffentliche Verwaltung interessieren.

Nach diversen schulischen und freiwilligen Praktika, habe ich einen tiefen Einblick in verschiedene Bürotätigkeiten bekommen und dabei viele Übereinstimmungen zu meinen persönlichen Neigungen entdeckt. Das Planen, Verwalten und Organisieren, sowie der Umgang mit Zahlen, Daten und Fakten kommt meinen beruflichen Vorstellungen ebenso entgegen, wie der persönliche Kontakt mit Menschen.


Gern arbeite ich selbstständig, sehe mich aber auch als kollegialen Teamplayer. Da ich außerdem eine hohe Lernbereitschaft mitbringe, bin ich davon überzeugt, dass eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten genau das Richtige für meine berufliche Zukunft ist.


etc...etc..

vielen DDAAANNKK)))
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Stephan
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 215
Ausbildung Verwaltungsfachangestellte
17.11.2010 22:42
Du hast dein Anschreiben zwar 4x gepostet, aber das richtige Forum hast du nicht getroffen. Dieses Thema habe ich verschoben, die anderen doppelten Themen habe ich gelöscht.

Viele Grüße
Stephan

P.S.: Deinen Thementitel habe ich ebenfalls konkretisiert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schnorps
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 186
Ausbildungsplatz Verwaltungsfachangestellte
18.11.2010 10:59
Hey Liana!

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Verwaltungsfachangestellte


Sehr geehrte Frau

mit großem Interesse habe ich im Internet die von Ihnen ausgeschriebene Ausbildungsstelle als Verwaltungsfachangestellte in der bremischen öffentlichen Verwaltung gelesen.

Ihre Anzeige hat bei mir großes Interesse geweckt, deshalb möchte ich mich gerne bei Ihnen vorstellen und mich um eine zum September 2011 beginnende Ausbildung bewerben.

Das kannst du alles wie folgt zusammenfassen:

Bewerbung um eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten ab 09/2011
Ihr Ausbildungsangebot auf der Internetseite <Internetadresse> vom <Datum>

Sehr geehrte Frau ...,


Als Einleitung musst du dann was anderes finden oder halt gleich zum Punkt kommen. Was mir bei deinem Anschreiben aber noch fehlt, ist der Bezug zum Unternehmen. Ich, als Ausbildungsbetrieb, erfahre nicht, warum du dich ausgerechnet bei mir bewirbst. Was gefällt dir denn am meisten an diesem Unternehmen?

Dann sprichst du auch "diverse schulische und freiwillige Praktika" an. Hier könntest du dir mal ein Praktikum herausgreifen und darauf etwas mehr eingehen! So wie jetzt kann man sich leider nichts darunter vorstellen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Schwierigkeiten bei der BetreffzeileAusbildung zum Industriekaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11