Dritte Seite - Infos wie formulieren ?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Frage zum Datenschutz bei EinstellungMuss 2 Motivationschreiben abgeben - Frage zum ...
Autor Nachricht
DangerMouse
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 31.10.2010
Beiträge: 3
Wohnort: LIP-EX
Dritte Seite - Infos wie formulieren ?
31.10.2010 13:26
Hallo zusammen !
Ich lese schon ne ganze Weile still mit, da ich mich seit geraumer Zeit mit der Optimierung meiner Bewerbungsunterlagen befasse.
Dafür war mir diese Seite hier schon sehr hilfreich. Smile
Vom Standard-Anschreiben plus Lebenslauf bin ich mittlerweile immerhin schon beim individuell gestaltetem Deckblatt, interessant geschriebenem Anschreiben und optisch aufgehübschtem Lebenslauf angekommen.

Nun macht mir die sog. "dritte Seite" massig Kopfzerbrechen. Vielleicht habt Ihr da ein paar Ideen für mich.

Es fängt schon beim Titel an ... Rolling Eyes
"Was Sie noch über mich wissen sollten ..." <--- klingt mir irgendwie zu sehr nach "Welche Leichen ich im Keller versteckt habe"
"Zu meiner Person" <--- darunter verstehe ich eher eine Zusammenfassung meiner persönlichen Eigenschaften
"Was mich qualifiziert" <--- Zusammenfassung der berufsrelevanten Eigenschaften

Die letzten beiden Titel würde ich vllt. eher als "Unterüberschriften" verwenden.

Womit ich mich allerdings noch schwerer tue ist, wie ich die Infos, die ich meinem pot. Arbeitgeber mitteilen möchte, formulieren und betiteln soll. Da gibts so einige Dinge, die ich sowohl unter dem Punkt "zu meiner Person" wie auch zum Punkt "meine Qualifikation" schreiben könnte.

Ich bin flexibel, teamfähig, kreativ (nur hierbei grad nicht), habe eine schnelle Auffassungsgabe und kann alleinverantwortlich arbeiten.
Ich bin gelernte Verkäuferin und habe in dem Betrieb als Vollzeitkraft mit Springertätigkeit gearbeitet. Das beinhaltete, dass ich häufig als Urlaubsvertretung in anderen Filialen eingesetzt wurde und dort dann sowohl "normale" Kassiertätigkeiten und Kundenbetreuung gemacht habe, wie auch Personalplanung, Kassen- und Warenabrechnung.
Ich hatte meine eigene Abteilung in meiner Stammfiliale, die ich ein- und umzuräumen hatte und wurde während meiner Zeit bei dem Unternehmen sogar einmal eingesetzt, um eine neue Filiale einzurichten / neues Personal einzuarbeiten sowie einmal, um eine heruntergekommene Filiale wieder auf Vordermann zu bringen.

Während meines Berufslebens habe ich aber auch schon als Maschinenführerin gearbeitet und war 6 Jahre lang Aushilfe in einer Videothek. Letzteres auch immer alleinverantwortlich über 1-2 Wochen (wenn der Arbeitgeber im Urlaub war). Das möchte ich dort auch irgendwie mit unterbringen. Zumindest Videothek, wenn ich mich als Verkäuferin bewerbe.

Ich überlege auch, ob ich einige meiner Eigenschaften/Stärken damit in Verbindung bringe, dass ich Mutter bin ...

Schwierig schwierig ...
_________________
LG von Bibi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rider
Gast




Dritte Seite - Inhalt und Gestaltung
04.11.2010 09:18
Die Dinge, die du hier aufführst, gehören aber doch alle in das Motivationsschreiben. In einer Dritten Seite (die vielleicht garnicht gelesen wird) finde ich das fehl am Platz. Wenn ich eine Dritte Seite entwerfen müsste, dann würde ich den Platz dazu nutzen, um einige meiner Projekte oder auch ein spezielles Hobby etwas detaillierter darzustellen. Dazu muss ich aber sagen, das ich aus der IT komme. Was man als Verkäuferin dafür nimmt, weiß ich nicht.

Wie auch immer, denke immer daran, das du im Anschreiben überzeugen musst. Die Dritte Seite ist dagegen nur ein Zusatz!
Gast





Zu: Dritte Seite - Infos wie formulieren ?
01.02.2011 19:12
Ich habe ein Wpk in eminer Schule:
Bewerbung- Erfolgreich überzeugen.. Dort haben wir zb auch die dritte Seite erstellt:



Wie ich wurde, was ich bin!

Ich bin ein aufgeschlossener und fröhlicher Mensch. Zu meinen Persönlichen Fähigkeiten gehören Hilfsbereitschaft, Flexibilität und Kontaktfähigkeit. Ich bin eine starke Persönlichkeit und habe eine positive Ausstrahlung.

Ich kann mich verschiedenen Arbeitsbedingungen anpassen und kann mich sowie selbstständig als auch im Team engagieren.

Ich will .... werden und eine erfolgreiche Ausbildung beginnen.










ich hoffe ich konnte helfen




Wink
JaynaProud
Gast




Dritte Seite in den Bewerbungsunterlagen
01.02.2011 20:13
Ohne Belege sind das aber alles Nullaussagen, Floskeln, leere Worte aso. Ich meine, wer soll dir das denn glauben? Heißt ... wie im Anschreiben müssen auch auf der Dritte Seite aufgeführte persönliche Eigenschaften an Beispielen belegt werden.

Ich hoffe, ich konnte auch helfen Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Frage zum Datenschutz bei EinstellungMuss 2 Motivationschreiben abgeben - Frage zum ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anforderungen an Persönlichkeit d. B... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.09.2023 02:54
Keine neuen Beiträge Zurück in den alten Beruf - wie argumentieren? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.02.2023 21:39
Keine neuen Beiträge Wie erkläre ich das ich nicht übernommen werden kann? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.01.2023 22:18