Bewerbung per E-Mail: Was kommt in den E-Mail Text?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
2. mal Bewerben, weitere Untelagen zuschickenTrotz fehlender Qualifikation auf Stelle bewerben?
Autor Nachricht
Baby #1
Gast




Bewerbung per E-Mail: Was kommt in den E-Mail Text?
31.10.2010 18:59
Hallo Smile

Ich hätte folgende Frage:

Wenn ich eine Bewerbung per E-Mail versende: Was schreib ich am besten alles in den E-Mail-Text hinein?

Bitte um Antworten Smile

Danke & liebe Grüße,
Vanessa!
Baby #1
Gast




Zu: Bewerbung per E-Mail: Was kommt in den E-Mail Text?
31.10.2010 19:01
Ich bin's nochmals Smile

Könnt ihr mir bitte auch ein paar "Floskeln" schreiben? Wink Was schreibt man da generell so?

Danke & liebe Grüße,
Vanessa!
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
E-Mailbewerbung
31.10.2010 20:05
Hallo @Baby #1,

In eine E-Mailbewerbung kommt dasselbe rein, wie in eine normale schriftliche Bewerbung. Das Anschreiben ist der E-Mailtext und die Anlagen kommen in den E-Mailanhang, zusätzlich dann zumeist auch noch extra das Anschreiben.

Die wichtigsten Informationen zu dieser Bewerbungsart findest du in der Rubrik zur E-Mailbewerbung. Es gibt hier auch ein eigenes Forum zu diesem Thema.

Floskeln kann ich dir leider keine bieten. Die gehören aber auch in keine Bewerbung Wink

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baby #1
Gast




Zu: Bewerbung per E-Mail: Was kommt in den E-Mail Text?
01.11.2010 10:03
Hallo Rudi,

danke für die Info Smile

Wusste nicht, dass in den E-Mail-Text auch das ganze Bewerbungsschreiben kommt Surprised

Danke nochmals und liebe Grüße,
Vanessa Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
2. mal Bewerben, weitere Untelagen zuschickenTrotz fehlender Qualifikation auf Stelle bewerben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zurück in den alten Beruf - wie argumentieren? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.02.2023 21:39
Keine neuen Beiträge Infomail an den zukünftigen Betrieb Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.09.2021 09:55
Keine neuen Beiträge Referenz bei Doktoratsanfrage per Email FranzMax Initiativbewerbung 10.09.2021 10:56
Keine neuen Beiträge Bewerbung per App erstellen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 28.04.2021 19:38