Hilfe bei Bewerbung um ein Studium

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Erneutes Anschreiben nach 4 MonatenAnschreiben Justizhelfer
Autor Nachricht
Gast





Hilfe bei Bewerbung um ein Studium
04.11.2010 16:15
Ich bin mir mega unsicher bei meiner Bewerbung und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke


Name Ort, Datum
Straße hausnummer
PLZ Ort
Tel.
e-Mail:




Name des Unternehmers mit Rechtsform
Abteilung bzw. Personalverantwortlicher
Str. Hausnummer bzw. Postfach
PLZ Ort




Bewerbung für den Studiengang ….


Sehr geehrte Damen und Herren,

Als ich vom dualen Studiengang gehört habe war ich gleich begeistert da das genau meinen Vorstellungen entspricht.
Bisher habe ich schon sehr viel mit Menschen zusammengearbeitet und möchte dies nun in einem Studium bzw. in einer späteren Arbeitsstelle vertiefen.

Bisher habe ich ehrenamtlich bei Menschenskinder e.V. in Plochingen und beim SJR- Esslingen gearbeitet.
Außerdem sammelte ich als Betreuerin auf einer Kinderfreizeit und beim Juleica Lehrgang neue Erfahrungen.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schnack1975
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 21.06.2010
Beiträge: 58
Duales Studium
08.11.2010 09:49
Moin!

Bei dieser Bewerbung fehlt mir
a) der Grund, warum du dich für eine Ausbildung in diesem Unternehmen interessierst
b) der Grund, warum du dich für den Studiengang entschieden hast

Darüber hinaus käme eine reale Person in der Anrede besser an. Der Einleitungssatz wird auch kleingeschrieben.
_________________
Jeder macht, was er will, keiner was er soll, aber alle machen mit.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oli
Gast




herbrechtingen
13.02.2021 21:33
Stadt herbrechtingen wir wollen behindertenwohnheim Behindertenwerkstatt
Rotstift.Rz
Gast




Zu: Hilfe bei Bewerbung um ein Studium
26.02.2021 10:10
Das Anschreiben umfasst mit den Adressblöcken genau eine DINA4-Seite. Diese sollten Sie auch ausnutzen. Die Tipps vom Schnack1975 sind schon mal goldrichtig. Wichtig sind Motivation und Eignung.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Erneutes Anschreiben nach 4 MonatenAnschreiben Justizhelfer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52