Ausbildung zum Industriekaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung VerwaltungsfachangestellteAusbildung zur Drogistin
Autor Nachricht
markus17
Gast




Ausbildung zum Industriekaufmann
16.11.2010 19:48
Hallo,
Wäre sehr lieb wenn ihr mal drüber guckt und mir Anregungen, und Kritik hinterlasst. Außerdem könnt ihr Nogo's, usw. verbessern. ich würde mich drüber freuen:)

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Industriekaufmann ab 2011

Sehr geehrter Herr Ansprechpartner,
Durch weitgehende Recherchen im Internet habe ich erfahren, dass sie für das kommende Lehrjahr einen Ausbildungsplatz als Industriekaufmann anbieten. Da es mein Ziel ist, meinen Traumberuf in einem Unternehmen, welches sowohl örtlich tätig als auch international tätig ist, bewerbe ich mich bei ihnen um einen Ausbildungsplatz zum kommenden Lehrjahr 2011 als Industriekaufmann.

Im Augenblick besuche ich das Städtische Gymnasium Olpe und gehe in die 11. Klasse. Meine Fachoberschulreife habe ich damit schon im vergangenen Jahr absolviert.

Der Beruf des Industriekaufmannes reizt mich vor allem in seiner Vielfältigkeit, die es einem ermöglicht den Weg der Ware vom Rohstoff in der Warenannahme, bis zum Versand des fertigen Produkts verstehen und kontrollieren zu können.

Durch ständige Nutzung von IT-Programmen kann ich mit diesen problemlos umgehen.

Meine Stärken sehe ich darin, dass ich Ehrgeizig bin, und jede Herausforderung die mir gestellt wird bearbeiten will. Desweiteren zähle ich Flexibilität und ein schnelles Auffassungsvermögen zu meinen Eigenschaften. Die Teamfähigkeit und mein Organisationsvermögen zählen ebenfalls dazu.

Ihr Unternehmen ist für mich daher besonders interessant, da ich meine Zukunft mitunter auch im internationalen Bereich sehe, in welchen ich mit Kunden und Partnern im In- und Ausland korrespondiere und so ggfs. meine Englischkenntnisse einsetzen kann.

Gern überzeuge ich Sie in einem Vorstellungsgespräch von meinen Stärken. Über Ihre Einladung freue ich mich daher sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Cherc
Gast




Zu: Ausbildung zum Industriekaufmann
18.11.2010 15:43
Guten Tag!

Hier kommen ein paar Dinge, die mir bei diesem Anschreiben (negativ) aufgefallen sind.

Zitat:

Durch weitgehende Recherchen im Internet habe ich erfahren, dass sie für das kommende Lehrjahr einen Ausbildungsplatz als Industriekaufmann anbieten.


Weitgehend ist etwas sehr oberflächlich. Wo genau habe Sie denn davon Kenntnis erlangt? Beachten Sie auch, das der Satz, der nach der Anrede kommt, immer klein beginnt.

Zitat:

Da es mein Ziel ist, meinen Traumberuf in einem Unternehmen, welches sowohl örtlich tätig als auch international tätig ist, bewerbe ich mich bei ihnen


Sie interessieren sich also für Unternehmen, die regional und international tätig sind? Warum denn? Mein Tipp:Ziehen Sie doch den Satz "Ihr Unternehmen ist für mich daher besonders interessant, da ich" nach vor. Dieser sagt mehr über die Gründe aus, als Ihre derzeitige Einleitung.

Zitat:

Meine Fachoberschulreife habe ich damit schon im vergangenen Jahr absolviert.


Was möchten Sie dem Unternehmen damit sagen? Warum muss ich mir den Zusammenhang selbst zusammenreimen?

Zitat:

Durch ständige Nutzung von IT-Programmen kann ich mit diesen problemlos umgehen.


Hier schon wieder. Wo ist dennd er Zusammenhang zwischen diesem Satz und der Ausbildungsstelle? Stellen Sie Schlußfolgerungen immer selber dar und überlassen Sie das nicht dem Unternehmen!

Zitat:

Meine Stärken sehe ich darin ... zählen ebenfalls dazu.


Die Information bekommen Sie in fast jedem Beitrag hier im Forum. Belegen Sie persönliche Eigenschaften immer an einem Beispiel aus der Praxis. Sonst glaubt Ihnen das doch niemand!

Soweit erstmal von mir. VE Ch.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung VerwaltungsfachangestellteAusbildung zur Drogistin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10